Ich benutze die Halterung von Brodit:
https://www.brodit-shop.de/produkte.php
Ich habe sie über der rechten Lüftung angebracht. Alle Tasten und das Lüftungsgitter bleiben bedienbar und auch die Luft geht fast ungehindert vorbei, da etwas Abstand zum Gitter ist.
Schön fest, da es in den Spalt ober- bzw unterhalt der Lüftung eingeklickt wird. Ist nicht so wackelig wie Halterungen, die in das Gitter gesteckt werden.
Beiträge von Juwei
-
-
Eine ganz kleine Sache, die mich nervt:
Ich habe für's Öffnen mit dem Schlüssel (ohne Komfort-Zugang) eingestellt, dass sich beim ersten Drücken nur die Fahrertür öffnet. Wenn man aber auch die anderen Türen öffnen will, muss man vor dem zweiten Drücken erst eine Gedenksekunde einlegen (bis er mit dem Begrüßungsblinken fertig ist), bis es aufgeht. Irgendwie muss ich da immer ein paarmal drücken oder gucken, bis es geht. Bei den Vorgängern ging das schneller. -
Von hinten ist er schön.
-
Man kann nur die Temperatur links und rechts unterschiedlich einstellen, aber nicht die Automatik an/aus oder Belüftungsart.
-
Wenn sich das Auto inzwischen wo anders befindet, wäre ja auch der Standpunkt der letzten Nutzung anders (außer es wurde abtransportiert oder das GPS deaktiviert).
Wenn das Auto gerade unterwegs ist, steht da, dass der Ort während der Fahrt nicht angezeigt werden kann. -
Das bunte Verkehrszeichen wird manchmal farblos, grau.
Vorschau hab ich gar nicht, da ich kein Navi habe. Es wird nur angezeigt, was die Kamera erkennt. -
Und was bedeutet es, wenn das rot/weiß /schwarze Verkehrszeichen hellgrau/schwarz/hellgrau wird?
-
Das heißt, dass du das Geschwindigkeitslimit überschreitest.Vielleicht ein Kartenfehler. Eventuell ist auf den 300 m Tempo 80 hinterlegt?
Wenn man die Geschwindigkeit überschreitet, blinkt bei mir das Zeichen mit der Höchstgeschwindigkeit.
Das weiße "Limit" hab ich auch manchmal. Aber am Kartenmaterial kann es nicht liegen, da ich überhaupt kein Navi habe.
Kann es sein, dass er vorschlägt, die gefahrene Geschwindigkeit als Limit zu übernehmen, wenn sich die Höchstgeschwindigkeit länger nicht geändert hat? -
Mein Softwarestand sieht exakt genau so aus (Auslieferung war Sept. 2019)
Dachte es liegt vielleicht daran, dass ich kein Navi habe. Hast du auch keins? -
Lenkradheizung empfinde ich nach einigen Fahrten als absolut entbehrlich. Ist leider Teil des Winterfreudepakets (anstatt Sitzheizung) und braucht es bei einem durch die Standheizung vorgewärmten Innenraum nicht zwingend. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Über die Standheizung hab' ich noch nichtmal nachgedacht. Sitzheizung hab' ich, benutze ich kaum, würde mir aber tatsächlich die Lenkradheizung wünschen (die 250 Euro wären schon noch drin gewesen
. Naja, der Winter ist ja bald vorbei.