Beiträge von jojo65

    Hallo, nochmal abschließend ein Update. Nachdem ich ja 2-3 Wochen ruhe hatte, fing das Spiel von vorne an.

    Hatte jetzt einen Termin beim Händler und es war irgend ein Kabel das unter dem Himmel lang läuft, nicht richtig angeschlossen und die Alarmanlage an sich hätte einen weg gehabt.

    Grüße

    Kurzes Update, bin ja noch mit dem Motorrad in Urlaub. Bevor ich los bin habe ich noch paar Hundert km gefahren, seit dem ist der Alarm nicht mehr selbständig los gegangen. Meine Vermutung hierzu ist , da der Wagen vor Verkauf länger gestanden hat, wird sich der Akku der Anlage wohl mehr oder weniger entladen haben und dadurch den Alarm ausgelöst haben. Durch die längeren Fahrten wiederum aufgeladen haben. Wagen steht jetzt schon wieder über eine Woche und macht keine Faxen mehr. Könnte es daran gelegen haben. Grüße Jürgen

    Piwi87

    Nein habe nichts kodieren lassen. War ein Mietwagen (OK hier trennen sich die Geister) 10 Monate alt. Werde die Tage mal beim Händler vorbei fahren, nur diese Woche schaffe ich das nicht mehr. Muss da eh hin wegen rdks Erkennung. Ende nächster Woche fahre ich mit dem Motorrad in Urlaub und weiß nicht ob ich das davor noch schaffe. Werde mich aber zu dem Thema melden.

    Grüße

    Hallo, habe seit letzter Woche einen 320i G21in Mineral Weiß. Innerhalb der ersten Woche hat in 2 Nächten die Alarmanlage angeschlagen. Komischerweise hat diese wohl 2 Töne, einmal die Hupe und einmal aus Richtung Kofferraum. Bin dann Nachts völlig schockiert raus und habe die Öffnentaste gedrückt, dabei ging dann der hupende Teil der Alarmanlage aus aber der laut piesende wollte einfach nicht aufhören. Egal welche Taste ich gedrückt habe.nach ca.30 Sekunden oder 1 min hörte dieser Alarm von selber auf. Komisch ist auch das ich vorher die Innenraumüberwachung deaktiviert habe indem ich nach dem schließen innerhalb von 10 Sekunden nochmals gedrückt habe. Auto ist 10 Monate alt und kann mir vorstellen das es mit einer zu schwachen Batterie zu tun hat. Frage ist auch ob der Motorraum bei scharfer Anlage mit überwacht wird. Bei mir läuft nämlich ein Mader kackender Weise durch die Gegend, war aber bis Dato noch nie an einem meiner Autos. Sollte es ein Mader sein der den Alarm auslöst, welche Gegenmaßnahme würde den vom Auto abhalten?

    Danke schon Mal