Beiträge von Foedhex

    Der GC in G26 ist (anders als bei der F Reihe) wirklich unfreundlich was das Tuning angeht.

    Reifen haben andere Dimension, G22 Teile passen nicht und es gibt viel weniger alternativen im Zubehör

    Ja hab ich schon gemerkt, zudem ist der G26 scheinbar noch so neu, das sehr viele Tuningwerkstätten nicht viel darüber wissen, was Gutachten, Teilefreigabe und Know How angeht.

    Der amerikanische Markt bietet echt viele schöne Performance Teile , aber ohne Gutachten(jeglicher Art) bekommt man das hier nicht eingetragen.

    Bist du dir da sicher? Auf allen Fotos wirkt es so, als sei die Sicke, in der das BMW-Logo sitzt, beim G26 kantiger ausgeprägt als beim G22, wo der Übergang für mich eher runder wirkt. Zudem sind die Teilenr. für das Ziergitter unterschiedlich; das allerdings kann auch andere Gründe haben. In jedem Fall sitzt die Abschleppöse aber an einer anderen Position. :)


    g22-g26.jpg

    Mmh da hast du recht (vor allem die Öse irritiert mich).

    Gude, also passen tun fast alle Teile, Front ist gleich, Heck ist auch gleich zumindest der Diffusor, Seitenschweller passt nicht, da die Fahrzeuge unterschiedlich lang sind.


    Zulassungstechnisch wenn da nur G22 steht, dann natürlich mau, da der G26 ein eigenes Modell ist.


    Der Diffusor dürfte aber ebenso beim G26 passen, da die Schürze unten so wie ich das sehe baugleich ist.

    Danke dir schonmal, das bringt mich weiter!


    Eintragung mach ich über Materialgutachten, da wird kein Fahrzeugmodell angeben, hab ich beim F36 genauso ohne eingetragen - sollte dann hoffentlich hier auch kein Problem darstellen.

    Hallo Zusammen!


    Beim F36 hatte ich das sehr oft, das nur der F32 angeben war, aber die Teile genauso auf den F36 gepasst haben.


    Ist das beim G22 und G26 ähnlich, passen hier zb, Grill, Fronstpoiler, Seitenschweller und Diffusor auch auf beide Modelle?


    Ich hab mir zb einen Carbon Diffusor für den G22 gefunden und ich frage mich ob der auf den G26 auch passt.

    Hatte das Problem mit den CF 3 Felgen auch wer in Deutschland am G26 mit den 285er Reifen. Ich möchte gen au diese Kombination fahren, will aber definitiv nichts an der Fahrzeugkarosserie verändern.

    Da du mit den Felgen sowieso nicht die Serienbereifung fahren wirst, ist die Sternmarkierung überfällig.

    Beide Autos fahren PS4S

    Mein Kollege fährt die ganz normalen ohne Stern

    Ich fahre vorne den normalen und hinten den I* Reifen. Wurde hier sehr gut von Edelweiss beraten. Je nach Markierung bauen die Reifen nämlich anders breit auf. Ein mal die Sortierung von schmal bis breit: normal < * < I*

    Astrein vielen Dank für die Hilfe und Erklärung - besser gehts nicht, danke!

    Erstmal vielen Dank, das hilft mir sehr!


    Kannst du mir bitte sagen welche Reifen ihr fahrt? Ich wollte den Michelin Pilot Sport 4S wählen der sehr breit aufbaut und überall so gelobt wird, leider haben nur die 285/30 eine Sternmarkierung und die 245/35 nicht. So geht es mir aber mit fast allen Reifenmarken, das 2 der 4 Reifen in der gewünschten Dimension keine Sternmarkierung haben.