Beiträge von ItIsNo911

Ich hatte gestern 17l im Schnitt auf einer Fahrt mit 120km. Ich wollte einfach mal wieder bisschen rumfräsen und ich bin echt so begeistert von dem Auto. Wenn man die Traktionskontrolle / DSC auf 5 stellt, dann kann man echt easy auf dem Gas bleiben und die Kurve quer fahren.... und so kommt natürlich auch der Sprit verbrauch zu stande. DSC Off hab ich mich noch nicht getraut, ich will erst im Frühjahr in Gründau wieder ein Advanced Training machen und dann in der Kreisbahn auch mal rumspielen mit Werten von 5 runter Richtung 0. Hab noch zuviel Respekt von dem Wert den ich durch die Gegend fahre, will ja nicht gleich ne Kaltverformung :D

Danke für den tollen Bericht. Ich möchte das Training gerne auf dem Bilster Berg machen 2025, Nordschleife kenne ich von 1000+ Runden auf dem PC / Sim / Playstation und so ungefährt 90-100 selbstgefahrenen Runden. Hatte sogar mal ein Nordschleifen Instruktortraining was auch 1,5 Tage ging, das hat mir für die richtige "Linie" sehr viel gebracht. Hab auch schon überlegt ob ich das einfach nochmal machen soll aber halt mit dem M3.

Long story short: Bilster Berg soll gut sein, wollt ich auch unbedingt mal nen Trackday machen und wenn das so über den Gutschein geht, perfekt :thumbsup:

Für mich wars klar das mein Spaß-Fahrzeug (ca. 3-4tkm p.a.) die Carbonschalten braucht. Ich bin groß, breit & schwer (schon so auf die Welt gekommen :D ) und sitze wunderbar in den Schalensitzen. Mein Vorgängerfahrzeug hatte die Recaro Pole Position und die waren an den Schultern zu "eng" für mein riesen Rücken, konnte da aber trotzdem ohne Rückenschmerzen 350km zur Schleife, 6-8 Runden drehen und wieder 350km zurück an einem Tag.

Ich bin im M4 bei der Probefahrt die Seriensitze gefahren, Sitzbelüftung find ich schon ne sehr geile Option und die Sitze haben trotzdem einen guten Seitenhalt. Aber da bei mir auch immer aesthetik / design ne Rolle spielt kam ich garnicht an den geilen Carbonsitzen vorbei. Wo kommst denn her? Probesitzen oder ne Runde mitfahren wär kein Problem.

Also Sound mit Klappe dauerhaft offen ist schon okay, aber ich hätte es auch gern noch etwas prägnanter. Von Superspringt gibts gerade eine Anlage für 3400€ wegen Herbst-Sale statt für >4k€. Da hab ich aber kein einziges Soundfile gehört. Ich würde auch nur ungern ein Testkandidat dafür sein. Hilft alles nix, ich muss einfach mal die ein oder andere Anlage live hören...aber bisher hatte ich die Chance nicht.

Ja, eben aus dem Grund brauch ich nen Radsatz. Gerne gebraucht, egal mit welchen Reifen (werden eh vernichtet). Aber halt ohne Kratzer & mit Sensoren. In Hannover steht nen passender Satz, der will aber nicht verschicken und ich mach keine 1400km an einem Tag... :D

Verkauft zufällig jemand seinen Originalen Radsatz? Ich suche einen originalen, möglichst günstig. Auf Ebay Kleinanzeigen gehts so bei 2400€ los für Radsätze M825 / M826 ohne Macken / Kratzer. Ich brauch nen "Driftradsatz" weil ich ständig mit den Cup2 quer fahre und schwarze Striche male, dafür sind die einfach nicht gemacht :D