Beiträge von G21320dxdrivesaphir

    Ich habe das Update bei einem Kollegen auf meinen USB Stick (Fat 32) geladen.

    Leider erkennt das Auto den Stick aber nicht.

    Eine Idee woran das liegen könnte?

    Habe die Datein auch schon auf einen anderen USB Stick verschoben, hat aber nichts gebracht.

    Ganz banal: Alle Buchsen ausprobiert? Meiner erkannte den Stick nur, als ich ihn mittels USB-C- auf -A-Adapter in der Buchse im Fach unter der Mittelarmlehne eingesteckt hatte ... warum auch immer.

    Hat in meinem Fall der Händler organisiert, bei dem ich das Auto gekauft habe, mögliche Probleme sollten sich daher regeln lassen. Aber diese Konstellation gibts sicher nicht immer und für nur nen 1000er mehr würde ich auch die Werks-AHK nehmen. Sollte der Traumwagen aber als einziges wichtiges Extra keine Werks-AHK haben, würde ich persönlich es daran nicht scheitern lassen. Aber das entscheidet der TE sicher für sich selbst, insofern will ich das hier in seinem Thread gar nicht breiter auswalzen.

    Ich habe meine für deutlich unter 2k bei Kupplung-vor-Ort nachrüsten lassen und bisher keine Probleme damit. Ich brauch sie aber auch nur für nen 3er-Radträger, Anhänger werden damit nicht gezogen. Das Lüfter-Thema war mir bekannt, aber es geht bei mir auch nur um die 80kg Stützlast. AHK ab Werk wäre mir auch lieber gewesen, aber irgendwas fehlt beim Gebrauchten eh immer und AHK als Suchkriterium engt die Auswahl schon arg ein.

    Bei mir auch fehlerfrei gelaufen. In der App angeboten und runtergeladen, während der Fahrt zum Einkaufen übertragen und dann während des Einkaufen installiert. Das Auto bot mir höflich an, dass ich derweil aussteigen könne :)

    Bei Baujahr 21 und OS7 rechne ich nicht mehr mit bahnbrechenden neuen Funktionen, aber nach meinen Erfahrungen im VAG-Konzern bin ich schon zufrieden, wenn Softwareupdates so lange angeboten werden und so unkompliziert und ohne Verschlimmbesserung selbst aufgespielt werden können.

    SiMa78: Nope, zumindest nicht bei mir. Ich verstelle den Sitz seitdem einfach nicht mehr und akzeptiere, dass er nicht ganz runter geht. Auf der Raste eins drüber hält er :)

    Beim nächsten Service spreche ich es mal an und sag gern Bescheid, wenn es eine Lösung dafür gibt. Extra Zeit für einen Werkstattbesuch wollte ich deswegen bis dato nicht opfern.

    Mein vorheriger A4 war ähnlich konfiguriert. Die besseren Sitze, die erweiterten LEDs, Soundsystem, AHK, Dekorleisten aus Alu geriffelt etc., aber außen „nur“ der Sport-Trim, also basisnah.


    Beim ersten eigenen BMW musste es dann aber das M-Paket sein. Scheinwerfer hin oder her :D


    Und tatsächlich hatte ich auf den Südtiroler Kurvenstrassen hier im Urlaub noch nie so viel Fahrspass wie mit dem 3er. Ich schiebe das mal auf die Kombi aus grundsätzlicher BMW-DNA, xdrive, M-Sportfahrwerk und 19“-Mischbereifung. Die Seitenwangen der Sportsitze noch enger gepumpt und dann ist das eine runde Sache :thumbsup:


    Insofern bin ich sehr froh um mein neues Schätzchen und kann mich den vielen Begeisterten nur anschließen :love:

    Das beste sind ja die M340i die mit der Standardfunzel rumfahren.

    Ich komme ja von Audi, da gibts das noch öfter. Durch die Aufsplittung in SLine Exterieur und Interieur gibts viele A4, die mit vollem Aero-Ornat außen inkl Sportfahrwerk und 19“ rumstehen und innen dann die einfachsten Standard-Stoffsitze und Dekoleisten haben X/ Das erschließt sich mir noch weniger als M-Paket mit Basis-Leuchten. Dann lieber den Pelz nach innen tragen und mehr Ausstattung nehmen.

    Das ist bei Gebrauchten wirklich immer ein Kampf. Ich habe schon einige gesehen mit M-Lenkrad aber dann keine Sportsitze drin sondern die ganz einfachen Standardsitze. Ich weiß nicht was die Leute teilweise für einen Schwachsinn konfigurieren. Dann doch lieber umgekehrt so wie bei meinem.


    Aber sehr schickes Auto, das M-Paket ist das einzige was mir bei meinem fehlt. Die Stoßstangen sehen damit einfach am geilsten aus. War finanziell bei mir halt leider nicht drin. Glückwunsch zu deinem Gefährt! :thumbsup:

    Wobei man sagen muss, dass der Laie den Unterschied zwischen deinem und meinem nur bei genauem hinsehen entdeckt :) Insofern Glückwunsch zurück zum schicken Gefährt, zumal deiner ja eine Reihe toller Austattungsfeatures hat.

    So setzt halt jeder seine Prioritäten. Ich hätte für ein paar Scheine mehr vermutlich auch einen gefunden, der zu allem was meiner jetzt hat auch noch die große Bremse und die besseren Scheinwerfer gehabt hätte. Und der Erstbesitzer hat natürlich auch irgendwo den Cut gesetzt, schon klar.


    Aber ich bin mit dem Auto so auch sehr zufrieden und bin in meinem finanziellen Rahmen geblieben.

    Wollte eh ganz bewusst ein Vor-Facelift, weil der mir ganz persönlich in einigen Details besser gefällt (klassisches Cockpit, Lederpralltopf, Heckdiffusor schöner) - damit will ich natürlich niemanden sein LCI schlecht reden :)


    Ansonsten ist waren die ersten längeren Fahrten (Südtirol-Urlaub) echt toll. Auf Passstraßen ist das schon eine andere Welt. Und das Licht tut auch was es soll, Optik hin oder her. Mit Fernlicht-Assi passt das schon.