Beiträge von opa38

    Hinweis: Auch BMW macht meistens "Black Friday"-Angebote. Wenn man also warten kann, dann lohnt es sich oft darauf zu warten (der liegt allerdings im November).

    Naja, wenn man noch nicht verlängern kann, (wie bei mir est ab Jan.), dann werden die Black Friday Angebote uninteressant sein.

    Danke für die Infos.... :)

    Irgendwie blöd, wenn man nicht vorab weiß, was eine weitere Buchung kostet. Transparenz sieht für mich anders aus.

    Ich muss dann eben genau nachlesen, was für mich dann weiterhin wichtig ist.

    Connected- Booster??? Der Begriff taucht bei mir eh nicht auf....

    Hi


    Mein vom Vorbesitzer (BMW) gebuchtes Paket hat eine Gültigkeit bis Januar 2025


    Wie hoch sind die kosten einer Verlängerung und wie lang ist die Laufzeit??


    Mir wird hier kostenmäßig in May BMW Portal nichts angezeigt.... :(

    Ich habe da auch mal ne Frage.....


    Mir wird das BMW Service Paket inclusive für 499€ (3 jahre und 40.000km) angeboten.

    Meiner ist EZ Dez 2022

    Das Paket gilt aber bereits schon ab Erstzulassung

    Ein Service hat er noch nicht gesehen.

    Im Fahrzeug steht aber, das im Dez 2024 ein Ölwechsel ansteht.


    wenn ich das richtig deute, dann gilt das Paket für Neuwagen und würde dann im Dez 2025 auslaufen.

    Macht also kein Sinn, 499€ hier vorab zu bezahlen oder??

    Ich habe mir die Preisliste von Juni 2022 für meinen 330e reingezogen und kann zum verrecken nicht finden, zu welchem Paket die Türgriffbeleuchtung gehört. :/

    Das Ambilight habe ich nicht, wo ich es zuerst vermutet habe.

    Einzeln ist die Beleuchtung auch nicht aufgeführt. :(


    Oder ist sie evtl. bereits Standard ???


    weiß da jemand mehr??

    Es gibt ja wohl noch nicht mal ein akustischen Hinweis wie z.B. Ihre Route wird auf Grund...bla...bla...bla....neu berechnet....

    Werde das bei einer nächsten längeren Fahrt mal genauer im Ohr/Auge behalten. :)

    Und dann noch die offensichtlichen Unterschiede zwischen OS7 und OS8. Irgendwie blöd.....

    Das halte ich auch für sinnvoll. Bei einem vermeintlichen Zeitgewinn von vielleicht drei Minuten, der aber möglicherweise Ortsdurchfahrten mit Ampeln etc. beinhaltet, ist es immer sinnvoller auf der BAB im Stau zu bleiben.


    Ciao

    Toscha

    Naja, wenn eine kleine weiße Sprechblase irgendwann im Display auftaucht und erhebliche 36min Zeit Verzögerung anzeigt, dann hätte ich schon erwartet, das eine Alternativroute vorgeschlagen wird. Zumal ich sie dann selbst durch Ortskenntnisse ohne großen Zeitverlust umfahre habe. Wozu das kostspielige RTTI dann noch?

    Es soll angeblich Probleme mit der Funktionalität anderer Apps geben, wobei darauf bei der Übergabe auf meinen Wusch nicht näher eingegangen wurde. Das war in meinem Interesse, da die Erklärung der Ersteinrichtung wichtiger war.

    Fand den Start des ersten Lernprozess eines neuen Infotainment insgesamt etwas holprig, da ich feststellen muss, das eben nicht immer alles selbsterklärend ist.

    Aber das wird schon im laufe der Zeit....

    Mich hat das teure BMW Navi auch schon einige Male enttäuscht oder verwirrt.

    Wenn ich durch staugefährdete Gebiete fahren muss (hier in NRW zwischen Köln und Dortmund recht häufig), wechsle ich per Android Auto zur Google Navigation. Die ist der BMW Navigation (leider) überlegen, weil aktueller, schneller, praktischer, flexibler, kommunikativer, interaktiver ...

    Das wird dann der nächste Schritt werden, auf Apple CarPlay zu wechseln, was ich noch nicht probiert habe, da mein Händler mir beim Kauf vorerst von der Nutzung wegen vieler technischer Probleme davon abgeraten hat.