Danke, das war sehr aufschlussreich. Dann warte ich aber doch erstmal noch ab ob eine DDC Variante kommt.
Beiträge von ItIsNo911
-
-
Das V4 ist ja eigentlich ein Clubsport aber halt ohne das Domlager mit Sturz. Am liebsten wäre mir ein KW V3 mit DDC damit ich die adaptive Fahrwerksregelung noch hab. Aber das gibts leider (noch?) nicht. Ich werde aus meinem auch kein Tracktool machen aber möchte halt im Rahmen meiner Möglichkeiten "das Beste" haben. Und da ist ein V4 Racing oder V5 mit 7k oder 11k halt nicht mehr drin
-
Leider ists genauso.. immer wenn ich einen Serien M3/M4 sehe denke ich mir alter was wollte BMW da tun.. VA sind das halt echt gefühlte 30cm..
Das Fahrwerk ist auch super, nur auf schlechten Straßen fängt der an zu hüpfen und verliert sowohl VA als auch HA leider sehr flott den Grip, das war der Grund warum ich das V3 eingebaut habe, mit entsprechender Abstimmung fährt das deutlich besser und schneller auf der Landstraße als das Serienfahrwerk
Was super viel ausmacht, das der G8X VA 275er fährt und man dadurch kaum noch Untersteuern hat und das Grip Niveau viel höher ist als es das beim F8X der Fall war.
Ich plane aktuell mit einem V4. Aber da wirds 2025...erstmal mit dem Serienfahrwerk Erfahrungen sammeln...
-
Ich hatte die letzten 2 Tage ein M4 Coupe von der NL und war restlos begeistert von Fahrwerk & Bremse (Stahl). Auch optisch fand ich den M4 echt hübscher dann in der Realität als auf Fotos. Ich bin meine "Hausstrecken" gefahren und war echt baff wie weit der Grenzbereich im Vergleich zu meinem E92 weiter geschoben wurde. Ist ein sportliches Auto. Fahrwerk würde mir vollkommen ausreichen, nur ist er einfach viel zu hoch.... aber einfach Federn einbauen mach ich auf keinen Fall.
-
Ich kann euch verstehen, aber es war eine bewusste Entscheidung. Und ich bin eher der "moderne" Typ und hab gern mal was neues. Und in der Großstadt nen Auto irgendwo unterbringen nur zum hinstellen ist zusätzlich eine Herausforderung oder sehr teuer.
Mein E92 werd ich trotzdem noch hin und wieder sehen und vermutlich auch fahren können, er bleibt im Umfeld
-
...steht schon 3 Wochen da
-
Auch wenn er jetzt 18 Jahre alt ist, er steht 1A da und ist einfach ein wunderschönes Auto. Werd ihn vermissen. Aber auf der anderen Seite wäre es eine zusätzliche Belastung, und da der M3 alles besser kann als der 335i, wird der vermutlich noch weniger gefahren werden. Und stehen tut den Autos nicht gut.
-
-
Oder sich das ummontieren der Räder sparen und einfach 3,5-3.8 Bar Luft in die Hinterräder. Fertig.
-