Beiträge von Foedhex

Weil wir hier schon von Service sprechen, hat wer Erfahrung mit LX Felgen alias Alexander Bachmann?

Hab dort meine ursprüngliche Wahl die CVR2 in Carbon Graphit bestellt, diese wurden nach gut 8 Wochen von Concaver immer noch nicht geliefert und dann storniert.

Ich war mit der Beratung und dem Service wirklich sehr zufrieden und angetan, aber was dann abgezogen wurde verstehe ich nicht ganz.

Er hat mir jede Woche aufs neue erklärt, er habe mit Concaver telefoniert bzw. mit seinem Key Account Manager und die Felgen liegen quasi zur Auslieferung bereit, hab ich mindestens 5x gehört.

Mittlerweile sind wir so weit das er mir seit 2 Wochen erzählt, die Buchhaltung überweist mein Geld umgehend zurück. Erst wars Freitag, dann Montag, dann arbeitet die Buchhaltung nur Donnerstag usw.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mit der Firma Concaver selbst Kontakt, da kam schriftlich retour das LX Felgen den Auftrag bei Concaver nicht bezahlt hat, dies stritt LX Felgen aber ab.

Ich hab mittlerweile meinen Rechtsanwalt beauftrag, ich hab das Gefühl das die Firma nicht sehr seriös ist oder nicht mehr liquid ist.

Jemand der sich für mich Zeit nimmt und immer freundlich bleibt, egal wie oft man etwas nachfragt und bei dem der Service stimmt, hat die paar Euro mehr verdient. Ich hab ihm meine Meinung über die Reifenpreise ehrlich und freundlich gesagt. Alle anderen Preise sind wirklich sehr gut. Wobei ich nochmals betonen möchte das ich nur etwas anderes erhofft habe bzw. Einen anderen Eindruck durch die Berichte hier hatte. Hatte die Beiträge hier falsch interpretiert. Unterm Strich hätte ich den Reifenpreis auch woanders bezahlt.

Die Felgen Ansicht gab's um 119 Euro billiger, wenn ich das richtig gerechnet habe, unabhängig von der Bestellzeit.

Mein obiger Betrag sollte nur aufzeigen das auch Firmen die es nicht nötig haben, ohne weiteres horrende Rabatte geben. Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen. Ich bin keines Wegs jemand der jeden Cent umdreht bzw. Umdrehen muss, aber zum Verschenken habe ich auch nichts.

Ich mag es noch nicht sagen, kann es noch nicht glauben das ich von Carbon Graphit bzw. All Black auf das gewechselt habe :m0037:

Es ist ein sehr helles Finish, also genau Gegenteil von dem was ich wollte. Meine Partnerin findet es "ponzenhaft" und protzig.

Aber wie im anderen Threads geschrieben, das Finish wird hier im Forum schon gefahren aber nicht in der Kombination mit schwarzem Auto - zumindest mir nicht bekannt.

Angeblich bin ich der erste G26 mit dem Finish.

Das Finish fahren aber sehr viele also nichts Außergewöhnliches, nur für mich persönlich außergewöhnlich.

Poste 100% Fotos versprochen :thumbup:

Kurze Story dazu, ich verkaufe seit vorgestern meine 20 Zoll Styling Individual 862 inklusive Sommerreifen , original RDKS, usw.- beide haben ca. 4000km gelaufen, die waren ab Werk drauf.

Inseriert habe ich um 2750 und bin mit Abstand der günstigste.

Der nächste Günstigste Anbieter hat Sie um 2800 mit abgefahrenen Reifen drinnen und bei Werksräder24.de kosten Sie ebenfalls gebraucht 3000 und sind dort nicht lieferbar.

Schreibt mich gleich am ersten Tag jemand an mit dem Namen David , er möchte die Felgen was denn Preislich machbar wäre. Ich sag 2600, er fragt mich wieder was meine absolute Schmerzgrenze wäre, ich sag 2500, wenn er sie ohne weiteres Tamtam direkt bei mir abholt.

Nein für 2500 soll ich ihm eine Stunde entgegen fahren und das gleich am nächsten Tag, den er will die Felgen schon morgen haben.

Ich sage nein das mache ich nicht, ich kann ihm gerne ein paar km entgegen fahren aber mehr nicht.

Daraufhin er, wenn ich ihm "nur" ein paar Km entgegen fahre, dann zahlt er eben nur 2300-2400, also kam er dann auf 2350 .

Ich hab ihm dann freundlich gesagt ich verkaufe nicht an ihn und er soll woanders kaufen.

10 Minuten später schreibt mich wieder jemand an an, Name David B. (dieses Mal mit Nachnamen) und fragt mich ob die Felgen noch da sind und nach meiner Telefonnummer, er würde gerne morgen anrufen, denn er will heute nicht mehr stören.

Höflich sage ich ihm, das er bereits eine Absage von mir erhalten hat und ob er mich für dumm verkaufen möchte.

Am nächsten Tag gegen Abend, schreibt mich wieder jemand an, dieses Mal Felix B. - selber Nachname, ob die Felgen noch zu haben sind...

Ich hab ihm dann gesagt er soll die 150 Euro mehr in die Hand nehmen und sich die Felgen, die er scheinbar unbedingt haben möchte abholen, anstatt hier X Accounts zu machen um mich anzuschreiben und immer wieder die selbe Frage zu stellen.

3x dürft hier raten wer mich heute angeschrieben hat Daniel B., ob die felgen noch verfügbar sind.....

Bei meinem Auto im Sommer wars ähnlich, da hatte ich im Text stehen, Verkauf wegen um stieg auf Allrad

Kam eine Nachricht mit ich könnte doch mein Gran Coupe 4er gegen einen 1er mit Allrad tauschen - da war nervlich am Ende und fertig mit der Welt

Ich gebe Berba11 grundsätzlich vollkommen recht. ich werde aber bei EW nicht feilschen, für mich stand hier der Service im Vordergrund, die Erwartung war einfach eine andere.

Die Reifen kaufe ich bei EW mit aus obengenannten Gründen.

Aber zum Thema Rabatt und und Feilschen und Firmen die es nicht nötig haben:

Hab jetzt alle Teile für meinen Wagen langsam zusammen und bin bei weiter über 5000 Euro Rabatt, die meisten Prozente kamen von BMW (M Peromance Teile ) und AC Schnitzer.

Ich hab kein einziges Teil direkt irgendwo gekauft oder bestellt, alles direkt angefragt und um ein Angebot gebeten.

Fragen kostet nichts.

Kleiner Nachtrag, von 2 Firmen kam sogar das Angebot für einen Komplett Umbau (Bodykit) um für ihre Teile für den G26 beim TÜV ein Teilegutachten erstellen zu lassen, im Gegenzug hätten mich die Teile nichts gekostet.

Kam für mich nicht in Frage da 1.) 8H Fahrt 2.) Will ich verschiedene Teile und nicht ein komplettes Kit.

Hab gerade das Komplett Angebot bekommen, den Reifenpreis finde ich jetzt nicht so Hammer billig wie hier alle schreiben, spar mir 102 Euro gegenüber Reifenleader. Klar 100 Euro sind 100 Euro aber ein Hammerpreis ist was anderes. Zudem liefert Reifenleader hier schon kostenlos , somit ist der Preis der selbe wie bei Reifenleader.

Also das was alle hier schreiben, von wegen Hammer Reifenpreise bzw. EK Reifenpreise, merk ich hier nichts.