Laut Sprachausgabe Öltemperatur bei 120 km/h 97° Grad bei mir im 330d mit Tempomat Autobahn.
Beiträge von MStyle330xd
-
-
Jetzt würde mich das Alter und der KM Stand interessieren
-
Ja so war das bei mir auch!
Fehlermeldung und dann hat er aber trotzdem Regeneriert.
Gleiche Spiel mit Bimmerlink bei der Feststellbremse.
Immer Fehler hat nicht funktioniert mit Rückstellen und Servicemodus aber trotz Fehlermeldung hat man deutlich gehört wie es trotzdem geklappt hat.
Ist vermutlich ne Fehlfunktion
-
Könnte daran liegen das diese Angaben ja immer mit von der "Serienbereifung" herkommen würde ich jetzt mal sagen.
Wenn ich bei mir die Serienbereifung mit 7,5 x 17 mit ET30 nehme im Vergleich zu 7,5 x 18 ET25 sind es 10 mm Unterschied auf der Achse (2x 5mm).
Der 40er hat ja vorne immer mindestens 18er Felgen als Serie vorne.
Beim 30er ist es Option.
-
Das mit der Regeneration kann ich auch mal beobachten.
Habe Bimmerlink und seit Kauf waren es um die 770 km im Schnitt. War aber auch eher Langstreckenfahrzeug.
-
So bei mir nun auch der AGR getauscht beim Servicetermin mit TüV AU und Ölwechsel.
Serviceberater wollte es mir noch schönreden das es regulär bei 1400,- EUR liegen würde der Tausch.
Die 250 EUR waren eine positive Überraschung da Sie mein SI Paket nun günstiger gemacht haben. Wurde gleich verrechnet. Perfekt. Und durch den AGR Tausch musste ich den Leihwagen 320d MH nicht bezahlen.
Software Update gab es auch nicht.
-
Also HU würde ich kein Monat verschenken.
Mach halt HU Termin aus im November und dazu dann den Bremsflüssigkeitswechsel.
Händler sieht es ja und kann es so einteilen und Begründen.
Bei mir war der Ölwechsel Januar fällig (KM aber noch Puffer).
Wurde vom Händer extra so gemacht das im Februar Termin war, da hier auch HU/Tüv fällihg war und Bremsflüssigkeit wurde um ein Monat vorgezogen.
Je nach Servicebedarf kann um glaub 8 Wochen sagte die Werkstatt ein Service vorgezogen werden.
Auch gut zu wissen wenn es mal mit dem Service Inklusive Paket zu knapp wird. Freundlicher Verkäufer empfohlen.
-
Ist für die Fernbedienung im Schlüssel.
Ja da war ich auch verduzt ob das evtl. wg. Ölstandsensor etc. ist.
Dann kann ich das streichen da letzte Woche selbst getauscht da ständig "Schlüsselbatterie leer" gemeldet wurde.
-
Würfeln die eigentlich die Preise für die Serviceleistungen?
Also manches steht ja preislich vernünftig gut da aber wenn ich mir z.B. den Luft- oder Mikrofilter Service anschau dann fällt mir die Kinnlade runter. Luftfilter das Originalteil von Mahle ca. 20€, ausgetauscht in 2 min wenn man sich Zeit lässt. Mikrofilter antibakteriell original ist von Valeo ca. 15€, dauert maxmial 10 min. Mir ist klar, wenn noch ein BMW Logo zusätzlich auf den Zulieferer Teilen aufgedruckt ist, kostet es dann als Endverbraucher entsprechend mehr. Auch kann/will das nicht jeder selbst machen und die wollen ja auch von irgendwas leben. Aber manchmal greift man sich da echt an den Kopf.
Ich als Selberschrauber komme überschlagen auf gutmütige 400€ Materialeinsatz für das komplette Paket.
Irgendwie müssen die Glaspaläste ja bezahlt werden leider.
Mein Kostenvoranschlag mit 20% Rabatt auf Arbeitszeit für den 330xd
-
Also ich hatte selbst auf dem BMW Hompage die VIN geprüft da es mir bekannt war und ich nach wie vor keine Post erhalten habe.
AGR Kühler muss getauscht werden. Sonst wurde nichts mitgeteilt.