Gut im "Full Attack Mode" bin ich jetzt logischerweise noch nicht gefahren, erstmal die Einfahrphase abschließen. Aber macht Lust auf mehr. Vor allem muss ich mich da auch erstmal langsam ans Quer fahren gewöhnen und werd erstmal 2025 wieder nen Drifttraining buchen. Brauch dazu aber nen anderen Radsatz, mit den Cup 2 driften wäre totaler quatsch.
Beiträge von ItIsNo911
-
-
Sooo die ersten 1000km sind voll. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert. Im Rahmen der "Einfahrprozedur" schon ein sehr schnelles Fahrzeug und auf schönen Sträßchen im Allgäu auch echt eine Wucht querdynamisch. Und obwohl ich schon echt krass kurven gefräst hab kam noch überhaupt kein Regeleingriff. Echt beeindruckend.
Woran ich mich aber gewöhnen muss ist, dass sehr viele den "Daumen hoch" zeigen und mir zugrinsen.. das kenn ich so noch nicht Kauft man vermutlich auch mit..
Auf die 1000km hab ich laut Spritmonitor 11,4 verbraucht. Und ich bin nicht geschlichen Geht also auch voll klar..
-
Thema Lenkrad:
Ich finde das M Alcantara Lenkrad auch ein tick zu dick. Ich hab zwar riesige Hände und kein Problem damit, aber ich habe öfters mal Alcantara Lenkräder von Porsche in der Hand und die sind wesentlich dünner was mir besser liegt.
Trotzdem finde ich sieht es ganz gut aus.
-
Sehr hübsch 😍
Ist der Schaltknauf jetzt serienmäßig beleuchtet?
Negativ, der leuchtet nicht. Mir auch nicht bekannt, dass man den hätte beleuchtet bestellen können.
-
Und hier mal noch bisschen was vom Innenraum.
-
Wie bereits im G8x-Warteraum geschrieben hab ich ihn am Freitag spontan abholen können, nachdem mich der Verkäufer um kurz nach 12 Uhr mit der Whatsapp-Nachricht "Heute Abend schon was vor" ganz wuschig gemacht hat und dieses Bild angehängt hat
2d322913-21dd-495a-bf36-b41c0178391d.jpg
Vom Tag der Bestellung bis zum Tag der Auslieferung exakt 4 Wochen. Was ich auch spannend fand...die "Trackbereifung" ist tatsächlich in Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen. Kein Wunder klebt das Fahrzeug in den Kurven als gäbe es kein Limit mehr. Wahnsinns Auto. Und das Schalten der Gänge und die Betätigung der Kupplung macht sooooviel Fahrfreude. Ich bin hin und weg. Nach über 20 Jahren "träumen" fühlt sich das einfach richtig gut an.
Heute Abend hab ich dann doch kurz Zeit gefunden ein paar Bilder zu schießen... ohne viele Worte lass ich nun ein paar hier
-
Gestern Nachmittag um 13:15 kam eine WhatsApp des Verkäufers.. "Heute Abend schon was vor?"
Um 17:00 durfte ich ihn dann abholen. "Leider" denkbar schlechtester Tag diese Woche, mega stress aaaaaber hab ihn trotzdem abgeholt. Hab keine Zeit für Bilder gehabt, das kommt dann die Tage.
Wahnsinns Auto, bin happy Von Unterschrift der Bestellung bis zur Übergabe exakt auf den Tag 4 Wochen.
-
Die siehst du ja auch nicht wenn das Kennzeichen davor ist von daher egal ob 8 oder 2 Löcher
Hab aber n kurzes Kennzeichen und wenn die den Standard-Rahmen montieren sieht man die vermutlich doch
-
Ich hab meinem Händler "verboten" die Kennzeichenhalterung vorne ranzuschrauben (dieser Rahmen für die Stoßstange der dann das Kennzeichen aufnimmt). Ich hab ihm TwistNFix Kennzeichenhalter mitgeben und gesagt ich will keine anderen Löcher in der Stoßstange sehen wie die. Hoffentlich machen die das auch mittig und halten sich dran....werds wohl bald erfahren
-
Also bei einer Unwucht >60g wurden wir immer angehalten in der Werkstatt den Reifen zu matchen. Sprich: Abdrücken den Reifen, auf der Felge verdrehen und wieder Luft rein und neu wuchten. Meist sind dann weniger Auswuchtgewichte nötig. Was mehr Aufwand ist aber bei einem neuen Radsatz würde ich das trotzdem machen: Reifen runter und Felge an sich wuchten und schauen ob die ein Schlag hat.