Beiträge von G21320dxdrivesaphir

Moin miteinander! Weiß jemand, welche Daten übertragen werden, wenn im Menü „Datenschutz“ der Reiter „Intelligente Instandhaltung“ aktiv ist? Drüber ist ja schon „Mobilität sicherstellen“, wo der Servicebedarf an den favorisierten Händler übertragen wird. Die Erklärung im Menü sagt nur „weitere Servicebedarfe werden übertragen“. Weiß jemand, welche das sein sollen?

Besten Dank 😊 bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Glückwunsch zum 40d, das ist schon nochmal ne andere Hausnummer.

Ich habe das Update bei einem Kollegen auf meinen USB Stick (Fat 32) geladen.

Leider erkennt das Auto den Stick aber nicht.

Eine Idee woran das liegen könnte?

Habe die Datein auch schon auf einen anderen USB Stick verschoben, hat aber nichts gebracht.

Ganz banal: Alle Buchsen ausprobiert? Meiner erkannte den Stick nur, als ich ihn mittels USB-C- auf -A-Adapter in der Buchse im Fach unter der Mittelarmlehne eingesteckt hatte ... warum auch immer.

Hat in meinem Fall der Händler organisiert, bei dem ich das Auto gekauft habe, mögliche Probleme sollten sich daher regeln lassen. Aber diese Konstellation gibts sicher nicht immer und für nur nen 1000er mehr würde ich auch die Werks-AHK nehmen. Sollte der Traumwagen aber als einziges wichtiges Extra keine Werks-AHK haben, würde ich persönlich es daran nicht scheitern lassen. Aber das entscheidet der TE sicher für sich selbst, insofern will ich das hier in seinem Thread gar nicht breiter auswalzen.

Ich habe meine für deutlich unter 2k bei Kupplung-vor-Ort nachrüsten lassen und bisher keine Probleme damit. Ich brauch sie aber auch nur für nen 3er-Radträger, Anhänger werden damit nicht gezogen. Das Lüfter-Thema war mir bekannt, aber es geht bei mir auch nur um die 80kg Stützlast. AHK ab Werk wäre mir auch lieber gewesen, aber irgendwas fehlt beim Gebrauchten eh immer und AHK als Suchkriterium engt die Auswahl schon arg ein.

Bei mir auch fehlerfrei gelaufen. In der App angeboten und runtergeladen, während der Fahrt zum Einkaufen übertragen und dann während des Einkaufen installiert. Das Auto bot mir höflich an, dass ich derweil aussteigen könne :)

Bei Baujahr 21 und OS7 rechne ich nicht mehr mit bahnbrechenden neuen Funktionen, aber nach meinen Erfahrungen im VAG-Konzern bin ich schon zufrieden, wenn Softwareupdates so lange angeboten werden und so unkompliziert und ohne Verschlimmbesserung selbst aufgespielt werden können.

SiMa78: Nope, zumindest nicht bei mir. Ich verstelle den Sitz seitdem einfach nicht mehr und akzeptiere, dass er nicht ganz runter geht. Auf der Raste eins drüber hält er :)

Beim nächsten Service spreche ich es mal an und sag gern Bescheid, wenn es eine Lösung dafür gibt. Extra Zeit für einen Werkstattbesuch wollte ich deswegen bis dato nicht opfern.