Beiträge von ruaid0r
-
-
Hallo zusammen,
habe eben zufällig entdeckt, dass meine Motoren im Kofferraum nicht funktionieren können, weil das Kabel da rumfliegt und nicht angesteckt ist. Allerdings habe ich das Gegenstück nicht gefunden. Kommt man da einfach so ran? Wenn ja, wo liegt das? Weit kann es ja nicht sein, da das Kabel mit dem Stecker entsprechend kurz ist.. Sonst muss der Händler halt ran..
Hatte mich schon gewundert, warum meine Einkaufskiste quer im Kofferraum stand ..
-
Anbei zwei Bilder der 793-Felgen in night gold.
g20-forum.de/attachment/30550/ g20-forum.de/attachment/30549/
-
Was meinst du mit Radnaben ?
Also zuerst mal ist keiner erfreut wenn er mitgebrachte Teile montieren muss .
Folglich gibts hier für die Montage einen Ordentlichen Aufschlag .
Und um auf deine Frage zu kommen .
Nein 350 Euro ist kein Üblicher Preis für Reifenmontage .....
Ob das der Normalpreis von deinem Händler ist ?
Das weiß ich nicht .
Ich behaupte alles über 150 Euro ist reine Abzocke
Die RDC Ventile nachrüsten für 170 Euro
Das kommt hin .
mir wurden dafür 110 Euro berechnet für Zubehör RDC Ventile
Allerdings hab ich Reifen und Felgen zum EK bekommen .....
Ist aber auch ein Guter Freund von mir , daher nicht Vergleichbar .
Gruß JJ
Sorry, meinte natürlich Nabendeckel. Und 350 EUR ist der Gesamtpreis für alles.
Also Reifenmontage bzw. aufziehen 130 EUR, der Wechsel Winter auf Sommer knapp 47 EUR und die RDKS-Sensoren 170 EUR, insgesamt die 350 EUR.
Ich hatte mit 180 EUR für alles gerechnet und mich gefragt, was denn bitte 170 EUR am montieren und anlernen nur der Sensoren kosten soll.
Hast du deine Felgen einlagern lassen?
Den Posten mit 47 Euro finde ich sehr günstig. Bei einem "vernünftigen" Räderwechsel werden die Felgen zusätzlich neu gewuchtet, das sollte ja auch was kosten...
ich gehe jetzt davon aus, dass das im Preis inbegriffen ist. Keine Einlagerung, die wäre noch obendrauf gekommen.
Ich werde später berichten.
-
Ich habe es wahrscheinlich missverständlich beschrieben:
Ich habe mitgebracht:
Felgen, Reifen, Sensoren und Radnaben
Der Händler soll mir also aus den Einzelteilen montierfähige Winterräder zusammenbauen und anschließend die Sommerräder runter- und die zusammengebauten Winterräder montieren.
Für den reinen Reifenwechsel (Sommer auf Winter) standen in der Mail knapp 47 EUR.
Er wollte also für das zusammenbauen und anlernen plus Wechseln der Räder 350 EUR. Meine Frage war: Ist das Normalpreis?
Somit habe ich drei Positionen auf der Rechnung:
- Reifen auf Felge aufziehen
- Reifenwechsel
- RDC-Ventile nachrüsten
In der Mail stand "RDC-Ventile nachrüsten" mit 170 EUR. Nach meinem Verständnis hieße das: Kaufpreis plus Einbau. Ich habe die Dinger ja aber schon mitgebracht, weswegen ich irritiert nachgefragt habe. Dann die Aussage "Ne Preis für Einbau und anlernen der Sensoren".
-
Sagt mal, sind 350 € für Reifen aufziehen und Montage ein normaler BMW-Preis? War doch etwas erschrocken, nachdem ich den Preis gesehen habe.
In den Mail-Anfragen vorher stand 170 € für RDKS-Sensoren. Die habe ich neben Felgen, Reifen und Radnaben aber auch schon mitgebracht.
Ne, das wäre der Preis NUR für die Montage und das anlernen der Sensoren.
Bin jetzt bei 250 € insgesamt gelandet. Fotos kommen später
-
Kann mir jemand sagen, ob die auf die 793 Felgen passen?
Ist dieselbe Teile-Nummer wie bei Baum und Leebman..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
600€ nur für die Montsge? Das fände ich ganz schön frech.
Oder sind Kniepads und Wählhebel inklusive?
-
Da haben einige Probleme mit gehabt und den Wahlhebel teilweise gegrillt…
Gibt hier im Forum ein paar Berichte.
Deswegen würde mich der Preis interessieren
-
Was zahlst du denn für die Montage? Die Kniepads sind Pillepalle zum selbst montieren. Der Wählhebel wohl auch, aber bei Elektronik habe ich immer etwas Respekt..