Beiträge von G21320dxdrivesaphir

Seit heute ist dieses kleine Teil hier in meinem 3er im Einsatz: https://www.ff-tuning.de/shop/…pp-deaktivierung-ffnostop

Nachdem mein PreLCI G21 leider keine Taste hat, mit der die MSA deaktiviert werden kann, fiel die Wahl auf das o.g. Teil. Ist nicht billig, aber dauerhaft im Sport Individual Modus zu fahren war für mich keine echte Lösung. Gerade im Berufs-/Stadtverkehr hängt mir der Motor da zu spitz am Gas und die Tatsache, dass dann gar kein Segeln mehr möglich ist, hat mich auch gestört. Mit dem Stecker unterbleibt das nervige, permanente aus und wieder anwerfen des Motors, der Rest funktioniert in Comfort ganz normal.

Der kleine Stecker hängt von oben unsichtbar im OBD Port und muss halt bei TÜV und Service ins Handschuhfach.

Zu Preis/Leistung darf sich jeder seine eigene Meinung bilden 😊 Mir war es das wert.

IMG_0175.jpgIMG_0176.jpgIMG_0177.jpg

Ich fahre seit ein paar Monaten einen G21 mit den Standard LEDs. Vorher hatte ich 7 Jahre einen A4 B9 mit den erweiterten LEDs.

Rein von der Helligkeit und Ausleuchtung her können die Standard LEDs mit den Leuchten meines 2017er Audis meiner Einschätzung nach ohne Probleme mithalten. Gerade in Kombi mit dem Fernlicht Assistenten nachts auf der Autobahn auch bei schlechter Witterung absolut im grünen Bereich.

Eine absolute Welt im Unterschied war damals der Sprung vom Octavia 3 RS mit BiXenon auf die LED im Audi. Da hatte ich nach der Probefahrt im Audi das Gefühl, im Octavia die Scheinwerfer aus zu haben.

Schwarz passt gut. Ich hab den hier:

https://www.ebay.de/itm/274302506697?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=tsR0DVyDSSq&sssrc=4429486&ssuid=nczg4pqlss6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Sieht man eigentlich nur bei unmittelbar gewaschenem Auto, ansonsten unauffällig. Mit etwas reinzoomen in das angehängte Foto kann man ihn auf der Stoßstange erahnen 😊

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.