Beiträge von G21320dxdrivesaphir

    Seit heute ist dieses kleine Teil hier in meinem 3er im Einsatz: https://www.ff-tuning.de/shop/…pp-deaktivierung-ffnostop


    Nachdem mein PreLCI G21 leider keine Taste hat, mit der die MSA deaktiviert werden kann, fiel die Wahl auf das o.g. Teil. Ist nicht billig, aber dauerhaft im Sport Individual Modus zu fahren war für mich keine echte Lösung. Gerade im Berufs-/Stadtverkehr hängt mir der Motor da zu spitz am Gas und die Tatsache, dass dann gar kein Segeln mehr möglich ist, hat mich auch gestört. Mit dem Stecker unterbleibt das nervige, permanente aus und wieder anwerfen des Motors, der Rest funktioniert in Comfort ganz normal.


    Der kleine Stecker hängt von oben unsichtbar im OBD Port und muss halt bei TÜV und Service ins Handschuhfach.


    Zu Preis/Leistung darf sich jeder seine eigene Meinung bilden 😊 Mir war es das wert.


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    Ich fahre seit ein paar Monaten einen G21 mit den Standard LEDs. Vorher hatte ich 7 Jahre einen A4 B9 mit den erweiterten LEDs.


    Rein von der Helligkeit und Ausleuchtung her können die Standard LEDs mit den Leuchten meines 2017er Audis meiner Einschätzung nach ohne Probleme mithalten. Gerade in Kombi mit dem Fernlicht Assistenten nachts auf der Autobahn auch bei schlechter Witterung absolut im grünen Bereich.


    Eine absolute Welt im Unterschied war damals der Sprung vom Octavia 3 RS mit BiXenon auf die LED im Audi. Da hatte ich nach der Probefahrt im Audi das Gefühl, im Octavia die Scheinwerfer aus zu haben.

    Schwarz passt gut. Ich hab den hier:


    https://www.ebay.de/itm/274302506697?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=tsR0DVyDSSq&sssrc=4429486&ssuid=nczg4pqlss6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Sieht man eigentlich nur bei unmittelbar gewaschenem Auto, ansonsten unauffällig. Mit etwas reinzoomen in das angehängte Foto kann man ihn auf der Stoßstange erahnen 😊




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    Habe die bei mir auch. Habe heute auch sofort den Händler kontaktiert zwecks Tausch. Selbstverständlich auf Kosten von BMW. 8o

    Dann drücke ich die Daumen. Wie gesagt, bei mir lief's problemlos. Erwarte ich aber von einem Premiumhersteller auch, angesichts eines offensichtlichen Material-/Konstruktionsfehlers bei einem wichtigen Bauteil in einem teuren Auto.

    Welche Art Schlieren meinst du denn? Hast du den Link zu dem anderen Thread?


    Auf diesen Thread bin ich damals gestoßen. Mir ist auf Urlaubsfahrt in Südtirol mit Bergsonne von hinten aufgefallen, dass mein Tachodisplay (LCP) Schlieren am unteren Rand hat, die sich nicht mit Reinigungbeseitigen lassen, also „hinter“ der Scheibe waren. Wenn du das Foto im Beitrag vor deinem ansiehst, müssten dir die Schlieren am unteren Rand auffallen.


    Nach Lektüre des o.g. Threads bin ich damit zum Händler mit der Bitte um Erstellung eines Garantiefalles. Ging ohne Probleme durch und ich hoffe nun, dass sich die Sache damit erledigt hat.

    Diese Woche Dienstag habe ich das Tachodisplay tauschen lassen. Ging auf Garantie, die noch bis 31.10.24 lief 😊


    Wie auf dem Foto ersichtlich hatte ich die in einem anderen Thread hier im Forum beschriebenen Streifen/Schlieren auf der Rückseite des Displays. BMW hat kulant reagiert und das Teil recht schnell zum Tausch frei gegeben.


    Als Nebeneffekt bin ich damit auch den ein oder anderen Kratzer los, den der Vorbesitzer beim Putzen auf dem Display hinterlassen hatte 😊


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    Naja, wie hier ganz am Anfang schon festgestellt wurde:


    „2.2 Bei PreLCI und LCI Modellen mit Mild Hybrid System und ohne MSA Knopf in der Mittelkonsole = Nicht möglich! Entweder per xHP Getriebetuning oder Verwendung von Sport Individual


    Die Möglichkeiten an der MSA etwas zu machen, scheinen bei diesen Modellen also begrenzt zu sein. Immer in Sport Individual zu fahren nervt auch, weil er dann gar nicht mehr segelt. Insofern erscheint mir das Teil eigentlich recht interessant, klingt nach ner einfachen Lösung. 99€ oder gar 79€ fände ich allerdings auch geschmeidiger als 149€.