Beiträge von bumbum

Legt euch doch "Zielführung starten" auf eine Schnellwahltaste, da nimmt er doch dann automatisch das letzte Ziel oder nicht?

Bei meinem ID6 führt er beim Tankstopp glaube sogar automatisch die Navigation weiter, bei kurzen Stopps ändert er ja nicht mal den Fahrmodus, geschweige denn stoppt die Zielführung...

Auch beim 320d segelt er in comfort definitiv, wenn man bei gleicher Geschwindigkeit manuell in den 8. Gang schaltet, steigt die Drehzahl von 800 auf ca 1300rpm.

Schätze auch das wird von der Motorvariante abhängen aber außerdem lernt das Getriebesteuergerät auch, d.h. Es ist durchaus möglich, dass sich das Schaltverhalten je nach Nutzer unterscheidet.

ja, die ansauggeräusche sind schon sehr nice. nicht zuuu laut... dafür aber sehr betörend ^^

Alles relativ. Finde es im Vergleich zum N52B30 z.B. erschreckend, was man heute als guten Ansaugsound betrachtet und dann auch noch gewillt ist viel Geld dafür auszugeben :whistling:

(habe ich jetzt vor, alle 3-4 Tankfüllungen einmal Ultimate rein.. ansonsten wenn möglich nur noch Aral wegen der Anti Schmutz Moleküle. erhoffe mir davon einfach weniger Verschleiß)

Na dann hat die Werbung mit den schmutzfressenden Piranhas ja funktioniert 8o Kann man dran glauben - muss man aber nicht :P

Zum Sachverhalt wurde ja schon alles gesagt, dem kann ich nur noch hinzufügen:

Mach dir mal weniger Gedanken! Du fährst keine hochkomplexe Apollo Rakete sondern ein Massenfahrzeug, welches für Standardkraftstoff, Standardöl, gelegentliche Kurzstrecke und wenig pflegliche Behandlung entwickelt wurde.

Kannst davon ausgehen, dass keiner der Vornutzer (Mietwagen!) sich da auch nur den kleinsten Gedanken zu gemacht hat wie pfleglich er mit dem Ding umgehen sollte.

Dort hatte ich aber die Möglichkeit im BC nachzuschauen für wieviele KM die Bremsbeläge noch gut sind.

Deshalb ging ich davon aus dass ich es beim G20 auch kann....

Ich denke man hat beim G2x die Anzeige für die Lebensdauer der Bremsbeläge weggelassen, da diese teilweise recht trügerisch war. Jetzt wird erst gegen Ende der Lebensdauer (nach Erreichen des Verschleißkontaktes?) die Restlaufstrecke angezeigt.

mal ne dumme Frage zwischendurch :D
    hat es Nachteile, wenn die Motorbremse öfters zum Einsatz kommt ?

Hehe gibt ja keine dummen Fragen aber speziell sind deine Fragen schon :D

Machst du dir eigentlich auch Gedanken ob die Scheibe dünner wird, wenn du den Scheibenwischer benutzt? :P8o

Kurze Antwort: Nein und nein!

Damit man in der Waschanlage nicht hektisch rumfummeln muss um die N Stellung zu finden. Das wäre der einzige Anwendungsfall der mir einfällt. :D

Hektisch? Zieht man da nicht nur einmal am Ganghebel? Wenn einen das schon stresst, möchte ich nicht wissen wie man dann in anderen Fahrsituationen reagiert 8o:D

Kann man von P auf N wechseln ohne den Motor zu starten?

Das könnte ich ab und zu brauchen

Dürfte theoretisch nicht funktionieren, da ein Automatikgetriebe Öldruck braucht um zu schalten... Aus diesem Grund gab es bei Automatikfahrzeugen m.W.n. auch erst recht spät die Start-Stopp-Automatik, hierfür wird der Öldruck in einem Druckspeicher zwischengespeichert aber das wird nicht über längere Standzeit gehen...