Beiträge von bumbum

Da müssten Änderung doch eigentlich noch möglich sein? Kann das hier jemand bestätigen?

Weißt du welchen Statuscode deiner hat?

Vermute mal dein Händler möchte unabhängig vom Statuscode nicht mehr ändern, da es keine einfache Ausstattungsänderung ist, sondern er wohin stornieren und neu bestellen müsste.

Das wäre zwar möglich, könnte ihm aber eventuell deine Quote zum Bestellzeitpunkt (=fürs letzte Jahr) zerschießen, ist nur ne Vermutung.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass BMW sowas in einer noch relativ jungen Baureihe in laufender Produktion ändert.

Dadurch werden sich ja wahrscheinlich auch alle Typgenehmigungen etc. ändern, nicht ganz ohne.

Wäre auch an weiteren Infos interessiert, theoretisch sollten sich ja auch Sprint und Durchzugswerte dadurch marginal ändern oder?

Gruß

So, Kleinanzeigen und 50 Euro sei dank, habe ich jetzt schon mal nen neuwertigen F31 Träger :thumbup:

Hoffe der G21 zum drunter schrauben kommt nun bald endlich mal, hab's warten satt :/

Vielen Dank für die Berichte hier, hat beim Dachträger richtig Geld gespart :thumbsup:

Warum kein Entertainment Paket? Driving Assi habe ich auch nicht gesehen

Letzteres hat er doch.

05AU .A. (07R7) Driving Assistant Professional

Entertainment Paket scheint nicht separat aufgelistet zu sein aber die Einzelbestandteile stehen drin.

Was die VBHZ (07LF) BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Fionarot/Schwarz (SW) angeht:

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden aber bist du dir da gaaanz sicher? Schon live im Tageslicht gesehen? Finde das rot schon sehr Feuerwehrrot und könnte mir vorstellen, dass man es am Anfang scharf findet aber sich schnell dran satt sieht. Und gerade beim Privat PKW muss man im Verkaufsfall mit stark eingeschränktem Interessentenkreis bzw. Niedrigerem Verkaufspreis rechnen.

Bei Gebrauchtwagen habe ich schon öfter knallrote/-blaue/-gelbe Sitze gesehen und das steht einem paar Jahre alten Auto in der Regel nicht gut und macht's zum Schnäppchen für Farbenblinde. ;)8o
    Früher hatte unser BMW Händler mal immer nen türkisen E46 Werkstattwagen mit türkiser Innenausstattung... darauf angesprochen warum so ne Karre, hieß es: "war ne Inzahlungname, kriegen wir aber so nicht weiterverkauft, daher nutzen wir ihn als Werkstattwagen". 8o

Geschmackssichere Grüße :thumbsup:

Mal ne Frage:

Bei unserem ALPHABET Firmenleasing müssen im Winter die kleinstmöglichen Räder gefahren werden. Wird ein 320d G21, Winterradsatz kommt von BMW.
    Jetzt steht im Leasingvertrag 16", jedoch gibt es ja weder im Konfigurator noch in der Preisliste überhaupt 16 Zoll Räder für den 3er.

Passen überhaupt 16" und welche gibt's da von BMW überhaupt?

Oder muss eh 17" gefahren werden bzw. es gibt keine passenden 16" BMW Felgen?

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung, ALPHABET Leasing liest man ja öfter...

Gruß

Damit will ich sagen, dass es meiner Meinung nach zu 98% darauf ankommt, wie das Fahrzeug behandelt wird.
    Das Internet nach ZF-Getrieben und deren Belastungsgrenzen abzusuchen halte ich für unsinnig.
    Nur weil erhöhte Leistung zur Verfügung steht, ruft man diese im Normalbetrieb ja nicht dauerhaft ab.

Bei der Nennleistung gebe ich dir recht, die wird nur sehr selten bei entsprechender Drehzahl abgerufen. Da Turbomotoren aber auch untenrum schon Nenndrehmoment haben, "haut" dieses jedes mal aufs Getriebe ein, wenn man aufs Gas latscht, unabhängig von der Drehzahl.
    Klar kann man sich bei einem 750 PS Motor nen Klotz unters Gaspedal legen damit man immer nur max 3/4 Gas gibt aber wer macht das schon?
    Beim überholen wird einfach mal durchgedrückt. Mag ne zeitlang gut gehen, zumal die Getriebe ja auch mit Sicherheiten ausgelegt sind, aber die Schadenswahrscheinlichkeit steigt nun mal stark.