Beiträge von Driver93

    Guten Abend.


    Ich fahre erst seit März einen G21. Und es ist mein erster BMW. Habe im Sommer eine 19 Zoll M Doppelspeiche 791 mit Mischbereifung drauf. Nun wollte ich im Winter die 18 Zoll M 790 draufpacken. Wollte die Felgen aber alle im gleichen Format kaufen, also ohne Mischbereifung. Geht das? Muss man dabei irgendetwas beachten? Habe die blaue M Sportbremse drauf, dadurch geht ja auch nur mindestens 18 Zoll an Radgrösse.


    Liebe Grüße


    Moin zusammen :)


    Kurzes Update: War noch einmal in der Reparaturwerkstatt. Haben die Software des rechten Scheinwerfers angepasst. Nun funktioniert alles wieder in vollem Umfang. Fernlicht blendet wieder gleichmäßig auf. Zur Not wäre das Steuergerät getauscht worden.


    Liebe Grüße

    Nein ich mach da kein Fass auf. Die haben sich sehr viel Mühe gegeben und das weiß ich auch zu schätzen.

    Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr sehr zufrieden. Ich hatte erst etwas Bauchschmerzen wegen der Individual-Lackierung. Völlig unbegründet, man sieht keinen Unterschied.


    Die waren auch sehr viel im technischen Austausch mit BMW weil das Auto halt sehr komplex ist.


    Ich schildere einfach mal die Lage, ich denke die finden eine Lösung. Ansonsten muss BMW halt ran.

    Ja gut, ich würde es halt mit einem Besuch verbinden bei meiner Mutter. Jedoch müsst ich extra frei nehmen, da samstags dort keiner arbeitet.


    Es ist nur so ärgerlich jetzt. Ich wartete über drei Wochen auf die Reparatur und nun fällt mir das halt auf. Die Tage sind momentan zu lang, oder ich gehe zu früh ins Bett 😂. Im Winter wäre es mir wahrscheinlich vor Ort schon aufgefallen.

    Nee der wurde bei einem Karosseriebauer repariert. Sind aber alles Originalteile verwendet worden. Hab auch eine ausführliche Rechnungskopie erhalten, dass ich nachvollziehen kann was getauscht wurde. Das waren 3 Seiten nur Teile 😂😂 Ich war erschrocken darüber was ein kleines Reh so alles anrichten kann.

    Also ich hab mir gerade die Rechnungskopie einmal angeschaut. Das Steuergerät wurde auch getauscht. Ich denke ich werde einmal anrufen und die Lage schildern. Leider ist die Werkstatt 600km weit weg. Dadurch kann man nicht einfach mal so hin.

    Ja es ist bei jedem Aufblenden so. Sobald das Fernlicht sich aktiviert blendet es erst rechts auf und dann links. Der linke Scheinwerfer wurde getauscht. Es ist nur minimal verzögert, dennoch auffällig.

    Moin,


    Ich hatte vor einigen Wochen einen Wildschaden. Dabei musste ein Scheinwerfer getauscht werden (Laser).

    Hab mein Auto nun seit zwei Wochen wieder in Gebrauch. Bei meinen letzten Nachtfahrten ist mir nun aufgefallen, dass sobald das Fernlicht sich aktiviert erst der rechte Scheinwerfer aufblendet und dann der linke. Jedoch nur wenn die Fernlichtsautomatik aktiviert ist. Beim manuellen Aufblenden ist es synchron.


    Vielleicht hab ich auch vorher nie explizit darauf geachtet und man schaut nun nach einer Reparatur genauer hin, aber ist das normal? Die Verzögerung ist vielleicht nicht einmal eine Sekunde, aber wirkt ungewohnt.


    Wäre über eine Rückmeldung dankbar.


    LG