Beiträge von Foedhex

    Hatte das Problem mit den CF 3 Felgen auch wer in Deutschland am G26 mit den 285er Reifen. Ich möchte gen au diese Kombination fahren, will aber definitiv nichts an der Fahrzeugkarosserie verändern.

    Da du mit den Felgen sowieso nicht die Serienbereifung fahren wirst, ist die Sternmarkierung überfällig.

    Beide Autos fahren PS4S

    Mein Kollege fährt die ganz normalen ohne Stern

    Ich fahre vorne den normalen und hinten den I* Reifen. Wurde hier sehr gut von Edelweiss beraten. Je nach Markierung bauen die Reifen nämlich anders breit auf. Ein mal die Sortierung von schmal bis breit: normal < * < I*

    Astrein vielen Dank für die Hilfe und Erklärung - besser gehts nicht, danke!

    Erstmal vielen Dank, das hilft mir sehr!


    Kannst du mir bitte sagen welche Reifen ihr fahrt? Ich wollte den Michelin Pilot Sport 4S wählen der sehr breit aufbaut und überall so gelobt wird, leider haben nur die 285/30 eine Sternmarkierung und die 245/35 nicht. So geht es mir aber mit fast allen Reifenmarken, das 2 der 4 Reifen in der gewünschten Dimension keine Sternmarkierung haben.

    Bin ein bisschen verwirrt, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bekommen nächste Woche meinen neuen G26 und wollte mir vorab schon mal Felgen aussuchen. Die Wheelforce CF3 sollen es werden.


    Wheelforce schreibt mir per Email ich brauche 245/35 und 285/30 Reifen , das sagt auch das Gutachten.


    Auf der Webseite, wenn ich ein Komplettrad konfiguriere kommt aber 235/35 und 265/30.


    Ich habe auch bei Extreme Customs nach einem Komplettangebot angefragt, auch da werden 235/35 und 265/30 angeboten, Nach Rücksprache mit dem Inhaber stimmt das so, er hätte das schon so auf einem G26 montiert und eingetragen bekommen. 245/35 und 285/30 würden zu dem zu stark von der Serie abweichen und dem Xdrive nicht gut tun.


    Wäre um Infos von Leuten die vielleicht die Felgen am G26 waren dankbar.