Beiträge von Foedhex

    Ich hatte an meinen F36 von Carbonwerk Seitenschweller, Diffusor, Heckspoiler und als Einzelanfertigung einen Dachkantenspoiler alles mit Materialgutachten beim TÜV Austria eingetragen bekommen.


    Jetzt bin ich nach Deutschland verzogen habe mir einen G26 gekauft und dachte Eintragungen in Deutschland würden ein Spaziergang werden im Gegensatz zu Österreich, aber falsch gedacht!


    Ich hätte gerne von Carbonwerk eine Vollcarbon oder Carbon/GFK Motorhaube und einen Diffusor für den G26, hab jetzt beim örtlichen TÜV angefragt. Der möchte technische Zeichnungen und Befestigungsgutachten, sonst keine Eintragung mit Materialgutachten.


    Mein "Tuner" nähe Passau meinte wir können das schon eingetragen bekommen, aber wenn dann noch dieses Jahr, da ab 2025 die Spielregeln verschärft werden, ich möchte aber erst 2025 mit dem Umbau beginnen.


    Hab heute beim TÜV bzw. Dekra in Passau angefragt.


    Ansonsten bleibt mir noch der 8h Fahrtweg zu Carbonwerk, die haben jemanden der alle Teile von ihnen problemlos einträgt.

    Hab mir auf Insta ein paar Fahrzeuge angesehen und bin dadurch auf einen Felgen Hersteller gestossen , von dem ich noch nie etwas gehört habe. BJ Wheels, hab im Netz einige positive Berichte im 1er und 2er Forum gefunden und auf YouTube ältere Videos. Negatives könnte ich nicht dazu finden. Felgen kommen großteils mit TÜV Gutachten, Support antwortet fix auf alle Fragen. Firmensitz ist in Bayern, aber natürlich Made in China. Hätte Interesse da zu kaufen, da aber weder Facebook Gruppen noch aktuelle Posts in Foren irgendetwas darüber ausspucken, bin ich skeptisch.

    Hat wer Erfahrungen mit den Felgen?

    https://www.bj-wheels.com oder sixnine Wheels(Premium Segment mit Carbon Felgen-20k pro Satz)

    Fährst

    Hab dir auch ne PM geschrieben aber hier nochmals die Frage hast du xDrive? Mein Stock G26 xDrive mit Adaptiven Fahrwerk und 20 Zoll Rädern, hat am tiefsten Punkt Front Seite und Schweller vorne) 17cm. Eibach gibt das pro kit mit 25 mm an, das wäre dann 14,5cm am tiefsten Punkt. Wie kommst du so tief runter, ist der xDrive wirklich ganze 3 cm höher, kann mir das wer beantworten?

    BMW will für die Teile + Arbeitszeit 541,18 Euro.


    Durch die Wartezeit weiß ich nun gar nicht mehr ob ich tauschen möchte. (Kosten wären mir egal)

    Ich hatte viel Zeit beide Grills auf Fotos nebeneinander zu vergleichen.

    Zuerst wollte ich unbedingt den LCI, mittlerweile weiß ich nicht welcher Grill mir besser gefällt.

    Ich kann Glossy Black generell nicht empfehlen, wenn man viel vom Design der Felge sehen will. Bei glanzschwarz geht da einfach viel zu viel optisch unter. Ich hatte glanzschwarz bei meinen Edelweiss in der engeren Wahl, weil es vom Finish gut zu den hochglanz Elementen harmoniert hätte. Aber ich hab dann aus den genannten Gründen davon Abstand genommen und mich - zum Glück - für mattschwarz entschieden. Im Übrigen sieht eine glossblack Felge nur dann schön aus, wenn sie sauber ist. Abgesehen davon teile auch ich die Meinung, dass schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht gut aussehen. Da reißt dann auch ein roter Bremssattel nix raus. Aber wenn es DIR gefällt (und nur das ist maßgeblich), dann go for it!

    Danke dir, ja darum habe ich um eine andere Meinung gebeten, schwarz glanz stand bei mir eigentlich nie auf dem Plan, kam eigentlich nur durch das Angebot auf die Idee. War sonst immer bei matt.

    Vielleicht habe ich einfach zu viel um den heißen Brei geredet und mich deswegen falsch ausgedrückt, somit jetzt kurz und schmerzlos:

    Eigentlich wollte ich die Meinung hören ob die CF2 in Glossy Schwarz auf meinem Auto das ebenfalls schwarz ist und rote Bremsen hat, zur Geltung kommt oder einfach untergeht bzw. das konkave Design verloren geht.


    Für Vorschläge und Inspirationen bin ich aber immer offen und dankbar!

    Foedhex da ist mein Tipp - einfach mal machen und nicht fragen 😉

    Was hilft es dir, wenn jetzt von 5 antworten jeder sagt bloß nicht schwarz aber du schwarz willst 🤔

    Es muss nicht schwarz sein, Brushed Shadow oder auch Carbonite Graphite ist bei weitem nicht schwarz und selbst zwischen Matt und Glanz sind die Unterschiede nochmals anders.


    Dunkel sollen Sie zumindest sein.


    Probieren ist schwer - da meine aktuelle Wunschfelge nicht mehr lieferbar ist und das Angebot für die selbe Felge schwarz, ein privater Verkäufer ist, ergo kein Rückgaberecht.


    Einzig Edelweiß könnte ich besuchen, ansonsten schau ich schon die ganze Zeit die User Bilder hier an.


    Und zum Schluss bleibt noch zu sagen, auch wenn hier andere Farbtöne gepostet wurden, ist dann immer wieder mal ein Felgendesign oder doch eine andere Farbe dabei, das ich so nicht auf dem Schirm hatte.

    Cerium sind nur die Embleme seitlich und das M440i hinten, wird aber entfernt oder durch original Schwarze Embleme ersetzt. Ich wollte halt eigentlich auf einen "All Black Look" mit Roten Bremsen und rot schwarzer Innenausstattung gehen.


    Ursprünglich standen wie bereits erwähnt Felgen im Vielspeichen Design auf dem Plan, hier hätte mich das Matt Schwarz nicht gestört , da die Speichen nicht gerade viel Fläche haben bzw,. nicht viel abdecken.


    Ganz Helle Felge möchte ich nicht, am liebsten vom Farbton so wie das Concaver Carbonite Graphite (kommen nicht in Fragen, da Lackqualität scheinbar unterirdisch)


    Jetzt rein von den Fotos finde ich halt einfach eine CF2 wirkt konkaver als eine CF3.

    Hey danke, aber 245/35/20 und 285/30/20 leider!


    G26 tanzt da leider immer aus der Reihe