Blöd nur, dass sie jetzt noch bis Frühjahr rumliegen müssen, oder? 🤪
Ja, ist richtig. Hatte auch nur wegen dem Black Friday Angebot jetzt schon zugeschlagen 😀
Blöd nur, dass sie jetzt noch bis Frühjahr rumliegen müssen, oder? 🤪
Ja, ist richtig. Hatte auch nur wegen dem Black Friday Angebot jetzt schon zugeschlagen 😀
Für 13K dann doch lieber Zentralverschluss von BMW
Kann man nur hoffen, dass BMW nicht den gleichen Zulieferer wie PORSCHE hat. Das könnte aktuell sonst zu Problemen führen 😀
Räder kamen heute an, alles tadellos verpackt 👍
Habe den SC7 montiert in 285/295, welcher hervorragend auf der 10,5er/11er Felge (Gloss Graphite) sitzt. Und in 20 Zoll mit 30er Querschnitt schaut das hinten sowie vorne noch nach ordentlich Gummi aus. Das gibt auch im Alltag weniger Kopfschmerzen bezüglich Bordsteinkanten 🙂
Eines muss man natürlich aber auch sagen, bzw. hatte ich vorher schon erwähnt, die Räder muss man wirklich auf dem Auto sehen. Deshalb kann ich wärmstens die Felgenanprobe bei EW empfehlen. Denn heute beim Auspacken, wie auch zuerst vor Ort vor der Anprobe, haben die mich rein optisch zunächst nicht so richtig geflashed.
Bilder könnten sicher etwas besser sein und Aufnahme unter Tageslicht fehlt, hat heute aber leider das Wetter nicht hergegeben. Denke zum Wochenende hin liefere ich noch welche nach.
Kleines Geschenk zum Nikolaus, Erik hat mir gestern geschrieben dass die Räder schon nächste Woche kommen.
Habe mir dazu noch die großen BMW Floating Caps bestellt, hoffe die passen 🙂
Das Thema ist etwas komplexer. Kleiner bedeutet nicht gleichzeitig besser/schneller. Das liegt daran, dass je höher die Flanke, desto instabiler wird diese und desto mehr schiebt das Auto über die Achsen weil die Unterstützung fehlt. Deshalb sind die Flanken bei Cup2 R, Trofeo R oder auch dem CR-S extrem steif.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass 18/19 Zoll Serie mit 4S durchaus langsamer sein kann als 19/20 mit 4S. Der Reifen hat eine weiche Flanke und durch das Zoll weniger kann ihm die Unterstützung fehlen, welche es braucht. Ich schreibe hier im Konjunktiv weil es zum G8x hierfür keine Tests gibt und verlasse mich da auf die Aussage von BMW (welche ohne den Zusatz Semis getroffen wurde).
Die 18/19 mit Semis fährt sich aber deutlich besser. Gibt einige M4 Tracktools die das fahren und das funzt sehr gut
Ja, ging mir nur darum dass sich die 18/19 Kombination ab Werk höchstens in Sachen Komfort besser fährt aber nicht in Sachen Dynamik.
Von den vorhandenen serienmäßigen Reifenkombinationen empfiehlt BMW 19/20 für die Rennstrecke.
https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-m3-m4-tyres.html
21 Zoll an der VA wird schon gefahren 😀
Egal auf welchem Stand ich war, jeder empfahl mir 20/21. Angeblich keine Komforteinbuße.
Ich werde aber entgegen der Fachleute ( ausser Alex von Edelweiss ) auf 20/20 gehen.
Bei der 20/20 Kombination hat man an der HA sogar etwas mehr Reifen zum Arbeiten als Serie wenn man sich für 285/295 entscheidet.Vorne natürlich weniger durch das 1 Zoll mehr, aber für den sportlichen Straßeneinsatz ist die Kombi sicherlich ausreichend.
Aufpassen, sonst geht das Mobbing gleich los bei der Vielzahl an EW-Fahrern hier im Forum 😂