@Kennz weis
Bist du auch so ein Kunde bei der Werkstatt, der für Ölwechsel selber warm fährt und beim Händler wartet bis es fertig ist, damit keiner mittags mit deinem Auto zum Mc Donalds schürt?
Bei mir is die Paranoia immer dabei, wenn ich mein Auto abgebe xD
Nichts für ungut, aber ich glaube ihr seid unter den ganzen Spezis hier nochmal besonders speziell 
Ich für meinen Teil kann es durchaus nachvollziehen wenn man bei 50tkm p.a. keine 6 Jahre/300tkm durchgenudelte Karre mit ständigem Ausfallrisiko fahren will, 16tkm Laufleistung gerade mal 4 Monaten eigener Nutzung entsprechen und man außerdem bei so viel Zeit im Auto kein 6 Jahre altes Infotainment nutzen will (Navi, Connectivity etc.).
Außerdem gibt's zum Glück nur wenige BMW Fahrer, die von der Werkstatt verlangen den Ölwechsel sofort nach Ankunft zu machen. Wenn das alle täten, gäbe es entweder keine Termine oder wenn man mal unplanmäßig Hilfe bräuchte, stände man doof da.
Bei obiger Prozentrechnung stimmt schon mal der grundsätzliche mathematische Ansatz nicht, aber das ist ein anderes Thema 
Driften wir hier nicht ziemlich vom Thema ab? Ich glaube dem Threadersteller helfen wir damit nicht mehr