Beiträge von JanRS

    Danke Fulano das ist hilfreich! Das sind hinten exakt die Maße. Ich habe in der Vergangenheit viel rumgetedtet mit Reifen und werde denk ich wieder beim Sportcontact landen. Der baut bei weitem nicht so wurstig auf wie zB der Michelin bei gleicher Breite, und sehr zufrieden war ich auch. mal sehen wie sich dieser auf dem BMW fährt.

    suilution Reden wir hier vom gepfeffert oder dem normalen v3? Welche Felgenmaße haben denn die Edelweiss, ein Bild wäre sehr nett wenn du eins parat hast von der Tiefe.

    Ich weiß nicht ob die Höhe Übertragbar ist, denn ich bin an meinem TT 315mm RMK gefahren, ob das bei BMW nacher ähnlich stimmig aussieht weiß ich nicht. Dann werd ich wohl probieren müssen 😂

    Das mit dem TÜV schauen wir dann, ich verschrenke daheim schonmal und prüfe alles bevor ich zu meinem TÜVler gehe.

    Jemand der aus Erfahrung spricht wäre gut oder es selber schon getestet hat. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Rückeneldungen!

    Soo Servus zusammen,

    einige haben vielleicht meinen ersten Beitrag gelesen. Nun gibt es ein Update. Ich habe mich nach 7 Jahren von meinem TTRS getrennt und habe mir einen M340i xDrive gekauft (2021). Da ich schon immer zu der Fraktion Tiefflieger gehört habe, habe ich wieder ein gepfeffert v3 bestellt für meinen 3er.

    Allerdings bin ich ein BMW Neuling und nicht so fit wie bei VAG welche Felgemdimensionen sich gut eignen um schön tief zu fahren. Möchte definitiv 20er haben. Vielleicht findet sich der ein oder andere der bereits ein ähnliches Fahrwerk fährt und berichten kann.


    Im gleichen Atemzug bin ich auf die M3 G80 Felgen gestoßen die mir persönlich sehr zusagen allerdings bezweifle ich, dass die Felgen passen mit einer für mich angemessenen Tiefe. Dazu kommt das es 19/20 Zoll Felgen sind. Ich habe auf mobile ein Fahrzeug gefunden was Nachbaufelgen drauf hatte und habe im Netz etwas gesucht und bin auf diese hier gestossen. https://www.ebay.de/itm/165107…et_ver=artemis&media=COPY

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma, der Felge? Qualität, Lackierung, Festigkeitsgutachten etc


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Okay so wie ich sehe bräuchte ich die Aufnahme/Träger vom VFL und am besten eine gebrauchte Stoßstange. Einen anderen Diffusor werde ich sowieso verbauen, dann sollte das funktionieren.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

    Gibt es denn die Farbe Skyscraper Grau schon beim VFL Modell? Diese würde ich nämlich kaufen wollen. Ansonsten schonmal Danke für die Antworten, dennoch hoffe ich das sich noch jemand meldet der mir da nähere Infos geben kann.

    Mein TT wurde gestern abgeholt und es ist mir wirklich wirklich schwer gefallen das Auto abzugeben... Der war echt toll, vorallem nachdem ich mir das Auto umgebaut habe wie ich wollte. Anbei mal ein kleines Bild davon

    Den Aspekt mit dem Verkauf verstehe ich total, allerdings ist eine Stoßstange wechseln eine Arbeit von 15 Minuten (Bin da auch vom Fach). Ich denke nicht das ich mich an das Heck noch "gewöhnen" werde, das Auto ist nicht erst seit 1 Monat auf dem Markt. Beim Touring wäre das ganze garnicht so schlimm, allerdings wirkt das Heck bei der Limousine einfach nicht fertig und total nach oben gezogen. Ich bin bisher immer Audi gefahren und habe mich jetzt nach 8 Jahren von meinem TTRS getrennt und bin daher ein BMW Anfänger :D
    Gibt es eine Möglichkeit im Internet in einen Teilekatalog zu schauen? Oder jemanden der so einen Umbau bereits gemacht hat und mir da helfen könnte?

    Servus zusammen,
    ich bin neu hier und stehe kurz davor mir einen M340i LCI zu kaufen. Das LCI Modell gefällt mir in allen Aspekten sehr gut allerdings finde ich die Heckstoßstange/Diffusor ganz schlimm. Normalerweise wollen alle Leute immer auf LCI upgraden doch in meinem Fall soll es andersherum sein. Weiß jemand, oder hat vielleicht schon jemand die Heckstoßstange vom VFL an den LCI gebaut? Sieht meiner Meinung mit anderem Diffusor deutlich sportlicher und besser aus.