Beiträge von Foedhex

    Wieder Erwarten hat BMW dem Händler geschrieben das der LCI Grill auf das VFL passt.

    Jedoch werden Vertragshändler dazu angewiesen, den LCI Grill nicht auf VFL zu verbauen, zumindest sagt das mein Vertragshändler so zu mir.


    Teilenummer bekomme ich morgen bei der Abholung, dann bestelle ich mir den selbst.

    Da ich im Winter bisher auf allen Fahrzeugen Serie gefahren bin, würde ich gerne eure Meinung hierzu wissen!


    Ich fahre ( ab morgen) einen G26 M440i xDrive


    Was sagt ihr als Winterreifen zu 9x19 ET24 und 9x10 ET40 auf 245/40/19 vorne und 255/40/19 hinten.

    Für die Felgen von Concaver gibt es ein Gutachten, Bereifung wäre Serie vom G26.


    Ist das eine gute Idee bezüglich Sicherheit im Winter mit dem Dimensionen bzw. Mit den gestrechten Reifen (wäre ja mindest Reifengröße)?

    Übersehe ich irgendwelche Probleme zwecks Eintragung?

    Da ich ja gerade einen G26 gekauft habe, habe ich im Zuge dessen den Händler wegen dem Grill gefragt und diesen auch sofort verbauen lassen.


    Dieser hat mir heute gesagt, das der Grill laut deren Teiledienst nicht auf das VFL passen sollen. Es wurde jetzt noch eine Anfrage an BMW selbst gestellt, ob dies tatsächlich so ist oder einfach noch nicht freigeben.

    Hab diese Woche bei Baum und Leebman angerufen, beide können mir nur anhand einer LCI Fahrgestellnummer sagen welche Teilenummer ich brauche... hätte gerne den neuen Grill für den G26

    Hoffe den Grill gibt es bald zu erwerben.

    Falls es euch interessiert, es gibt eine Auflösung zu dem besagten Wagen. Hab heute die Fotos die der Verkäufer mir gesendet hat, nochmals in ganz groß angesehen und da viel mir auf, das der Fahrersitz doch schon etwas abgenutzt aussieht. Das kam mir bei 500km am Tacho komisch vor.

    Verkäufer war nicht da, wurde von seinem Kollegen zurück gerufen. Dieser meinte gleich, gibt's nicht, das Auto ist wie neu, er macht jetzt gleich nochmal Fotos. Ich bekomme die Fotos und staune nicht schlecht, Auto hat plötzlich OS8, Sitze sind auch leicht anders. Lange Rede kurzer Sinn, der erste Verkäufer hat mir falsche Fotos gesendet und hat dies mehrmaliger Telefonate und obwohl er sich selbst nochmals die Fotos angesehen hat und sich selbst das OS7 nicht erklären konnte, nicht gecheckt. Eigentlich ein riesen Armutszeugnis, vor allem war ich schon fast am stornieren. Am Ende steh ich besser da, da zuvor den Preis durch die "Mängel" gedrückt, die nie vorhanden waren.

    Wenn er voll ausgestattet ist, hat er dann die Ausstattung „Head-Up Display“ mit Ausstattungscode 610 oder hat er die Ausstattung BMW Live Cockpit Professional mit Ausstattungscode 6U3?

    Beides ist das HUD aber das erste ist die alte Bezeichnung mit OS7 und das zweite die Bezeichnung mit OS8.

    Auf die computergenerierten Bilder kann man sich leider nicht verlassen. Ich hab meinen mit 6U3 in der Umstellungsphase konfiguriert und auch noch die Bilder mit OS7 im Angebot.

    Das Fahrzeug hat 6U3 ...wie gesagt es spricht alles für neues Interior, wären da nicht die Realen Fotos vom Auto, die klar zeigen daß das alte Interior verbaut wurde.