Beiträge von Foedhex

    Nach langem hin und her hatte ich ja Concaver CVR2 in Carbon Graphit bestellt, diese wurden nach ca. 8 Wochen immer noch geliefert und mittlerweile storniert.


    Jetzt gibt es doch Edelweiss LT3 - nicht in schwarz, sondern eine ganz andere Farbe, war echt eine schwere Entscheidung, aber hey volles Risiko.


    Das Finish wird hier im Forum schon gefahren aber soweit ich weiß nicht in Kombination von Auto Farbe und Felgen Finish und ich bin angeblich der erste G26 mit dem Finish.


    Entscheiden muss ich mich aus Platzgründen ob ich den Satz (1 lagernd) save gleich haben will oder erst Im Neujahr bestelle und dann Risiko Lieferzeit habe.

    auf keinen Fall :m0025:

    wenn EW das Finish von der Vorsteiner hätte (die geben den Code nicht raus + im WWW nix vergleichbares zu finden) :m0022: Vorsteiner.JPGhttps://vorsteiner.com/pages/b…w-forged-vff-112-wheels-1

    Mir gehts ähnlich ich suche seit Ewigkeiten den Farbcode vom Carbon Graphit von Concaver für mich mit Abstand die beste Felgenfarbe. Hab sogar nach langem hin und her Concaver Felgen bestellt um nach 8 Wochen eine Stornierung zu erhalten. Jetzt bin ich wieder am Anfang :m0033:

    Auch hier analog zu EW 😉 frag doch mal Colin er hat ST verbaut und kann sicherlich die Höhe messen und dir sagen wo man landet.

    Der G26 ist halt echt Exot und deswegen KW sehr wahrscheinlich kein Leveling dafür produzieren wird.


    P.S. Ich habe nach 6 x nur Federn in unterschiedlichen Fahrzeugen gemerkt, es ist nie die Höhe die ich wollte und der Komfort ist gut aber nach einer Runde mit GF merkst du sowas kann es auch geben.

    Ich war im F36 mit M Fahrwerk (kein adaptives) sehr zufrieden mit dem Prokit und gerade für österreichische Verhältnisse noch im Rahmen.


    Ich hätte mir eigentlich danach vorgenommen, gar nicht mehr tieferzulegen, gab immer wieder Mal Situationen wo ich die Tiefe verflucht habe.

    Mir ist der G26 tief genug, gerade in Verbindung mit Lippe und Schwellern, nur in den Radkästen sieht es kacke aus. ..

    What? ^^ Im Vergleich zum X5 oder was? Bei den Federn geht es nur um Tiefe. Ich hätte noch nie gehört, dass das Auto danach besser fährt. Bei einem Fahrwerk ist das anders, deswegen ist das auch die bessere Alternative.

    Also nochmals Fahrwerk hin oder her, 40mm ist mir zu tief. Also ist der M3 Touring dann serienmäßig auch ein X5. Weil den unterbiete ich mit den Federn um fast 1cm.

    Der Unterschied zwischen dem Gewindefahrwerk und nur Federn ist in der Höhe wirklich maginal aber du gewinnst am Komfort und das sogar ohne Adaptives Fahrwerk und nur mit GW

    Wenn ich nicht falsch informiert bin ist die höchste Einstellungen 40mm (wie zb. HR Federn) und das wäre mir definitiv zu tief. Mein F36 hätte 14 cm Front und 12cm an der Seite und das war schon oft grenzwertig.

    Wenn ich den Angaben von Schnitzer glauben kann hab ich am Ende 11,5 seitlich und vorne 13cm, das ist eigentlich schon tiefer als ich wollte. Mit Fahrwerk wäre ich seitlich unter 10cm.

    Cool ich wusste bisher nichtmal, dass man das STG des adaptiven Fahrwerks individuell bearbeiten kann.


    Höhe mitteilen ok aber Kennlinien neu definieren- Respekt!


    Foedhex sorry aber auf einer Seite 5k€ für Alus aber kein 1.000€ für ST Gewindefahrwerk … sowas verstehe ich nicht, da würde ich ohne nachzudenken zu ST oder KW greifen und eben bei WF bleiben

    BItte nicht voreilig urteilen, es ist kein finanzieller Grund, ganz im Gegenteil ich möchte eigentlich ein sehr gute Lösung für mein Fahrzeug!


    Aber der G26 40i ist von Haus aus schon so tief, das ich nur das Eibach Prokit auf Grund seiner geringen Tieferlegung nehmen kann um trotzdem Alltagstauglichkeit und sportliche Optik zu vereinen. Zudem möchte ich noch ein Lippe verbauen und wie du im G26 Unterforoum, lesen kannst kämpfen viele mit dem selben Probleme. Ich weiß nicht Mal ob ich die Lippe nach der Tieferlegung noch wirklich montiere oder ob's zu tief wird. Sag mir eine Alternative.


    Auch Herr Weber und die Werkstatt wollten gleich zum KW Fahrwerk greifen, bis ich mit der Bodenfreiheit kam...