Wenn du den FSC 9912 hast, dann heißt es einfach abwarten.
Hatte im Januar auch geupdatet und sehe bei mir auch den FSC9912.
Dieser ist dann nur begrenzt gültig??
Wenn du den FSC 9912 hast, dann heißt es einfach abwarten.
Hatte im Januar auch geupdatet und sehe bei mir auch den FSC9912.
Dieser ist dann nur begrenzt gültig??
Normalerweise kommt da schon ein Ton. So, wie wenn du zu schnell auf ein Stoppschild zufährst.
Dann fahre ich wohl viel zu langsam, denn ein Ton habe ich noch nie gehört....
Habe mal ne kurze Frage zum Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion
Im Fall der Fälle leuchtet ja groß im Display die rote Auffahrwarnung.
Eine akustische Meldung erfolgt bei mir nicht. ist das normal?? Oder ist es eine Einstellungssache im Menü??
Habe seit paar hundert km exakt das selbe Problem an meinem, nur das es nicht beim Links- sondern Rechtseinschlag passiert. Ist zwar bei weitem nicht so laut wie bei deinem, aber ist deutlich am Lenkrad spürbar.
Die nächsten Tage werde ich definitiv nen Besuch beim Freundlichen abstatten.
Gibt’s bei deinem inzwischen etwas Neues zu diesem Thema?
Bitte berichten, was man Dir erzählt hat.......
Alles anzeigenHi André,
ist das am Ende der Lenkanschlag, also du hast voll eingeschlagen oder?
Das wäre das Geräusch, dass der Elektromotor der Lenkunterstützung gegen den Anschlag fährt und dann abschaltet, dann klappert es zweimal. Ich meine auch zu sehen, dass deine Drehbewegung auch „abgewiesen“ wird.
Ist es das? Und das war früher nicht?
Weil das wäre prinzipbedingt ja immer gleich.
Welche Lenkung hast du?
Serie oder Variable Sportlenkung?
Hi
Ich habe das
Zwischenzeitlich war ich kurz unangemeldet bei meinem Händler und es wurde mir erklärt, das es normal sei, da das adaptive M-Fahrwerk verbaut sei.
Von Elektromotor zur Lenkradunterstützung war hier nicht die Rede.
Es ist aber auch so, dass es nur sporadisch auftritt. Hat evtl. die niedrige Außentemperatur hier auch Einfluss?
Derzeit habe ich keine Geräusche beim Auslenken aus der Garage und die Geräusche gab es auch vor ein paar Wochen überhaupt erst das 1x.
Bin allerdings auch nur 4.000km im letzten 3/4 Jahr gefahren.
Da ich noch bis Ende des Jahres in der Garantie bin, werde ich auf jeden Fall weiterhin ein Auge drauf halten.
Es gibt auch keine Klapper oder Poltergeräusche während der Fahrt oder Vibrationen am Lenkrad. Alles so wie es eigentlich sein soll.
Kann ich bestätigen...Der Epos ist Klasse.......
Nicht billig, aber absolut empfehlenswert.
Ihr hattet Recht.....die Datenbanken wurden wohl aktualisiert und siehe da, das kartenupdate usw. sind verschwunden, da sie ja im CPP bereist integriert sind.
So weiß ich dann beim nächsten mal (leider wieder nach einem Jahr) Bescheid.....
Diesen Hinweis habe ich nicht gelesen oder überlesen. Das Booster Paket hatte ich eh ja nicht. Zudem ist es meine 1.Verlängerung, erstmalig nach 2 Jahren.
Das alte Datum des kartenupdate müsste dann auch bei mir ab 11.3. verschwunden sein.
Genau das lese ich anders. Im, für mich seit heute neuen, Paket Connected Package Professional ist das Kartenupdate explizit enthalten. Nur somit kann ich mir den Preisanstieg zum Connected Booster überhaupt erklären.
Ich habe ja heute auch das Connected Package Professional erneuern müssen. Gelistet im Paket ist auch das Kartenupdate und automatische Kartenupdate, wie hier bereits beschrieben bzw. zusehen.
Trotzdem ist unter myBMW das morgige Ablaufdatum des Kartenupdate zu sehen.
Es ist aber bei den 12 diensten, welche das CPP ja beinhaltet, angeblich dabei.
das scheint ja dann wohl nicht so zu sein und muss zusätzlich zum CPP dazu gekauft werden.....