Beiträge von Foedhex

Es geht doch gar nicht immer nur um den Preis.Nicht immer gefallen einem die OEM Parts ( zb. Mag nicht jeder Carbon)und nicht immer gibt es alle Teile in OEM.

Beim Wiederverkauf war im Übrigen bei mir bis jetzt jedem Käufer eigentlich nur wichtig, das die Sachen eingetragen wurden. Alles andere ist immer persönlicher Geschmack und Style. OEM bietet natürlich Vorteile wie Passgenauigkeit und Eintragungsfreiheit. Sehen beide Teile ident aus, würde ich auch immer zu OEM greifen (Spiegelkappen).

Mein Auto ist schwarz, sämtliche Anbauteile (Schweller, Lippe, Heckspoiler, Diffusor) sind aus Carbon. Aktuelle überlege ich das Auto matt PPF zu folieren und die Carbon Anbauteile in glanz PPF. Ich möchte halt wirklich erstmal mein Fahrzeug komplett inklusiver alle Teile sehen, bevor ich sage, ich wechsele den Farbton des Autos von glanz auf matt.

Hätte nochmals eine Frage zum Folieren. Ich überlege mein Fahrzeug zu folieren, ob matt, glanz, PPF oder überhaupt folieren, ich bin mir einfach noch nicht sicher wie und was. Darum würde ich gerne erstmal alle meine Teile montieren und schauen ob mir das so gefällt und dann erst wegen der Folierung entscheiden. Jetzt sagen halt die meisten erst folieren und dann montieren. Das kann doch aber nicht immer die Lösung sein oder? Was würde zb. jemand machen, der sich ein Fahrzeug mit bereits verbauten Teile kauft und dann eine Folie haben möchte? Oder jemand der jede Saison eine neue Farbe fahren möchte, der wird ja auch nicht immer alles neu an und abbauen. Hat wer Erfahrungen damit?

Das mit den offenen Lamellen hat mich auch gestört darum hab ich den Wechsel auf den LCI Grill mit den breiten Streben verworfen.

Dein Umbau gefällt mir sehr gut.

Ich wollte es dir schon per PM schreiben, aber ich hab eine Lösung für das ACC gefunden. Nimm das ACC vom LCI das ist ohne Muster.

Dank euch, 200€ nur für diese Abdeckung 8| und 3000€ der Sensor komplett, OMG =O .

Es gibt über das ganze sogar einen eigenen Fred mit zig Beiträgen, werd ich mir jetzt mal durchlesen. ;)

"Abstandssensor ACC folie

Bitte auf jeden Fall unbedingt Bilder posten, gibt viel zu wenig zu dem Thema Umbau mit großem ACC.

Ich hab bei 4 Folierern für eine komplette PPF Folierung (also den ganzen G26 inkl. Anbauteilen) angefragt. Alle 4 haben Top 5 Sterne Bewertungen und ordentliche Bild bzw. Videomaterial und unterschiedliche Folienmarken.

1x STEK um 5850 Euro

1x Stek oder wahlweise Bodyfence um 5000 Euro

1x Xpel um 6800

1x Legend Prime um 6100

Preise jeweils inkl. Aufbereitung und kleinen Lackkorrekturen (wenn nötig)

Wenn ich den Schritt gehe, dann wird es die STEK um 5850 auf Grund von persönlichen Empfehlungen. Zudem habe ich über STEK Folien nur gutes gehört und gesehen.

Keramikversiegelung inklusive Felgen kostet mich 450 Euro und hält wirklich gute 2 Jahre - habe ich schon beim Vorgänger (F36) so gemacht.

Keramik mache ich in Österreich (OÖ nähe Linz) und die Folierer befinden sich alle rund um Passau.