Das HLS System ist schon nice, aber auch echt teuer. Da es für den G80 bisher kein DDC von KW gibt werd ich mich vermutlich mal opfern und ein V4 ausprobieren. Muss aber bis 2025 warten, erst muss der Sparstrumpf wieder aufgefüllt werden..
Beiträge von ItIsNo911
-
-
Wie man sich solange an dem Thema aufhalten kann... kauf nen neuen Sensor und mach den mit Kabelbinder an den Achsschenkel wenn du Angst hast den schleifts gleich wieder an.
Kulanz is eh rum und wenn du schon Beläge selbst reinpfuschst und nicht weisst wie der Service eigentlich abläuft dann schreibs wenigstens nicht rein das die Bremse an der HA stinkt. Nen festsitzenden Kolben kannst du bestimmt nicht diagnostizieren..
-
-
Ich hab ne Dashcamaufnahme von mir wo ich morgens um 5:40 auf der unbegrenzen A8 zw. S und KA 289km/h nach GPS fahre. 3 spurige Autobahn. am Horizont nur ein LKW zu sehen auf der ganz rechten Spur. Sonst kerzengerade und frei, also auf dem Gas geblieben. Dann kam eine Ausfahrt von einem Rastplatz (also vom Rastplatz zurück zur Autobahn), da fuhr ein alter Herr mit seinem Mercedes auf und ist direkt über alle Spuren nach links gezogen...hab rechts an ihm vorbei gebremst und auf seiner Höhe wäre ich noch mit ca. 100km/h Differenzgeschwindigkeit in seinen Kofferraum geparkt.
Danach ist es mir sowas von vergangen, dass ich einfach für mich beschlossen habe solche Geschwindigkeiten nicht mehr zu fahren. Außer vielleicht in Ehra-Lessien.
PS: Das war 2017! Seit dem bin ich selten schneller wie 240 gefahren.
-
Schnell war früher auch mal die A81 von der Schweiz hoch nach Stuttgart, bis die Schweizer ihre "Rennen" übertrieben haben und jetzt 120km/h ist. Abschnittsweise noch unbegrenzt.
Die A8 nach dem Aichelberg (Stuttgarter Gegend) via Ulm bis nach Augsburg ist auch gut ausgebaut. A7 nach Füssen runter kann man auch noch zügig fahren....also wenn man will geht es schon.
Ich für mein Teil hab da aber einfach garkein spaß (mehr) dran. Wenn ich von weitem jemand auf der rechten Spur sehe geh ich schon vom Gas, weil die Kollegen nie in den Rückspiegel schauen und denken ein gesetzter Blinker gibt ihnen das Recht direkt die Spur zu wechseln.
-
-
-
Hab es parallel gegooglet, da es dort eine Querverkehrswarnung gibt im DAP, sowie Heckkollisionswarnung und eben auch dem Spurwechselassistent wird das System bei angestecktem Hänger entweder degradiert (nur noch Teilumfänge verfügbar) oder passiviert / deaktiviert mit einer Meldung in den Displays. Das ist ja auch nur logisch, nimmst du dem System die Sicht, kann das nicht mehr arbeiten...
-
das ist natürlich keine Option
Den Punkt verstehe ich, auch wenn es spontan schwer nachvollziehbar ist, warum mein Fahrrad im toten Winkel sein soll.
Aber es hat es mit dem DAP auf sich?
Weil dein Fahrrad vermutlich im Sichtbereich des Radars ist.
Was ist DAP (ich kenne gerade die Bezeichnungen bei aktuellen BMWs nicht, komme von E9x)
EDIT: bei meinem 29" eBike mit Rahmengröße XL ist es in meinem Octavia aufjedenfall VOLL im Sichtbereich der Heckradare...
-
Da ich aus dem Fahrerassistenzbereich komme kann ich euch sagen: Es muss abgeschaltet werden. Wenn du das per Codierung ändern kannst okay, aber sinnvoll ist es nicht. Wenn du ständig bewarnt wirst bei jedem Spurwechsel weil der Radar denkt dein Fahrrad ist ein Nebenspurobjekt im toten Winkel und bimmelt/blinkt dich permanent an.
Zur Not musst halt ein Dachträger montieren wenn du "beides" willst.