Da wird nichts im Ermessen des Prüfers liegen wenn die Rad-/Reifenkombination im Gutachten von Edelweiss für dein Fahrzeug aufgeführt ist.
Beiträge von Drophead
-
-
-
Das war ja auch für dich gedacht, als kleiner Hinweis! Wenn du mit Tieferlegung und 285ern vorne unterwegs bist wird es eng! Ich habe bei mir vorne nochmal nachgearbeitet, nachdem ich die 285er Conti‘s nach vorne gepackt habe. Ich fahre jetzt auch noch „nur“ 10j et 13.
bei vollem Einschlag hört man das aber beim rückwärtsfahren, wenn es zu eng ist.
Das hört sich danach an, als ob ich bei meinen EW an der VA auch nacharbeiten müsste. Fahre ebenfalls die Contis.
Schleift das nur beim Rückwärtsfahren?
-
Das ist aber nicht für Felgen geeignet.
„Das Gyeon Q² Matte EVO ist eine speziell für matte Lacke und matte Folien entwickelte Keramikversiegelung auf Polysilazan-Basis.“
-
Es gibt auch noch speziell eines von Gyeon für matte Felgen
Kannst du mal den Link einfügen? Finde das gerade nicht
-
du hast aber ne Glanzlackierte und hast dies auch erwähnt 🤔
Ja, habe ich. Aber in der Beschreibung ist ja extra erwähnt, dass das Mittel auch für matte Felgen geeignet ist.
-
auch wenn wir hier schon das eine oder andere Pflegethema führen:
mit was versiegelt ihr eure EW Frozen Felgen 🤔 normale Versiegelung wie Gyeon Qrim2 evo oder Serfaces Coat Rims zb.
Ich will da nix falsches drüber ziehen 🤦♂️
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung, das passt 👍
- Das Q² Rim EVO ist selbstverständlich auch für matte Felgen geeignet. Der ursprüngliche Farbton (meistens schwarz) wird dadurch etwas satter aber es wird kein Glanz hinzugefügt, das matte Finish wird nicht verändert.
- Verbrauch: ca 15 ml / Felgensatz
Hat bei mir genau gepasst, konnte 2 Schichten auftragen
-
Das ist teilweise abhängig von der Reifenmarke und Modell, insofern dieser Zusatz. Erik oder Alex von EW haben da ausreichend Erfahrung.
-
Der Nabendeckel steht aber etwas weit draußen, ist er nicht komplett drin oder liegt es am BMW und nicht EW Version
Das erste Bild trifft die reale Optik am besten, beim dritten Bild ist es extremer als Live. Das liegt daran, dass es Floating Caps sind. Die bauen immer etwas auf wegen der Mechanik im Inneren. Dadurch dass die Felgen aber sehr konkav sind, fällt es kaum auf. Extremer wäre es bei „geraden“ oder konvexen Felgen, da würde man es sofort sehen.
-
Hier Bilder nach 2 Durchgängen mit GYEON Q² Rim EVO. Das hat noch einmal richtig den Glanzgrad erhöht und die Metallicpartikel kommen besser raus. Hoffe, man kann es auf den Fotos erahnen 🙂