Beiträge von ItIsNo911

    Gabs bestimmt schon mal….:

    Wenn ich den Fahrradträger auf die AHK schnalle, schalten sich ja einige Assistenzsysteme aus, z.B. Toter Winkel Assi.

    Lässt sich das codieren? Bei nem Wohnwagen kann ich das ja verstehen, aber bei nem Fahrradträger eher nicht.

    Macht aber Sinn. Wenn die Radare & USS nicht zweifelsfrei feststellen können ob das Objekt jetzt die Felgen der Fahrräder sind oder ein Auto auf der Nachbarspur wird abgeschaltet.

    Finde ich eine sehr gute und seltene Sichtweise heutzutage, wo sehr viel gerade bei den Leuten in meinem Alter auf "Pump" läuft..


    Bzgl. der Steuerung, wenn der in die Werkstatt kommt bzw. der BMW ein Update will, musst du das Modul per Laptop ganz ausschalten, sprich USB Kabel dran, Konsole öffnen, entsprechenden Befehl eingeben und fertig, dann ist das Modul aus und es gibt keine Probleme bei Diagnose oder Update, ausspinnen muss man dort nichts :thumbup:


    Einzig der Verbau ist etwas fuddelig

    Danke für die Infos, dann wäre das geklärt. Verbau trau ich mir zu, hab ich beim E9x auch schon so gemacht mit der Klappensteuerung von approximate. Er hat mir damals sogar noch n paar "sonder" Features aufs Modul gemacht.


    Weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin noch aus den 80ern, und ich glaube das vor allem jüngere weniger Hemmungen haben ne PS5 zu finanzieren oder den neuen OLED TV usw... darf ja jeder machen wie er will. Ich hatte noch nie Schulden oder eine Finanzierung. Lediglich für eine Immobilie bräuchte ich das, aber jetzt hab ich mich gerade für Hubraum statt Wohnraum entschieden :thumbsup:

    Ja, das Geld wächst nicht auf den Bäumen und erstmal muss die Fuhre gut in um Kurven rum kommen. Sound hilft dabei nicht. Ich bin ein Schwabe, erst wird gespart, dann wird (bar) gekauft. Klar könnte ich 10k finanzieren für "Tuning", aber so wurde ich nicht erzogen und ich könnte das nicht mit mir vereinbaren. Aber so ne Klappensteuerung ist klasse. Hab nur noch nicht ganz verstanden was man machen muss, wenn BMW ein Update durchführen will bei der Variante wo man Stecker am SG auspinnen muss...aber da muss ich Markus einfach mal fragen, der kennt mich noch aus den alten E9x Zeiten :D

    Thema Sound mach ich mir natürlich auch gedanken (geschädigt von N54 mit Leistung und Performance ESD Gen 1 :) ). Fürs erste würde ich mal eine Klappensteuerung wie zb. von SST oder PEEM verbauen und schauen ob das schon "reicht". Wenn nicht fand ich zumindest vom Video her die Hurricane Anlage auch schon ganz nett. Dazu dann ne Klappensteuerung die "feuer frei" erlaubt und es sollte ausreichend sein.


    Womit ich mich noch nicht anfreunden will / kann ist, dass die meisten Anlagen für den G80 halt irgendwo bei 4k€ anfangen. Das ist einfach unfassbar viel Geld für bisschen Endtopf. Und meine persönliche Prio sagt erst KW V4, dann Endschalldämpfer, deswegen finde ich Klappensteuerung erstmal ganz nice.

    Dann kommuniziere das aber so mit deinem Verkäufer, denn Standartverfahren ist so, das wenn du jetzt für Oktober Übergabe bestellt hast und das Ding früher fertig wird, das beim Händler eingelagert wird und der sich dann im Oktober meldet bzgl. einer Übergabe.


    Wenn er fix ist, ruft er an hier das Ding ist da, wann wollen wir Übergabe machen, gibt aber auch manche die da entspannt sind und dann steht das Ding fertig in der Gegend rum. Gerade bei Fahrzeugen die vom Kunde aufgrund eines noch laufenden Leasingvertrages bestellt wurden, ist das oft so die stehen dann rum bis der Zeitpunkt da ist.


    So ging die Vorfreude dann bei dir ja schneller als gedacht rum :thumbsup:

    Zu dem Verkäufer hab ich ein sehr guten Draht (mit seinem Bruder war ich schon auf div. Drifttrainings und freiem driften etc.). Der würde mir den sicher auch einfach "wegparken", aber ich hab nichts dagegen, dass er früher kommt. So kann ich noch paar schöne Tage nutzen :thumbsup:

    Mein Plan war eh komplett ein anderer. Seit Dezember suche ich einen gebrauchten G80, hab mich dann schon innerlich abgefunden mit "8-Gang Automat" obwohl ich eigentlich Handschalter wollte....alle einigermaßen in Frage kommenden lagen auch bei 87-91k€ gebraucht...und immer hat mir irgendwas nicht zu 100% gepasst. Dann bin ich zu einem bekannten der Verkäufer ist in einem örtlichen BMW Autohaus und hab gefragt ob das preislich hinhaut mit nem Neuwagen. Dann wurde mir ein Angebot gemacht für meine 112k Traumkonfig für 89.900€ ABER er wird ein Vorführwagen für 6 Monate / 10.000km. Dann wäre der so ca. im März 2025 mein Eigentum gewesen und damit hab ich mich gedanklich mal angefreundet....dann dachte ich, machst mal lieber noch nen Vergleich in nem anderen Autohaus und siehe da: Nur marginal teurer, dafür ab Kilometer 1 mein Auto. Das war dann ein NoBrainer. Geplant war Lieferung in der ersten Oktoberhälfte. Tja was soll ich sagen...wird wohl August.


    Das es so schnell geht freut mich, aber jetzt hab ich das "Problem" das ich mein aktuelles Spaßfahrzeug nun doch sehr zügig verkaufen muss. Zum einen wegen dem Platz in der Garage, zum anderen natürlich wegen dem Geld. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen :D