Beiträge von JanRS

    Restgewinde vorne und hinten sind ca 1cm (was aber außerhalb der TÜV Höhe wäre)

    Nach oben hin ist viel Spielraum :D Ich weiß natürlich nicht, welche Höhe du fahren möchstest. Bei mir handelt es sich um das KW V3. Es gibt allerdings viele Bilder hier im Forum mit diesen Felgen, die etwas höher sind. Da wirst du bestimmt fündig

    Nach langem warten auf das Fahrwerk, habe ich es endlich eingebaut und bin gute 2 Wochen damit gefahren einmal eine längere Strecke (Gesamt ca 1600km). Alle Lenker wurden beidseitig geöffnet und absolut spannungsfrei festgezogen, so wie ich es immer mache. Aus eigener Erfahrung ist das bei BMW sehr wichtig. Eingestellt habe ich das Fahrwerk auf die tiefste Höhe, die im Gutachten steht! So das es für mich vorne/hinten stimmig aussieht. Gemessen habe VA 330mm HA 325mm. Ich habe bisher keinerlei Vibrationen wahrnehmen können oder ähnliches. Auto fährt sich sehr gut und deutlich besser als mit dem originalen Fahrwerk ohne adaptive Dämpferregelung. Anbei noch 2 Bilder. Rücksprache mit KW habe ich auch gehalten zwecks der Thematik und mir wurde gesagt, dass es keinerlei Probleme geben sollte sofern man sich im Bereich des Gutachtens bewegt.


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    Danke Fulano das ist hilfreich! Das sind hinten exakt die Maße. Ich habe in der Vergangenheit viel rumgetedtet mit Reifen und werde denk ich wieder beim Sportcontact landen. Der baut bei weitem nicht so wurstig auf wie zB der Michelin bei gleicher Breite, und sehr zufrieden war ich auch. mal sehen wie sich dieser auf dem BMW fährt.

    suilution Reden wir hier vom gepfeffert oder dem normalen v3? Welche Felgenmaße haben denn die Edelweiss, ein Bild wäre sehr nett wenn du eins parat hast von der Tiefe.

    Ich weiß nicht ob die Höhe Übertragbar ist, denn ich bin an meinem TT 315mm RMK gefahren, ob das bei BMW nacher ähnlich stimmig aussieht weiß ich nicht. Dann werd ich wohl probieren müssen 😂

    Das mit dem TÜV schauen wir dann, ich verschrenke daheim schonmal und prüfe alles bevor ich zu meinem TÜVler gehe.

    Jemand der aus Erfahrung spricht wäre gut oder es selber schon getestet hat. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Rückeneldungen!

    Soo Servus zusammen,

    einige haben vielleicht meinen ersten Beitrag gelesen. Nun gibt es ein Update. Ich habe mich nach 7 Jahren von meinem TTRS getrennt und habe mir einen M340i xDrive gekauft (2021). Da ich schon immer zu der Fraktion Tiefflieger gehört habe, habe ich wieder ein gepfeffert v3 bestellt für meinen 3er.

    Allerdings bin ich ein BMW Neuling und nicht so fit wie bei VAG welche Felgemdimensionen sich gut eignen um schön tief zu fahren. Möchte definitiv 20er haben. Vielleicht findet sich der ein oder andere der bereits ein ähnliches Fahrwerk fährt und berichten kann.


    Im gleichen Atemzug bin ich auf die M3 G80 Felgen gestoßen die mir persönlich sehr zusagen allerdings bezweifle ich, dass die Felgen passen mit einer für mich angemessenen Tiefe. Dazu kommt das es 19/20 Zoll Felgen sind. Ich habe auf mobile ein Fahrzeug gefunden was Nachbaufelgen drauf hatte und habe im Netz etwas gesucht und bin auf diese hier gestossen. https://www.ebay.de/itm/165107…et_ver=artemis&media=COPY

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma, der Felge? Qualität, Lackierung, Festigkeitsgutachten etc


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    Okay so wie ich sehe bräuchte ich die Aufnahme/Träger vom VFL und am besten eine gebrauchte Stoßstange. Einen anderen Diffusor werde ich sowieso verbauen, dann sollte das funktionieren.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

    Gibt es denn die Farbe Skyscraper Grau schon beim VFL Modell? Diese würde ich nämlich kaufen wollen. Ansonsten schonmal Danke für die Antworten, dennoch hoffe ich das sich noch jemand meldet der mir da nähere Infos geben kann.

    Mein TT wurde gestern abgeholt und es ist mir wirklich wirklich schwer gefallen das Auto abzugeben... Der war echt toll, vorallem nachdem ich mir das Auto umgebaut habe wie ich wollte. Anbei mal ein kleines Bild davon

    Den Aspekt mit dem Verkauf verstehe ich total, allerdings ist eine Stoßstange wechseln eine Arbeit von 15 Minuten (Bin da auch vom Fach). Ich denke nicht das ich mich an das Heck noch "gewöhnen" werde, das Auto ist nicht erst seit 1 Monat auf dem Markt. Beim Touring wäre das ganze garnicht so schlimm, allerdings wirkt das Heck bei der Limousine einfach nicht fertig und total nach oben gezogen. Ich bin bisher immer Audi gefahren und habe mich jetzt nach 8 Jahren von meinem TTRS getrennt und bin daher ein BMW Anfänger :D
    Gibt es eine Möglichkeit im Internet in einen Teilekatalog zu schauen? Oder jemanden der so einen Umbau bereits gemacht hat und mir da helfen könnte?