Hat jemand Edelholz Ahorn und könnte ein paar Fotos zeigen? Nicht nur Nahaufnahme, sondern so das man den Innenraum gut sieht. Danke vorab
Beiträge von ruaid0r
-
-
Hallo zusammen,
meine Leisten im Kofferraum sehen leider ziemlich unschön aus.
Wie würdet ihr die versuchen wieder aufzubereiten? Polieren? Wenn ja, was nehmt ihr so?
-
Ist das ein Neubeziehen oder wird über den vorhandenen Bezug drübergezogen?
Funktioniert das nur, wenn man kein DAP hat? Mein Lenkrad fragt ja irgendwie "kapazitiv" ab, ob ich es berühre (sobald DAP aktiv).
genau das habe ich direkt als erstes gefragt Das OEM-Lenkrad war mir zu dick und ich hatte Angst, dass es noch dicker wird. Das wird neu bezogen.
Das wird neu gemacht ansonsten hättest du ja ein extrem dickes Lenkrad..
mit DAP geht das auch, da ist dann so eine Matte drunter für die Erkennung unterm Lenkrad, die ganzen Auto Sattler wissen das und können damit umgehen (die wird beim neuen Bezug wieder mit eingebaut), sollte man aber im Vorfeld absprechen
Genau, vorher immer abklären. Dann gibt es auch keine bösen Überraschungen. Da ich weder DAP, noch eine Lenkradheizung habe, war das bei mir kein Thema.
-
Sieht gut aus, genau so will ich das auch haben. bei wem war das?
Sattlerei Bresgen in Alfter bei Bonn.
Dann bin ich wohl der einzige, der nicht direkt drauf anspringt
Ich finde zwar die Mischung zwischen gelochtem Leder und Alcantara echt gut, aber mir gefällt hier das Verhältnis nicht. Mir wäre das zu wenig Alcantara bzw zu viel Lochleder. Sieht in meinen Augen irgendwie komisch aus mit dem "vertikalen Streifen" Alcantara. Ich hätte wohl nur die direkten Griffflächen in Lochleder machen lassen.
Aber, Dir muss es gefallen, und das tut es ja offenbar
Ich war beim abholen auch erst unsicher, ob Glattleder nicht doch besser gewesen wäre. Ich finde beides gut und mit dem Alcantara bin ich mittlerweile echt zufrieden.
Aussage der Sattlerei auf meine Fragen: Viel ist nicht machbar, auch nicht die Materialien mittels horizontaler Naht zusammenzunähen. Genau an diesen Stellen hätte das BMW-Lenkrad angeblich Kerben, die die Nahtstelle vorgeben. Hab es nicht ganz verstanden bzw. mir gedacht, dass andere das ja anscheinend auch hinbekommen.
Anyway, Endergebnis zählt
-
Was hat der Spass gekostet , wenn man fragen darf ?
Sieht gut aus , schon wieder einen Floh im Ohr.
250 EUR plus MwSt., also knapp 300 EUR.
-
War heute beim Sattler. Morgens hingebracht, alles besprochen, eben wieder abgeholt.
Nichts besonderes, links/rechts gelochtes Leder, oben/unten Alcantara, zusammengenäht mittels M-Naht. Ich bin zufrieden. Lenkrad fasst sich ganz anders an, deutlich angenehmer Kann ich also nur empfehlen
-
Ist bei deinem Fahrzeug der erste Service bereits durchgeführt? Bei 44.000irgendwas Kilometer ist ja davon auszugehen. Dann scheint der erste Service für das System unbekannt zu sein. Das kann aber von der Sache her nicht dein Problem sein.
Wann wurde dein Auto zugelassen?
Wie Marques von Hinten schreibt, gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Anzeigefehler in der App handelt. Hatte ich letztes Jahr auch, obwohl meiner da schon 4 Jahre alt war. Erst nach einigen Monaten mit der "Falschanzeige", änderte sie sich und ich konnte praktisch NUR den ServiceInklusive für Gebrauchte anklicken -> 3 Jahre/40.000Km ab nächstem Service beginnend, was das einzige richtige ist.
Gerade noch mal nachgeschaut. Das steht tatsächlich unter "Für Neufahrzeuge". Ich melde mich mal bei meinem Händler, am besten aber wohl in der Black Friday Woche
-
Hallo, ich blicke bei bei dem Thema nicht ganz durch. Habe einen gebrauchten G21 gekauft und bekomme folgendes angeboten. Ist das Sinnvoll? Weil in der Fußnote steht "ab Erstzulassung", im text steht aber "ab ersten Service des Pakets". Das verwirrt mich. Kann mich (BMW-Neuling) jemand in einfachen Worten erhellen?
Wenn das wirklich ab EZ gilt, ist das einzig sinnvolle nur der 5 Jahre Plan??
-
So .. meiner auch drin. War etwas gefrimmel mit der Knete aber ging dann raus .. top, sieht schon coolio aus
Frage, bei Aliexpress steht nichts vom G21, passt der trotzdem? Weiß das jemand?
-
Ach ja, die Paddels am Lenkrad schalten immer, wenn Du in S bist, wird allerdings M aktiviert. Aber das merkt man eigentlich beim Fahren, und die Grundzüge sind auch im Handbuch und der App so beschrieben
Ich weiß, der Beitrag ist älter. Aber wenn man in S das rechte Schaltpaddel gezogen hält, sollte er wieder von M in S springen.