Mit ist das Video bekannt, hab mich die letzten Wochen sehr viel mit dem Thema Grill tauschen beschäftigt. Was ich anhand meiner Recherche sagen sind folgende Dinge:
Die meisten Nachbauten auch die wo "mit ACC" steht taugen zumindest für mich nichts.
Der Auslass für das ACC ist nur für das kleine ACC (weitverbreitet in den USA) ausgelegt und passt daher oft nicht. Oder die komplette linke untere Seite des Grills ist offen (gerade bei den CSL nachbauten) und schaut aus als würde dort was fehlen.
Viele Leute schneiden das Loch für das ACC auch aus (wird auch von Ebay/Ali Verkäufern empfohlen), und wiederum manche folieren oder lackieren die ACC Abdeckung, gefällt mir aber alles nicht.
Es gibt auch Leute (vor allem Deutsche mit dem großen ACC)) die die Abdeckungen der Nachbauten über die ACC Abdeckung geben, kommt dann aber wohl immer wieder zum Ausfall des ACC (gerade bei Nacht oder Regen)
Den original BMW Performance Carbon Grill mit schwarzen Gitter (aus dem BMW Werbevideo) gibt es so nur in gewissen Ländern. In Deutschland zb. nur für den G22/23 nicht für den G26 und auch NUR den Carbonrahmen. Dieser wird dann mit dem Serien Gitter zusammen "geschustert". Auch hier gibt es etliche Berichte, das dies keine schöne Lösung ist, obwohl original Teile (Spaltmaße zwischen Gitter und Rahmen)
Lösungen die für mich aktuell in Frage kommen:
VFL Grill lassen
VFL Grill lassen und die grauen Flicken schwarz folieren
LCI Grill montieren
Aktuell bin ich noch mit einem Japaner im Gespräch, die bringen den LCI Grill in Vollcarbon, leider ebenfalls im unteren linken Eck leer. Nachdem ich ihm gesagt habe, das mich das stört und der originale LCI Grill unten eine 1/4 Strebe bis zum ACC hat (hab ihm ein Foto mit Markierung gesendet) , meinte er er fragt seine Factory ob Sie das noch ändern können. Wenn ja werd ich von ihm einen Grill kaufen und verbauen.