ItIsNo911 bei mir wird 5W40 eingefüllt sowohl von BMW als auch beim Zwischenöl Wechsel, ist für den S58 freigegeben 👍🏻
Und welche Marke/Produkt ist das?
ItIsNo911 bei mir wird 5W40 eingefüllt sowohl von BMW als auch beim Zwischenöl Wechsel, ist für den S58 freigegeben 👍🏻
Und welche Marke/Produkt ist das?
Weiß jemand was denn von BMW an Öl vorgegeben ist für den M3? Auf dem Ölzettel im Motorraum steht ein 0W30 drauf. Das find ich jetzt nicht so der bringer, ein gutes 5W30 wäre mir da lieber. Bekommt man da Probleme mit der Garantie?
Stolzer Preis für ein "Gedächnis" Ich meine mich nervt das auch das ich erstmal par Knöpfe drücken muss wenn ich reinsitze, aber 400€ wäre mir das nicht wert
Wenn ich den Motor starte geh ich in M1 + M Mode: Sport (da ist dann das ganze Assistenzzeug einfach aus). Thats it. M2 war ich noch nie und hab ich auch noch nichts konfiguriert.
Bin bei den zwei Farbtönen auch Team StoneGrey
Beides wird beim nächsten Mal zutreffen (Fahrzeug wird Q1/2025 Glaskeramikversiegelt und so ne Karte werd ich mir auf jeden Fall basteln)!
So, Einfahrservice erledigt. 572€ ärmer und obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hab das ich nicht möchte, dass das Fahrzeug gewaschen wird (stand auf dem Auftrag!) wurde es gewaschen. Er war davor schön sauber, jetzt sifft aus jeder Ecke das Kalkwasser und die Scheiben sind dreckiger als vorher...
Heute Abend nach Feierabend dann mal einen kleinen Ausflug in Richtung Schwarzwald
Seit Samstag nicht bewegt worden... normalerweise fahre ich 2000km in 10-12 Monaten, aber ich hatte einfach keine Lust ewig auf das Einfahren zu warten. Die 6000km p.a. sind schon doppelt soviel wie ich beim alten Auto angegeben hatte, hoffe das reicht... wenn nicht, dann wird halt hochgestuft. Aber is ja nur logisch, dass ich jetzt wenn er neu ist viel mehr fahren will
Ich plane schon Drifttraining, Ausfahrten (Dolomiten oder Vogesen) und den ersten Rennstreckenbesuch 2025
Ja die Farbkombi polarisiert auf jeden Fall. Das grün fällt schon aus der Ferne auf und näher dran sieht man dann auch noch das Orange
Heute geht zum EInfahrservice...
Vor wenigen Tagen hatte ich einen Herrn um die 65-70 Jahre alt der mit seinem "Damenrad" kreise um mein Auto fuhr. Er hat dann gefragt ob der neu ist usw....haben uns 10min gut unterhalten, als er noch seine Firma hatte, hatte er auch öfters einen schnellen BMW, er sprach von E36 3.0 M3 Cabrio und ein E46 M3. Nun braucht er sowas nicht mehr und mag es eher gediegen... und fährt Skoda Octavia. Man wird ja nicht jünger, sagte er
Mein August-Rückblick:
Gesamtfahrstrecke: 1850km
11,7 im Schnitt (Spritmonitor zeigt 11,67).
Effizienteste Fahrt 9.7 l/100km über 160km.
Macht schon Spaß das Auto. Am Donnerstag komm der Einfahrservice.
EDIT: Wohlbemerkt hab ich das Auto erst am 23.8. bekommen