Beiträge von Foedhex

    Möchte eure Meinung hören:


    Hatte ursprünglich vor Wheelforce CF3 oder Edelweiß LT5 in schwarz auf meinen schwarzen G26 zu packen, nun finde ich das bei "Vielspeichen Designs" einfach das Vorderrad zu wenig konkav ist und dadurch nicht wirklich zur Geltung kommt - zumindest nicht auf Bildern.


    Dann hätte ich mir die CF2 in Brushed Shadow ausgesucht, CF2 gibts aber nicht mehr und werden nicht mehr nach produziert. Hab auch schon alle Händler abgeklappert, die mir eingefallen sind. (LX Felgen hat nur 1 Stk vorne und 2 hinten )


    Jetzt habe ich jemanden der würde einen Satz CF2 in Glossy Black verkaufen, bin mir aber komplett unschlüssig ob nicht hier das Design bzw. das Konkave in dem Glanzschwarz komplett untergeht. Hier im Forum hab ich die CF2 in Glossy Black auf einem blauen G20 mit blauen Bremsen gesehen, hat mich jetzt auch nicht so direkt abgeholt - zumindest nicht auf den Bildern, Ob das auf einem All Black Auto mit roten Bremsen anders wirkt?


    Was ist eure Meinung dazu?

    Ich kapere Mal den Threads um nicht noch einen aufmachen zu müssen. Hab folgendes Anliegen, möchte Wheelforce CF2 am G26 eintragen lassen, dafür gibt's kein Gutachten. Somit nehme ich ein Gutachten der selben Felge mit der selben Größe für den 3er und trage es mittels 21er ein - soweit kein Problem.


    Jetzt brauche ich aber für den G26 vorne 245 und hinten 285 ( wird zb auch bei Edelweiß verlangt) , diese Größe ist aber nicht im COC hinterlegt und auch logischerweise nicht im Gutachten, da es für den G26 keines gibt und der 3er andere Dimension hat


    Muss ich nun Felge und Reifengröße mittels 21er eintragen lassen? Was meint ihr trägt das wer ein wenn kein Gutachten und gleichzeitig Reifen vom COC abweichen? Brauch ich da von Michelin zb eine Reifen Freigabe für mein Fahrzeug?

    Hatte jetzt doch noch Glück im Unglück. Ich hab mir ja einen 500km Vorführer gekauft und wurde bei der Abholung auf einen wirklich minimalen Lackdefekt in der selbigen Tür hingewiesen, der erst nach dem Aufbereiten zum Vorschein kam. Dieser sollte auf Kosten des Autohauses noch gerichtet werden. Lange Rede kurzer Sinn, der Parkschaden wird hier ohne weitere Kosten mit lackiert, da ohnehin die ganze Tür lackiert wird. Für alle die vielleicht einen Anhaltspunkt suchen was die Lackierung einer Tür bei BMW kostet knapp 1100 Euro bei Saphirschwarz.

    Stoßstange ist gleich wie du gesagt hast, es wird die Niere und die Abdeckung für das ACC (die hat sich wohl geändert, laut heutigem Telefonat) getauscht


    Lieferdatum aktuell 07.11.24


    Lasse es durch BMW selbst montieren (ist mir zu heikel mit der ganzen Elektronik) , kostet halt um einiges mehr, da BMW die Stoßstange demontiert und nicht nur das Gitter + Kabel aus und einclipst, dafür haut dann alles hin.


    Kostenvoranschlag bekomme ich diese Woche, wenn es wer wissen will, poste ich dann gerne die Kosten.

    Ich Glückspilz hab am Dienstag mein Auto abgeholt und gestern 4 Tage später Haut mir irgendein Aloch am Parkplatz die Türe in meine Fahrertüre. Natürlich Fahrerflucht und somit bleibe ich bzw. Meine Versicherung auf den Kosten sitzen. Hab genau an der mittleren Türkante eine kleine aber Tiefe Schramme (keine Delle) , für mich wirkt es als ob der Lack hier komplett weg ist. Ich werde es in jedem Fall richten lassen, so das man es nicht sieht. Hoffe ich muss nicht die ganze Türe lackieren lassen. Fahre morgen zu BMW zwecks Kostenvoranschlag.

    Hab am Dienstag hab ich mein Auto abgeholt und die 2 Teile Nummern bekommen, die für das Gitter und Verkleidung Stoßfänger vorne (grundiert) , gehört laut BMW dazu getauscht.


    Bin jetzt zum örtlichen Händler gefahren und hab da nochmals gefragt ob das Gitter allein nicht getauscht werden kann.

    Ich hab heute meinen G26 M440i xDrive mit Adaptiven Fahrwerk bzw. 20 Zoll Werksrädern bekommen und frag mich woher die Tiefe bei euch kommt. MM3 hat zb. Im Felgenthread geschrieben bei der TÜV Prüfung in Österreich wäre die tiefste Stelle 11,5 cm gewesen mit Eibach Pro Kit ohne Frontspoiler.

    Da ich selbst gerne das Prokit in Verbindung mit einem Frontspoiler hätte, habe ich heute auch gleich Maß genommen. Ich komme zu folgenden Werten: Frontmitte 20 cm , Front Seite bzw Mitte Seitenschweller 17 cm

    Das wären dann mit -2,5cm vom Eibach Prokit, 17,5cm Frontmitte und 14,5cm Seitenschweller.


    Entweder bin ich zu doof zum Messen oder ich weiß auch nicht. Oder steh ich gerade auf der Leitung!?


    Für mich würde es aber erklären warum soviele HR Federn inklusive Frontspoiler fahren und trotzdem keine Probleme haben.


    Als Vergleich Ich bin zu vor F36 also den Vorgänger gefahren, mit M Fahrwerk und ohne xDrive , da bin ich am Ende mit Eibach Prokit und Rieger Spoiler und Seitenschweller bzw. Ebenfalls 20 Zoll Bereifung bei 12-14 cm gelandet.