Beiträge von AlexBoos81

    Das geht bei PEEM auch, bzw. die ganze Bedienung ist in den Grenzen des Systems beliebig konfigurierbar. Ich das auf zwei Zustände reduziert, weil sich das im Laufe der Zeit als die einzigen beiden benötigten Modi heruaskristallisiert hat: Klappe auf und Seriensteuerung. Das habe ich mir auf zwei Lenkradtasten legen lassen.


    Die Möglichkeit bei ASR, die Klappe vom Fahrmodus abhängig zu machen, ist recht charmant, läuft für mich aber unter Spielerei ohne praktischen Nutzen. Warum sollte ich wollen, dass in ECO PRO die Klappe bei 4500 U/min aufgeht?


    Bei der ASR geht auch ein Kabel zur Klappe? Ist dann das letzte Stück zur Klappe original? Und lässt sich die Klappe dann auch während der Fahrt schalten?

    Hab mich für die ASR entschieden weil ich mich mit der PEEM vorher nicht wirklich beschäftigt habe. Denke mal einfach beide Systemen funktionieren und nehmen sich in der Funktion nicht wirklich was.


    Bei der ASR gibt es den Typischen ich sag mal Y Stecker also Original Stecker von der Klappe an den ASR Kabelbaum und Kabel vom ASR zur Klappe. Dann noch 2 Pinne im BDC Fußraum vorne rechts ausspinnen und vom ASR Kabelbaum einstecken und fertig.

    Bei der PEEM OBD Variante hat man das ganze gefummel ja nicht wenn ich das richtig verstehe aber ich bastel ja unheimlich gerne 😉 👍🏼


    Ob das auch während der Fahrt funktioniert kann ich dir am Samstag sagen.

    Vielen Dank für eure Antworten !!! Problem ist gelöst.


    Das Modul von Awron ist noch etwas Aufwändiger wegen Kabeln in den Motorraum diese sind bei ASR nicht erforderlich lediglich zwei Pinne umstecken im Fußraum vorne rechts am BDC und Kabel halt zwischen der Klappe umstecken.


    Der Support von ASR hat mir direkt weitergeholfen und ich muß gestehen habe in meiner Freude und im Eifer den QR Code auf der Verpackung übersehen welcher die Betriebs und Montage Hinweise enthält.

    Schande über mein Haupt..


    Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:

    Danke für den Link dann werde ich mal schauen ob die bereitwilligen sind Informationen raus zu geben oder direkt an Ihre Einbaupartner verweisen. :S


    Bin gelernter Mechaniker und heute Fahrzeuglackierer ist nicht so das ich mit Kabeln garnicht kann aber grobe Übersicht wo was hingehört wäre halt von Vorteil. 😂

    Hab gehofft jemand hat das hier schonmal selber zusammen gesteckt ?

    Hallo zusammen jemand die ASR CB2 Klappensteuerung im G21 M340i selber eingebaut ?? Da es ja keine Anleitung oder ähnliches gibt seitens des Hersteller und ich auch sonst nirgends im WWW was zum Thema Anleitung bzw. Einbau gefunden habe, möchte ich an dieser Stelle freundlichst Fragen ob es hier im Forum jemanden gibt der mir zwei drei Fragen dazu beantworten kann oder möchte? Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt. :thumbsup: