Beiträge von Foedhex

Fährst

Hab dir auch ne PM geschrieben aber hier nochmals die Frage hast du xDrive? Mein Stock G26 xDrive mit Adaptiven Fahrwerk und 20 Zoll Rädern, hat am tiefsten Punkt Front Seite und Schweller vorne) 17cm. Eibach gibt das pro kit mit 25 mm an, das wäre dann 14,5cm am tiefsten Punkt. Wie kommst du so tief runter, ist der xDrive wirklich ganze 3 cm höher, kann mir das wer beantworten?

BMW will für die Teile + Arbeitszeit 541,18 Euro.

Durch die Wartezeit weiß ich nun gar nicht mehr ob ich tauschen möchte. (Kosten wären mir egal)

Ich hatte viel Zeit beide Grills auf Fotos nebeneinander zu vergleichen.

Zuerst wollte ich unbedingt den LCI, mittlerweile weiß ich nicht welcher Grill mir besser gefällt.

Ich kann Glossy Black generell nicht empfehlen, wenn man viel vom Design der Felge sehen will. Bei glanzschwarz geht da einfach viel zu viel optisch unter. Ich hatte glanzschwarz bei meinen Edelweiss in der engeren Wahl, weil es vom Finish gut zu den hochglanz Elementen harmoniert hätte. Aber ich hab dann aus den genannten Gründen davon Abstand genommen und mich - zum Glück - für mattschwarz entschieden. Im Übrigen sieht eine glossblack Felge nur dann schön aus, wenn sie sauber ist. Abgesehen davon teile auch ich die Meinung, dass schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht gut aussehen. Da reißt dann auch ein roter Bremssattel nix raus. Aber wenn es DIR gefällt (und nur das ist maßgeblich), dann go for it!

Danke dir, ja darum habe ich um eine andere Meinung gebeten, schwarz glanz stand bei mir eigentlich nie auf dem Plan, kam eigentlich nur durch das Angebot auf die Idee. War sonst immer bei matt.

Vielleicht habe ich einfach zu viel um den heißen Brei geredet und mich deswegen falsch ausgedrückt, somit jetzt kurz und schmerzlos:

Eigentlich wollte ich die Meinung hören ob die CF2 in Glossy Schwarz auf meinem Auto das ebenfalls schwarz ist und rote Bremsen hat, zur Geltung kommt oder einfach untergeht bzw. das konkave Design verloren geht.

Für Vorschläge und Inspirationen bin ich aber immer offen und dankbar!

Foedhex da ist mein Tipp - einfach mal machen und nicht fragen 😉

Was hilft es dir, wenn jetzt von 5 antworten jeder sagt bloß nicht schwarz aber du schwarz willst 🤔

Es muss nicht schwarz sein, Brushed Shadow oder auch Carbonite Graphite ist bei weitem nicht schwarz und selbst zwischen Matt und Glanz sind die Unterschiede nochmals anders.

Dunkel sollen Sie zumindest sein.

Probieren ist schwer - da meine aktuelle Wunschfelge nicht mehr lieferbar ist und das Angebot für die selbe Felge schwarz, ein privater Verkäufer ist, ergo kein Rückgaberecht.

Einzig Edelweiß könnte ich besuchen, ansonsten schau ich schon die ganze Zeit die User Bilder hier an.

Und zum Schluss bleibt noch zu sagen, auch wenn hier andere Farbtöne gepostet wurden, ist dann immer wieder mal ein Felgendesign oder doch eine andere Farbe dabei, das ich so nicht auf dem Schirm hatte.

Cerium sind nur die Embleme seitlich und das M440i hinten, wird aber entfernt oder durch original Schwarze Embleme ersetzt. Ich wollte halt eigentlich auf einen "All Black Look" mit Roten Bremsen und rot schwarzer Innenausstattung gehen.

Ursprünglich standen wie bereits erwähnt Felgen im Vielspeichen Design auf dem Plan, hier hätte mich das Matt Schwarz nicht gestört , da die Speichen nicht gerade viel Fläche haben bzw,. nicht viel abdecken.

Ganz Helle Felge möchte ich nicht, am liebsten vom Farbton so wie das Concaver Carbonite Graphite (kommen nicht in Fragen, da Lackqualität scheinbar unterirdisch)

Jetzt rein von den Fotos finde ich halt einfach eine CF2 wirkt konkaver als eine CF3.

Hey danke, aber 245/35/20 und 285/30/20 leider!

G26 tanzt da leider immer aus der Reihe

Möchte eure Meinung hören:

Hatte ursprünglich vor Wheelforce CF3 oder Edelweiß LT5 in schwarz auf meinen schwarzen G26 zu packen, nun finde ich das bei "Vielspeichen Designs" einfach das Vorderrad zu wenig konkav ist und dadurch nicht wirklich zur Geltung kommt - zumindest nicht auf Bildern.

Dann hätte ich mir die CF2 in Brushed Shadow ausgesucht, CF2 gibts aber nicht mehr und werden nicht mehr nach produziert. Hab auch schon alle Händler abgeklappert, die mir eingefallen sind. (LX Felgen hat nur 1 Stk vorne und 2 hinten )

Jetzt habe ich jemanden der würde einen Satz CF2 in Glossy Black verkaufen, bin mir aber komplett unschlüssig ob nicht hier das Design bzw. das Konkave in dem Glanzschwarz komplett untergeht. Hier im Forum hab ich die CF2 in Glossy Black auf einem blauen G20 mit blauen Bremsen gesehen, hat mich jetzt auch nicht so direkt abgeholt - zumindest nicht auf den Bildern, Ob das auf einem All Black Auto mit roten Bremsen anders wirkt?

Was ist eure Meinung dazu?

Ich kapere Mal den Threads um nicht noch einen aufmachen zu müssen. Hab folgendes Anliegen, möchte Wheelforce CF2 am G26 eintragen lassen, dafür gibt's kein Gutachten. Somit nehme ich ein Gutachten der selben Felge mit der selben Größe für den 3er und trage es mittels 21er ein - soweit kein Problem.

Jetzt brauche ich aber für den G26 vorne 245 und hinten 285 ( wird zb auch bei Edelweiß verlangt) , diese Größe ist aber nicht im COC hinterlegt und auch logischerweise nicht im Gutachten, da es für den G26 keines gibt und der 3er andere Dimension hat

Muss ich nun Felge und Reifengröße mittels 21er eintragen lassen? Was meint ihr trägt das wer ein wenn kein Gutachten und gleichzeitig Reifen vom COC abweichen? Brauch ich da von Michelin zb eine Reifen Freigabe für mein Fahrzeug?

Hatte jetzt doch noch Glück im Unglück. Ich hab mir ja einen 500km Vorführer gekauft und wurde bei der Abholung auf einen wirklich minimalen Lackdefekt in der selbigen Tür hingewiesen, der erst nach dem Aufbereiten zum Vorschein kam. Dieser sollte auf Kosten des Autohauses noch gerichtet werden. Lange Rede kurzer Sinn, der Parkschaden wird hier ohne weitere Kosten mit lackiert, da ohnehin die ganze Tür lackiert wird. Für alle die vielleicht einen Anhaltspunkt suchen was die Lackierung einer Tür bei BMW kostet knapp 1100 Euro bei Saphirschwarz.