Danke werde mich später mal in Ruhe durchlesen!
Beiträge von hxbeliebig
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich über Alternativen zur M Performance Bremse mit Stahlflex informieren. Ich hatte vor, die Bremse des Alpina B3 G20 zu übernehmen, konnte jedoch keine passenden Teile finden. Wird diese Bremsanlage möglicherweise aus verschiedenen BMW-Modellen zusammengestellt?
Gibt es außerdem empfehlenswerte „Big Brake Kits“? Oder welche Kombination von Komponenten wäre am sinnvollsten, um eine verbesserte Bremsleistung zu erreichen?
Darüber hinaus stört mich das Verhalten der originalen Bremsanlage etwas. Wenn ich auf eine Kreuzung oder einen Kreisverkehr zufahre und bis zum Stillstand bremse, reagiert das Pedal manchmal abrupt, was eine präzise Dosierung erschwert. Kurz vor dem Stillstand nimmt die Bremsleistung plötzlich stark zu, obwohl ich den Pedaldruck nicht verändere. Selbst wenn ich den Fuß vom Pedal nehme, bremst das Auto noch für etwa eine Sekunde weiter.
Mit freundlichen Grüße
hxbeliebig
-
Habe ich mir schon halb gedacht. Vielen Dank für die schnelle weiterhilfe…
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe mit einer Rädersuche.
Entschuldigung für die schlechte Bildqualität aber ich suche dieses Rad. Ist das ein M3 G80 Rad oder wie? Wenn ja wie ist sowas von den Maßen her möglich…?!
Mit freundlichen Grüßen