Tag miteinander,
Nachdem mir nun schon zweimal sehr freundlich und kompetent weitergeholfen wurde möchte ich meinen touring auch kurz vorstellen. Meine automobile Vorgeschichte geht von einem Octavia II 1.8 tsi über einen Octavia III RS TDI zu einem Audi B9 Avant 2.0. tdi 190ps. Alles Kombis aus Familiengründen. Den Audi hatten wir 7 Jahre und 80.000km und trotz einiger Zipperlein (Abgasupdate, Klimakompressor kaputt, wackelnder Fahrersitz) hat er ganz gute Dienst geleistet.
Traum war aber schon immer ein 3er mit M-Paket und so hab ich vor zwei Wochen dann zugeschlagen. Ich wollte ihn gerne in komplett schwarz und bin ganz froh, so eine Konfiguration gefunden zu haben. Ausstattungstechnisch ist alles drin, was mir wichtig ist. Die üblichen Konfigurations-Fehler, die Gebrauchte oft haben, hat er aber leider schon auch. So hat er nur das Basis-Licht, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann und die M-Bremse mit den schönen blauen Sätteln wurde auch weggelassen (die 20er Modelle haben sie tatsächlich nicht serienmäßig im M-Paket, konnte ich kaum glauben ...). AHK wurde vor der Abholung noch nachgerüstet.
Nach den ersten zwei Wochen muss ich sagen, dass tatsächlich eine gefühlte Fahrzeugklasse zwischen dem Audi und dem BMW liegt. Hätte nicht gedacht, dass der BMW soviel wertiger wirkt und soviel satter fährt. Leistung reicht, Verbrauch passt, Wireless CarPlay funktioniert tadellos (gell, Audi ), Fahrwerk mit Rad/Reifenkombi ist top, Assistenz tut was sie soll. Die ganze Familie ist sehr zufrieden und wir freuen uns auf die ersten längeren Fahrten in den Sommerurlaub usw.
Modifikationen hab ich eigentlich keine größeren vor, aber die Alcantara-Knie-Pads wären schon was wir werden sehen ...
Danke fürs nette Aufnehmen und die ersten Hilfestellung und gute Fahrt an alle Forumsmitglieder!