Beiträge von Foedhex

    Persönlich geht es mir immer um das Produkt und ob es mir gefällt oder nicht. Ich brauche auch kein intensiven Kontakt mit dem Hersteller und seine super Beratung.


    Wenn das Design einem gefällt und man positive Erfahrungen von Usern hat ist es für mich viel wichtiger als das ganze Gerede mit dem Verkäufer.

    In deinem Fall die CF.2 kosten gerade 1800€ oder 1950€ in der Wunschfarbe und man muss sich überlegen ob man bereit ist für z.b. EW das doppelte bezahlt oder sich zwei Sätze als SR und WR bei WF holt

    Generell bin ich voll bei dir, im Normalfall kaufe ich dann auch bei einem Zwischenhändler und hab so keinerlei Berührungspunkte mit Wheelforce selbst. und zudem sogar noch einen besseren Preis.


    Ich hatte im übrigen 2800 Euro als Gegenvorschlag zu den 2900 angeboten, dies war Herrn Bao zuwenig. 1 Tag später die Felgen dann für unter 2000 anzubieten und mir dann zu schreiben, wir haben es halt (mit dir) versucht (mit gefühlt 10 lachenden Smileys) und ich hätte ja Widerrufen können. Hätte ich die Felgen um den Preis gekauft wären Sie nicht in der Fundgrube gelandet, den Preis hätte ich somit nie gesehen bzw. bekommen.

    Ach ja falls ich schon woanders Felgen bestellt hätte, wäre es ja kein Problem, die könnte ich ja zurücksenden und ihre Felgen jetzt kaufen, den WF Felgen sind die allerbesten.

    Der Bao ist allgemein extrem arrogant und unhöflich, hab zb. noch eine österreichische Emailadresse mit .at, wohne aber in Deutschland, anstatt meine technische Frage zu beantworten, kam ein Einzeiler zurück, ich soll mich an Elferwerk in Österreich wenden. Ja nicht zu viel Service anbieten.

    Die Zielgruppe von WF fährt Autos im Premiumsegment und will Premiumprodukte verkaufen, dort kann man es sich eigentlich nicht leisten, so mit Kunden umzugehen - zumindest meine Meinung.

    Vor allem Felgen kauft man nicht nur 1x im Leben, zumindest nicht deren Zielgruppe die auf sowas eben wertlegen .

    Mensch der gute alte Fernando 😂


    Anscheinend gibt es da andere 740M 😉 Schliesslich hat der X5 9x20 ET35 und 10,5 x 20 ET40 als Seriengrösse in 20 Zoll und keine 9,5

    Du hast vollkommen Recht, hab ich fälschlicherweise nicht überprüft war viel zu spät. Asche auf mein Haupt , sry für den Blödsinn!

    Im Übrigen ist nachdem Versuch mich zu verarschen, Wheelforce für mich nun endgültig raus. Die haben mir CF2 Felgen inkl. Pulvern um 2900 (statt 3070) als superduper einmaliges Angebot angeboten, heute gibt es sie regulär in der "Fundgrube-siehe Instagram" um 2198 inkl. Pulvern. Die Konversation zu der Aktion, gebe ich hier nicht zu besten, es war einfach nur ein frecher Text mit lachenden Smiley - so gewinnt man Kunden!

    Noch nen Kommentar dazu: Hinten würde mehr Konkavität gehen bei den Edelweiss, jedoch wollten sie eine Art Harmonie zwischen vorne und hinten behalten, sodass beide Felgen in etwa gleich Konkav wirken. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung da es wirklich stimmig aussieht.

    Ein Kollege von mir hat Z-Performance Felgen auf seinem G20. Die sind dann hinten schön Konkav und vorne wie ein Gullideckel. Da stimmt einfach die Balance zwischen vorne und hinten nicht und das sieht dann meiner Meinung nach etwas Bescheiden aus

    Gut das ist aber bei fast allen Herstellern so, eine 8,5 oder 9j kann nicht mit 10 oder 10,5j gleich ziehen. Es kommt auf die Felge an. Mit ein Grund warum die LT5 oder CF3 bei mir rausgefallen sind, die sehen hinten top aus und vorne sehen die vielen Speichen so flach einfach nicht gut aus ( meine Meinung) . Gibt ja trotzdem genug die beides fahren.

    Ah, Du beklagst, dass Du nicht ums Eck schauen kannst?


    Ich finde gerade, dass die Edelweißen von schräg vorne oder hinten super zur Geltung kommen Hinsichtlich Concarvität und filigranem Auftritt. Vielleicht nicht so stark beim G26.

    Genau, beim M ist um Welten besser 👍 beim G26 sieht das aus als wäre Felge erst flach und geht in der Mitte senkrecht runter. Zumindest auf den Bildern.

    Na habt ihr drüber gesprochen welche Reifen du haben willst Hersteller und Größe, weil ein G26 was anderes braucht als ein G22. Viele vergessen es.


    Ich hatte hier einen mit CF3 allerdings mit Michelin getroffen und bei ihm hat es mit DS geschliffen und mit Hankook nicht.

    Jap würde mehrfach besprochen, Michelin PS4 Sport und ja wir haben über einen G26 gesprochen mit 245/35 Bereifung vorne.

    Ich finde die Edelweiss schauen auf Fotos immer bisschen klein aus auf dem G26 und die Konkavität kommt auch nicht so rüber weil es halt nicht so krass geht wie auf den G8x.

    In echt ist das aber ne ganz andere Welt und die Felgen hauen mich jedes Mal aufs Neue um. Wenn man die Felgen auch in der Hand hat und genauer ansieht merkt man erst die krasse Qualität. Die sind echt jeden Cent wert.

    Und nein ich bekomme keine Provision :D hab nur vor kurzem mit einem Lächeln die Felgen winterfest gemacht und geputzt. Und normalerweise macht mir Felgen putzen kein Spaß :D

    Ich möchte mir ja die Edelweiss unbedingt selbst einreden, ich finde das Team bzw. Die Wertigkeit top- keine Frage! Seitlich sehen die bei dir auch echt top aus, gefällt mir sehr, aber so von vorne bzw. Hinten schräg reingeschaut sieht man nur die Speichen und nicht das Innere. Das Innere kommt erst nach einem " harten Cut" und es geht tief rein - weiß nicht wie das beschreiben soll. Ich hätte halt gerne mehr etwas das von der Seiten kontinuierlich abflacht, wo man seitlich schon das Innere der Felge sehen kann. Im Moment bin ich eher bei der SL01 von Japan Racing. Die ist nur ein bisschen schwerer, nicht ganz so filigran und flacht mehr ab , zudem kann ich 10,5j ET42 fahren.