Beiträge von ItIsNo911

Ich hatte so einen besagten Ford als Dienstwagen für 3 Jahre und fand den Fernstart genial. Bei Start im Winter macht der den Motor an (bringt nich viel beim Diesel, dauert zu lange bis warm im Stand), schaltet Front & Heckscheibenheizung an, Sitzheizung und Lenkradheizung. Wenn man keine Standheizung hatte wie ich, dann war das super.

Im Sommer macht der die Klima auf Vollgas und man steigt in ein etwas kühleres Auto ein, was gerade bei 35°C und 6 Monate altem Baby manchmal echt super war.

Auch wenn mich alle auslachen....

Bergwerk zur hohen 8 hilft Leistung. Aber sonst finde ich das ein Auto mit 200PS reicht auf der NOS. Natürlich nicht mit 2 Tonnen.

Nö. Du hast absolut recht. Mit "langsamen" (leistungsschwächeren besser gesagt) lernt man eher das schnelle fahren. Wollte jetzt aber auch keine Diskussion entfachen lassen ob man mit 480 oder 600PS auf der Schleife schneller ist oder "runder" fahren kann. Auf die Gesamtlaufleistung bezogen fahr ich vielleicht 2..3% der Strecke auf dem Ring. Von daher fällt das nicht arg ins Gewicht.

Ich bin die Tage mal bewusst mir "M Sound == OFF" gefahren. Was mir da auffällt ist, dass er nicht nur innen die Lautsprecher wegnimmt sondern auch im Sport Plus Modus wenn man vom Gas geht das "burble" wegnimmt was ich schade finde (weil sonst halt wirklich garnix hinten raus kommt). Kann man das noch iwo einstellen?

Mit BimmerLink gibts zwar die Option das ASD auszuschalten aber da meiner so neu ist frisst er die Codierung nicht. Damn it.

...selbstverständlich. Das wird auch alles kommen :) (Reifen sind CUP2, noch "krasser" werd ichs wohl nicht versuchen, die sind schon sehr geil)

Fahrwerk kommt ein V4 rein (Plan Mitte 2025)

Ich finde es spannend zu lesen. Ich dachte mir in einem Video von MXM schon das die "Farbe" doch sicher der Kollege aus dem Forum ist hier :) Ich würde gerne die MXM Abgasanlage fahren, aber ich hab noch überhaupt garkeine andere Abgasanlage an einem G8x mit OPF gehört weshalb ich da noch zurückhaltend bin.

Als Handschalter mit 600PS und Heckantrieb wird das "fahrbare" sicher auch seine Grenze erreicht haben. Solange ich Garantie und Möglichkeit auf Kulanz habe werde ich da aber nichts unternehmen. Wenns dann soweit ist, dann wird eh ne neue Kupplung gebraucht, da die Kupplung wohl nicht soviel Nm ab kann. Ich hatte aber jetzt auf der Nordschleife nicht das gefühl es fehle mir an Leistung :D

Ich kann das nicht mehr lesen mit E-Auto und Emotionen. Dann seid ihr einfach nur noch nie das richtige E-Auto gefahren. Klar weckt ein Renault Zoe oder Nissan Leaf keine Emotionen :D

Aber ich hab bisher niemand erlebt wo bei einem Taycan Turbo S oder Turbo GT ausgestiegen ist und es nicht irgendwie cool fand oder man geflashed war :thumbsup: Ja ich weiß, das sind keine Autos die der normalsterbliche vor der Haustüre hat, aber es geht ja nicht um Leisten/Bezahlen sondern um "Emotion".

Von daher bin ich gespannt und offen, wie ein M Electryfied präsentiert wird. Kaufen werd ich trotzdem keinen, nicht weil mit die Emotionen fehlen sondern weil ich einfach zu gern verbrenner fahre. Auch spannend wie schwer so ein Auto dann werden wird..

Hi, Willkommen und glückwunsch zum Auto :)

Ich versuche mal mit meinem Wissen die Fragen zu beantworten..

1) Wendekreis hat nichts mit Allrad zu tun, sondern mit dem Radstand. Je weiter die Achsen auseinander sind, desto größer der Wendekreis. Eine Hinterachslenkung gibts beim M3 nicht, damit wäre der Wendekreis um einiges kleiner

2) Die Auspufftaste steuert nur den "Motorsound" der aus den Lautsprechern kommt (Active Sound Design, kurz ASD). Die Klappen werden nur durch die Motorsteuerung gesteuert, sprich "Comfort", "Sport" oder "Sport Plus".

5) Korrekt, die musst du separat wählen. Im Zubehör gibt es Module die man einbauen kann, die nach dem Motorstart genau das einstellen was du haben möchtest ohne das du selbst die Tasten drücken musst. Mit ca. 500$ aber nicht billig und mMn das Geld nicht wert.

6) Ja der Standard ist "Auto", daran musst du dich gewöhnen.

8) Bei meinem M3 geht die Sitzheizung autom. an sobald es draußen kalt ist. Wo man das im Menü einstellt kann ich dir nicht sagen :D

9) Wie es beim G81 ist kann ich dir nicht sagen, aber der G80 hat hinten links im Kofferraum ein kleinen Kompressor in einer Tasche.

So ich war ein paar Tage Offline durch die Arbeit...war nördlich des Polarkreises in FInnland & Schweden unterwegs bei eiseskälte und jeder Menge schnee, hab mir ne dicke Erkältung mit nach Hause gebracht aber nichts desto trotz wollte ich gestern im Regen bisschen "rumrutschen" und hab die Kamera dabei gehabt...ein paar Detail Bilder im Regen hab ich euch mitgebracht :)

Da möchte ich mal was positives berichten, hab ja ne ganze Weile nach nem weiteren M3 Radsatz gesucht (M825 oder M826 in allen Varianten)... manche verlangen um die 4k für "komplett neu", manche verlangen 2900€ für "top in schuss" aber schaust die Bilder an und keine Felge ist frei von Bordsteinschäden....aber ich hatte ja Zeit. Irgendwann kommt eine Anzeige rein mit M825 für 2100€ VB Montags festgemacht, Freitags abgeholt, Felgen waren exakt wie beschrieben (frei von jeglichen Bordsteinkratzern), Reifen noch 5mm hinten, 6mm vorne..... Instagram ausgetauscht, Verkäufer und Käufer haben nach wie vor Kontakt und tauschen sich über Teile & Co aus.... war sehr angenehm :)

Aber ja, als Verkäufer ist es wirklich ganz schlimm...