285/295-30
Wird auch mein Sommersetup mit SC7.
Der von mir gepostete M3 fährt auch SC7 und ist begeistert. Nachdem AC-Schnitzer das Setup ebenfalls so fährt und dein Erfahrungsbericht auch positiv ist, habe ich mir die ebenfalls bestellt 🙂
285/295-30
Wird auch mein Sommersetup mit SC7.
Der von mir gepostete M3 fährt auch SC7 und ist begeistert. Nachdem AC-Schnitzer das Setup ebenfalls so fährt und dein Erfahrungsbericht auch positiv ist, habe ich mir die ebenfalls bestellt 🙂
Das ist die 826 M in goldbronze matt, wobei 10,5x20 mit 285/30 rundum gefahren wird.
Gelbe TFL ist nicht legal.
Der Fahrzeugbesitzer hier fährt auch ab und zu Nordschleife mit 20/20. Habe bisher noch nichts schlechtes dazu gelesen...
Aber eins ist auch klar, bei regelmäßigen Trackeinsatz führt an 19/19 kein Weg vorbei.
Habe mich ja für 20/20 im Sommer entschieden, bin gespannt wie ich das wahrnehme 🙂 Für mich ist das einfach noch ein guter Kompromiss zwischen Optik und Performance. Wenn man es richtig krachen lassen will, hat man am besten sowieso noch etwas anderes in der Garage.
Ich hatte ja vorgestern erst die 21er Probe montiert. Da musst du das Fahrzeug schon auf Anschlag runter drehen damit das optisch harmoniert. Sehen ansonsten aus wie riesige Wagenräder 😀
Der hier wird garantiert nicht auf der Straße übersehen 😀
Kurz auch zu Erklärung warum das Thema schon wichtig sein kann. Zum einen natürlich für die eigene Sicherheit, gerade wenn man mit einer Aufhebung öfters Vmax fährt.
Zum anderen auch bezüglich einer TÜV-Eintragung wenn man sich die Vmax „offiziell“ aufheben lässt. Die Bescheinigung will der Prüfer immer sehen und je nachdem wird der Wagen dann auch auf den Wert begrenzt bzw. die Vmax eingetragen.
Für die Michelins habe ich gerade eine Anfrage gestellt.
Geht recht einfach hierüber:
Willst du 340 fahren ?
Nicht ganz, aber aufgrund der hohen Achslast auf der Hinterachse (bei. G81) und der relativ geringen Traglast bei 20 Zoll wird es schneller knapp als man denkt.
Habe das die letzten Jahre schon öfters durch. Aus Erfahrung hat der 4S (ohne Stern) einen geringeren Wert als der Conti. Die höchste Vmax hatte meist der Cup2. Beim 4S kann eventuell bei 300 schon Schluss sein (habe noch nicht explizit angefragt). Beim Conti SC7 ist bei 310 Schluss, habe die Reifenfreigabe heute früh erhalten.
Ist ein allgemeineres Thema aber nachdem ich mich gerade damit beschäftigte. Falls sich jemand die Vmax aufheben lässt, kann es nicht schaden sich bei dem Reifenhersteller über die maximal zugelassene Geschwindigkeit für den jeweiligen Reifen zu informieren 🙂
Neue Designs von Yido und Wheelforce sind bereits online: