Beiträge von bumbum

Verstehe das mit dem "auf dicke Hose machen" ehrlich gesagt nicht so ganz: Als ich die m340i Niere zum ersten mal gesehen habe, dachte ich ehrlich gesagt noch das wäre eine Ausstattungslinie, welche man z.B. auch beim 318d bestellen kann. Die Niere hat für mich wenig mit extra sportlicher Optik zu tun, eher futuristisch/ elegant.
    Klar weiß hier im Forum jetzt jeder, dass es sie Original nur am M340i gibt aber glaube beim normalen Durchschnittsbetrachter gibt's diese Assoziation nicht.

Auf dicke Hose machen ist für mich eher nen 2L Vierzylinder 30i nennen, ein 318d mit komplett M Paket: Fake Lufteinlässe, überall hängen dann die M Aufkleberchen und nicht zuletzt die Serien Doppelauspuffanlage.

Mal ne andere Frage: gibt's die normale Niere auch in der Farbe der M340i Niere?
    Denn was mich hauptsächlich stört ist das Chrom und in komplett schwarz sieht sie mir ehrlich gesagt zu groß/bullig aus.

Gruß

Also für alle. Habe jetzt das M340i Gitter vorne in schwarz dran. Passt alles wie das original. Klappensteuerung funktioniert auch ohne Probleme, da diese nach hinten öffnen. Wenn gewünscht, Fotos.

Gruß an alle!

Oh ja, bitte Fotos!

Überlege auf die 340i Niere umzusteigen weil mit Shadow Line die Serien Chrom Niere schon ziemlich alleine blinkend auf weiter Flur steht. Da kommt das mattsilbergrau der 340i schon dezenter, schwarz könnte mir wiederum zu dunkel sein aber zeig mal her.

Gruß

Es handelt sich um ein Motorlager, Verbindung/Auflagepunkt Motor zu Karosserie.Was du meinst ist der Rückruf einiger weniger Motoren wegen Kurbelwellenlager im Motor

:m0037: hast recht, kommt davon wenn man zwischen Tür und Angel liest und eine self fullfilling prophecy erwartet :m0008:

2 Wochen warten sind für son dämliches Gummilager aber schon derb lang

Mit diesen Videos wäre ich auch vorsichtig, dazu gibt es zu viele Parameter die unterschiedlich sein können:

- wie schon gesagt wurde: Gefälle/Steigung
    - Wind: 30kmh Gegenwind oder Rückenwind machen einen Riesen Unterschied!
    - Radumfang durch andere Reifenkombination
    - Serienstreuung der Motoren bzw. einer noch nicht richtig eingefahren oder schon 350tkm alt
    - Touring vs Limo bzw Motorisierung (318d vs 320d) oder Tuningmaßnahmen (teilweise werden die Einzelvideos aus anderen Quellen zusammengeklaubt ohne dass Details bekannt sind)

Hallo,

Aus der Ferne schwer zu sagen, es gab jedoch einen Rückruf für manche 330i/320i aufgrund defekter Ausgleichswellenlager, hoffe nicht, dass du davon betroffen bist. Theoretisch sollten jedoch auch alle Betroffenen bereits Ende Oktober von BMW angeschrieben worden sein.

Gruß

Ich steige da langsam nichtmehr durch, warum mein 320d G20 plötzlich auf Februar verschoben wurde. Bestellt Ende September für ersten Liefertermin im Dezember...
    Ist jemandem ähnliches bekannt? Weiß jemand was bzgl Teileproblemen, wie es einer der Forum-User vermutet?

5 Monate Lieferzeit hab ich bei BMW noch nie erlebt...

Hallo,

Ja, bei mir sehr ähnlich. Ende September bestellt, Lieferung angeblich im November, dann plötzlich Mitte Februar.
    Bin dann auch vom Händler angeschrieben worden, dass bei Änderung von Shadow Line auf Alu Anfang Januar möglich wäre, liegt also definitiv mit an der Shadow Line beim G21. Auf meine Nachfrage warum selbst mit Alu nur Januar zugesagt würde und nicht November wie ursprünglich besprochen, wusste der Freundliche keine kompetente Antwort mehr.

Handelt sich um nen G21 320d mit Shadow Line, Firmenleasing, Abholung beim Händler.

Gruß

... nur am Ende muss jedem klar sein der sein Auto kauft, jeder Cent der vorne rabattiert wird, ist mal direkt beim späteren Restwert futsch.

Macht echt keinen Sinn, bloß weil man im Einzelfall gut verhandelt oder Glück gehabt hat (z.B.Händler hatte Quote noch nicht erfüllt), verkauft man das Auto nach ein paar Jahren doch nicht billiger.

Und selbst bei Autos die generell günstiger verkauft werden, (z.B. weil das Modell nicht läuft) beträgt das Verhältnis nicht 1:1. Bloß weil ich am Anfang 10.000€ Rabatt auf 60k bekomme, verkaufe ich doch nicht 10.000 günstiger beim Gebrauchtwagenwert von 25k.

Geht sogar anders herum, siehe BMW Z8: gebraucht teurer als neu 8o;)