Beiträge von ItIsNo911

    Mag sein das es für die einen ein Märchen ist, für die anderen aber Tatsache. Natürlich gibt es auch eine Streuung nach unten. Der S62 bspw. hatte selten seine 400PS, genau so der S65, der hat sich auch oft schwer getan. Mein 335i hatte als er neu war auch 321PS und 456Nm auf der Rolle gedrückt, da war alles original (Serie: 306PS und 400Nm).


    Egal was man jetzt glauben mag, ich werd ihn auf die Rolle stellen und selbst prüfen ;)


    PS: Bei Porsche sind die Leistungsangaben oftmals als "Mindestangaben" zu verstehen ;)

    Hatte hier jemand mal einen G8x auf dem Leistungsprüfstand im Serienzustand? Ich hab jetzt schon öfter gehört das die gerne auch nach oben streuen, aber hab noch nie was schwarz auf weiss gesehen.


    Sobald meiner 3..4tkm auf der Uhr hat würde ich das mal machen wollen. Hab ich bisher bei jedem Auto gemacht, rein aus interesse.

    Das V4 ist ja eigentlich ein Clubsport aber halt ohne das Domlager mit Sturz. Am liebsten wäre mir ein KW V3 mit DDC damit ich die adaptive Fahrwerksregelung noch hab. Aber das gibts leider (noch?) nicht. Ich werde aus meinem auch kein Tracktool machen aber möchte halt im Rahmen meiner Möglichkeiten "das Beste" haben. Und da ist ein V4 Racing oder V5 mit 7k oder 11k halt nicht mehr drin :D

    Leider ists genauso.. immer wenn ich einen Serien M3/M4 sehe denke ich mir alter was wollte BMW da tun.. VA sind das halt echt gefühlte 30cm..


    Das Fahrwerk ist auch super, nur auf schlechten Straßen fängt der an zu hüpfen und verliert sowohl VA als auch HA leider sehr flott den Grip, das war der Grund warum ich das V3 eingebaut habe, mit entsprechender Abstimmung fährt das deutlich besser und schneller auf der Landstraße als das Serienfahrwerk:thumbup:


    Was super viel ausmacht, das der G8X VA 275er fährt und man dadurch kaum noch Untersteuern hat und das Grip Niveau viel höher ist als es das beim F8X der Fall war.

    Ich plane aktuell mit einem V4. Aber da wirds 2025...erstmal mit dem Serienfahrwerk Erfahrungen sammeln...

    Ich hatte die letzten 2 Tage ein M4 Coupe von der NL und war restlos begeistert von Fahrwerk & Bremse (Stahl). Auch optisch fand ich den M4 echt hübscher dann in der Realität als auf Fotos. Ich bin meine "Hausstrecken" gefahren und war echt baff wie weit der Grenzbereich im Vergleich zu meinem E92 weiter geschoben wurde. Ist ein sportliches Auto. Fahrwerk würde mir vollkommen ausreichen, nur ist er einfach viel zu hoch.... aber einfach Federn einbauen mach ich auf keinen Fall.

    Ich kann euch verstehen, aber es war eine bewusste Entscheidung. Und ich bin eher der "moderne" Typ und hab gern mal was neues. Und in der Großstadt nen Auto irgendwo unterbringen nur zum hinstellen ist zusätzlich eine Herausforderung oder sehr teuer.


    Mein E92 werd ich trotzdem noch hin und wieder sehen und vermutlich auch fahren können, er bleibt im Umfeld :)