Beiträge von bumbum

    Da hast du leider recht. Nur verstehe ich nicht, warum ein Auto, was bereits für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurde mit all den gesetzlichen Vorschriften (unter anderem auch die Lautstärke) plötzlich ein Update bekommt und leiser gemacht wird. Er wurde ja anscheinend mit der ursprünglichen Lautstärke abgenommen.

    Wäre mal interessant die Fahrzeugscheine älterer (ehemals lauter) und brandneuer (von Anfang an leiser) 330i zu vergleichen: Sind die eingetragene Lautstärke und die Nummer der Typgenehmigung gleich?

    Der Vergleich Iphone vs BMW G2x hinkt beim Thema Update etwas.
    Apple hat weniger als zwei Dutzend Varianten von Modell und Speichergröße abzudecken, während beim Auto zehntausende Ausstattungsvariationen mit unterschiedlichsten Zusammenstellungen von Steuergeräten in einem stark staatlich regulierten Umfeld zusammen kommen.


    Vergleichbarer wäre es wenn man beim BMW lediglich Motor und Tankgröße konfigurieren könnte aber sonst keinerlei Sonderausstattung.


    Das BMW sich da trotzdem nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht außer Frage.


    Hab aufgrund meines Anforderungsprofils, der günstigeren Versteuerung und zuletzt auch aufgrund der negativen Erfahrungsberichte das Idrive 6 anstatt 7 gewählt und hoffe das läuft zuverlässig. ;)

    Habe Angebote zur Leasing Übernahme schon ein paar mal auf diversen Portalen gesehen aber noch nicht richtig verstanden: Was ist der Vorteil für den Übernehmer gegenüber Abschluss eines eigenen Leasing Vertrages?


    Die monatliche Rate wird ja wohl die selbe sein wie bei Neuleasing eines identischen Autos oder?


    Also spart man (nur) die Anzahlung?

    Weiß jemand ob diese Einstellungen auch mit kleinem Navi und MID Tacho möglich sind?

    Speed Limit Assist mit Vorausschau und automatischer Übernahme ist Teil des Driving Assistant Professional, den gibt es m.E. nicht mit kleinem Navi.


    Die Speed Limit Info ohne Vorausschau und mit manueller Übernahme ist Serienausstattung und das Einzige was das kleine Navi hergeben dürfte, leider.


    Gruß

    Ganz ehrlich, man mietet (für teuer Geld) permanent ein Neufahrzeug, bezahlt andauernd Überführungsgebühren... da ist mir das auch herzlich egal ob ein paar Komponenten am Auto zur Hälfte verschlissen sind. wenn es nach 3 Jahren ja eh nur noch die Hälfte kostet.

    Nicht vergessen: Den Wertverlust bezahlt man in der Leasingrate mit. D.h. nicht nur während des Leasings auftretende Reparaturkosten werden auf die Leasingraten umgelegt, sondern auch der durchschnittliche Wertverlust weil Gebrauchte im Schnitt öfter Schäden oder Verschleiß haben.


    Wenn der Hersteller ein Einfahrprozedere vorschreibt, so wurde dies mit gutem Grund und aufgrund wissenschaftlicher Fakten und Ausfallwahrscheinlichkeiten festgelegt, nicht nur weil einer bei der statistisch nichtssagenden Testgröße von 10 Autos noch nie ein Problem hatte.


    Wenn jeder sein Auto so gut wie sein Privateigentum behandeln würde, wären die Raten sicherlich einiges günstiger, zumal die Leasinggeber nicht nur Kosten weiter reichen, sondern eben auch noch Verwaltungs-, Risiko- und Gewinnzuschlag draufhauen.


    Leasing ist wie eine Versicherung, die Risiken Einzelner werden auf die Köpfe Aller verteilt und für diesen Service verlangen Leasinggeber wie Versicherungen gutes Geld.

    Ich hatte schon mehrfach beschädigte/ gerissene Distanzscheiben. Ist nie etwas passiert, aber ich habe immer einen Schreck beim Radwechsel bekommen.

    Wo reißt denn eine Distanzscheibe? 8|


    Richtiges Anzugsdrehmoment genutzt? Dann ist die Scheibe doch nur ein "Spacer" der nur auf Druck verwendet wird (zumindest bei Scheiben mit Durchgangslöchern ohne eigenes Gewinde)...

    Welche Lederfarbe wäre denn mit Mineralweiß gut kombinierbar (außer Schwarz, was ich nicht haben möchte)?Da ich getönte Scheiben nehme, sieht man das rot eh nur vorne.

    Würde in dem Fall am ehesten zu Mokka tendieren, gibt noch Tartufo und Canberrabeige aber Letzteres wär mir zu hell, erst recht bei nem weißen Auto.


    Das Problem an rot finde ich nicht die Außenwirkung sondern die ganzen roten Flächen innen (Türtafeln, ggfs. Fußraum), vor die man immer vor guckt bzw. Die einen aus dem Augenwinkel anleuchten. Rot ist nun mal Signalfarbe und nix für mehrstündiges angucken. Wenn's nur die Sitze wären und einfarbig ohne schwarze Wangen, fände ich es auch mutig aber noch okay...


    Im Endeffekt musst du selber wissen, sage nur meine Meinung und meine Erfahrung mit solchen Farben beim Gebrauchtwagenkauf...