Beiträge von Foedhex

    Dank dir, hatte aber heute durch Zufall ein Gespräch mit Wolfgang Weber der ja der Fahrwerk Experte schlecht hin sein soll. Er gibt mir "seine" Einstellungen fürs Adaptive+ Eibach. Durch meinen Umzug bin ich wohl direkt in der Nähe der Werkstatt seines Partners gelandet mit dem ich ohnehin schon wegen anderen Dingen Kontakt hatte.

    Sry das ich den Thread hier ausgrabe, aber für mich kommt auf Grund der Tiefe nur das Pro Kit in Frage. Ich habe einen G26 mit adaptivem Fahrwerk und will mir am fast neuen Auto nicht gleich was kaputt machen durch die Federn. Ich hab heute bei Marx- Performance angerufen, die haben das Problem angeblich gelöst, Sie werden aber nicht sagen wie...verwirrt hat mich an dem Video die Behauptung Eibach Federn wären tiefer als HR (mit denen es keine Probleme gibt), haben die falsche Federn verbaut und geben den Murks vielleicht nicht zu? Wäre ja eine riesen Blamage.

    Angefragt habe ich auch bei AC Schnitzer die ja ident sein sollen. gesagt wurde mir, das ihre Federn doch anders seien (von Eibach produziert und von Schnitzer angepasst) und man hat mir mehrfach versichert die Schnitzer Federn gehen für alle BMW Fahrwerksausführungen und behalten alle uneingeschränkt und ohne Probleme ihre Funktionen.


    Sonst noch wer der über seine Erfahrung mit dem adaptiven Fahrwerk und Eibach Pro Kit berichten kann?

    hab’s für dein Fzg nicht überprüft, aber was wäre denn mit Concaver (CVR 2,3 oder 5)? Vllt gibt es da was passendes.

    Concaver und Japan Racing waren eigentlich die ersten nach der WF CF2 die mir gefallen hätten.

    Mich haben dann einige schlechte Erfahrungen bezüglich der Lackqualität abgeschreckt (gab auch hier im Forum einen mit CVR in brushed Bronze mit massiven Steinschlägen nach kurzer Zeit)

    Mittlerweile hat sich der Wind etwas gedreht, hab mich sehr umfangreich bei diversen Händlern und innerhalb der Community informiert.

    Grundsätzlich ist der Tenor, das brushed oder polished Finishes (insbesondere Double Tinted Black) besonders anfällig sind, das sich der Lack nach 1-2 Sommer hinüber ist. Bei allen anderen Farben wie zb mattschwarz scheinen die Probleme kaum vorhanden zu sein und hab mittlerweile sehr viel positives dazu gelesen.

    Hatte jetzt mit LX Felgen kontakt und der hat mich außerordentlich gut beraten inkl. Video von seinem Schauraum für die Farben bzw. Konkavität.

    Ich war erst bei der CVR3 und hab aber jetzt die CVR 2 und die CVR3 auf dem selben G26 gesehen (Sommer/Winter) und da kommt die CVR2 viel besser in echt.

    CVR5 gefällt mir am Vorderrad nicht, die wirkt nur ab Deep Concave gut, mit 9j geht aber nur die Mid Stufe.

    JR Sl01 gefällt mir im Übrigen auch immer noch super gut.

    CVR9 würde mir tatsächlich auch gefallen, da geht mit 9j schon die Deep Concave Stufe los und 10,5 sogar extreme.

    Von CVR und JR gibt es halt gefühlt 1000 Fotos und Videos, das macht die Sache schon einfacher, als bei EW (wenn man keinen M fährt)


    Stand jetzt wird es zu 35% EW und zu 65% CVR2 /SL01. Ich kalkuliere hier schon mal 500 Euro extra fürs pulvern ein (kostet es in meiner Gegend), obwohl Alex von LX felgen meinte, das CVR/JR ziemlich kulant ist und er noch nie Probleme hatte.

    Das wäre für mich tatsächlich viel entscheidender aber auch da hatte ich bisher mit Firmen wie MB Design oder OZ schlechtere Erfahrung als mit billig Herstellern.


    Premium ist zwar schön und gut aber die verlangen auch am Ende sogar für Sachen wie Gutachten oder Zentrierung astronomische Preise.


    P.S. Wenn ich nochmal deine Kommentare durchlese bist du auch nicht gerade in die EW verliebt und die Entscheidung ist natürlich nicht einfach, da muss du jetzt selber am Ende entscheiden was für dich besser passt

    Du liegst richtig mit deiner Einschätzung, im Moment warte ich noch auf das Rendering von EW, wenn mir das gefällt, fahre ich hin Probestecken und dann wird entscheiden. Gefällt mir das nicht, wird weiter geschaut.


    Mir ist noch nie eine Entscheidung so hart gefallen, beim Vorgänger hatte ich die M437 gesehen, mich verliebt und auf ewig gefahren, gebe es die M437 im neuen Lochkreis, hätte die Suche ein Ende.

    Persönlich geht es mir immer um das Produkt und ob es mir gefällt oder nicht. Ich brauche auch kein intensiven Kontakt mit dem Hersteller und seine super Beratung.


    Wenn das Design einem gefällt und man positive Erfahrungen von Usern hat ist es für mich viel wichtiger als das ganze Gerede mit dem Verkäufer.

    In deinem Fall die CF.2 kosten gerade 1800€ oder 1950€ in der Wunschfarbe und man muss sich überlegen ob man bereit ist für z.b. EW das doppelte bezahlt oder sich zwei Sätze als SR und WR bei WF holt

    Generell bin ich voll bei dir, im Normalfall kaufe ich dann auch bei einem Zwischenhändler und hab so keinerlei Berührungspunkte mit Wheelforce selbst. und zudem sogar noch einen besseren Preis.


    Ich hatte im übrigen 2800 Euro als Gegenvorschlag zu den 2900 angeboten, dies war Herrn Bao zuwenig. 1 Tag später die Felgen dann für unter 2000 anzubieten und mir dann zu schreiben, wir haben es halt (mit dir) versucht (mit gefühlt 10 lachenden Smileys) und ich hätte ja Widerrufen können. Hätte ich die Felgen um den Preis gekauft wären Sie nicht in der Fundgrube gelandet, den Preis hätte ich somit nie gesehen bzw. bekommen.

    Ach ja falls ich schon woanders Felgen bestellt hätte, wäre es ja kein Problem, die könnte ich ja zurücksenden und ihre Felgen jetzt kaufen, den WF Felgen sind die allerbesten.

    Der Bao ist allgemein extrem arrogant und unhöflich, hab zb. noch eine österreichische Emailadresse mit .at, wohne aber in Deutschland, anstatt meine technische Frage zu beantworten, kam ein Einzeiler zurück, ich soll mich an Elferwerk in Österreich wenden. Ja nicht zu viel Service anbieten.

    Die Zielgruppe von WF fährt Autos im Premiumsegment und will Premiumprodukte verkaufen, dort kann man es sich eigentlich nicht leisten, so mit Kunden umzugehen - zumindest meine Meinung.

    Vor allem Felgen kauft man nicht nur 1x im Leben, zumindest nicht deren Zielgruppe die auf sowas eben wertlegen .