Beiträge von bumbum

Hey bumbum. Aus dem Foto geht das nicht so hervor aber der blau verkleidete vordere Bügel ist so weit von der Ladeschale entfernt, dass mein Handy genau dazwischen passt und es danach sauber geladen wird ohne zu rutschen. Die Ladeschale hab ich einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Gute Lösung!

Könntest du ja so im Forum vermarkten :D

3.000 EUR = 2.100 EUR ( Automatik) + 900 EUR (Mild)

Das würde es in der Tat erklären, wenn er vorher ein Schaltgetriebe hatte.

Liegt aber über den 5% und sollte man sich so nicht gefallen lassen. BMW hat im Kaufvertrag ein Auto mit Schaltgetriebe zum Preis X zugesagt. Wenn BMW sich jetzt überlegt, dass sie das Auto so nicht mehr bauen wollen, sollte der Kunde neben der enorm verlängerten Lieferzeit nicht noch finanzielle Nachteile tragen.

Nebenbei hätte man Altkunden sicherlich auch ihren Produktionsslot sichern können, schließlich war der schon einmal eingeplant und die Umstellung ist sicher mehr als nur ein paar Monate vorbereitet gewesen, kam für BMW also garantiert nicht überraschend...

Wagen wird 3000 Euro teurer.

Ist zwar ärgerlich,aber man kann nix dagegen tun.

Wir hatten einen ähnlichen Fall neulich mal im Wartesaal, da waren es jedoch "nur" die 900 Euro mehr aufgrund des Mild-Hybrid 320d. *KLICK*

Wie hoch ist denn der VK Preis deines Wagens? In den Bedingungen stehen bis 5% Preiserhöhung drin, d.h. du müsstest über 60.000€ VK Preis liegen (nicht Listenpreis!), ansonsten hast du eh ein zweiwöchiges Kündigungsrecht.

Ich persönlich würde mir die Vorgehensweise schon aus Prinzip nicht gefallen lassen und mich nach Alternativen umgucken. Sehe das ähnlich wie KeYa, seriöses Geschäftsgebahren sieht anders aus.

Edit:
    Woher kommen eigentlich die 3000€? Habe gerade mein im Oktober bestellte Auto erneut konfiguriert und komme Liste "nur" auf die 900€ Erhöhung wegen Umstellung auf Mild-Hybrid!?

Also aktuell rund 8 Wochen Lieferzeit.

Generell scheint man die Lieferzeit nicht pauschalisieren zu können, da die Unterschiede je nach Händler und Bestellzeitraum einfach zu groß sind.
    Ich habe z.B. Anfang Oktober einen G21 bestellt und bekomme meinen auch nächste Woche und andere Leute die in KW1 bestellt haben, sollen bis Mai/ Juni warten.

Jeder Rückschluss von der Lieferzeit des Einen auf Andere ist wie Lottospiel.

Schönes Auto!

Habe heute den Anruf bekommen: nächsten Freitag ist es so weit 8o

Also haben sie selbst die Woche noch bis zum letzten rausgezögert.
    Wohlgemerkt Bestellung Anfang Oktober, zunächst Lieferung Mitte November, dann verschoben auf Mitte Februar, dann geschoben auf die letzte Februarwoche und jetzt auch noch Freitag... wahrscheinlich wird es jetzt erst gegen Abend sein, nur damit ich NOCH länger warten muss ;( das ist Psychoterror vom Feinsten :P:D

Nein, nur im Web gefunden.
    Meiner wird genau so aussehen wie deiner, daher bitte dringend um Fotos! (Mein LT ist JUNI || )
    Hast du diese Felgen als Sommerreifen? Welche nimmst du im Winter?

Unsere Firmenpolicy ist leider sehr einschränkend, daher sind es diese Felgen im Sommer und die V-Speiche 6,5×16 im Winter :/
    Kleinstmöglicher Winterradsatz ist vorgeschrieben und M Bremse ist sogar explizit ausgeschlossen, damit man sich auch dadurch nichts größeres "erschleichen" kann.

Überlege schon mir bei Kleinanzeigen o.ä. nen eigenen Radsatz zu holen, damit man nicht auf den Schubkarrenrädern unterwegs ist... :thumbdown: