Beiträge von Drophead

    Der Nabendeckel steht aber etwas weit draußen, ist er nicht komplett drin oder liegt es am BMW und nicht EW Version


    Das erste Bild trifft die reale Optik am besten, beim dritten Bild ist es extremer als Live. Das liegt daran, dass es Floating Caps sind. Die bauen immer etwas auf wegen der Mechanik im Inneren. Dadurch dass die Felgen aber sehr konkav sind, fällt es kaum auf. Extremer wäre es bei „geraden“ oder konvexen Felgen, da würde man es sofort sehen.

    Als Tipp ein einfacher FFP1 oder FFP2 Mundschutz reicht da nicht, ideal ist eine halb Maske mit VF32, FFA2P3 oder ABEK Filtern :thumbup:


    Gibt es von 3M für 25-40 EUR :thumbup:


    Danke für den Tipp. Habe heute das Rim Evo verarbeitet, da braucht es definitiv eine Schutzmaske wenn man nicht draußen arbeiten kann. Hatte mir die von 3M geholt…

    Hat schon mal einer von euch Erfahrungen mit Titan-Radschrauben gemacht? Die sollten ja dauerhaft so schön bleiben, oder?


    Ja, hatte ich an einem meiner Autos. Die bleiben dauerhaft so schön. Aber auf einen 3er (egal ob M3 oder nicht) Titanschrauben zu montieren, das ist mir zu krass 😀

    Was ist hier die Erfahrung zur Kupplung mit Leistungssteigerung? Gestern in einem Video von JP wo er bei Kotte war und es wurde die Kupplung verstärkt bei unter 900nm.

    Hatte schon jemand mit Leistung problem mit der Serien Kupplung?


    Ich fahre um die 850 Nm und da musste nichts verstärkt werden. Wichtig ja auch, wie der Drehmomentverlauf ist und ab wann das maximale Drehmoment anliegt.

    Ich finde es spannend zu lesen. Ich dachte mir in einem Video von MXM schon das die "Farbe" doch sicher der Kollege aus dem Forum ist hier :) Ich würde gerne die MXM Abgasanlage fahren, aber ich hab noch überhaupt garkeine andere Abgasanlage an einem G8x mit OPF gehört weshalb ich da noch zurückhaltend bin.

    Als Handschalter mit 600PS und Heckantrieb wird das "fahrbare" sicher auch seine Grenze erreicht haben. Solange ich Garantie und Möglichkeit auf Kulanz habe werde ich da aber nichts unternehmen. Wenns dann soweit ist, dann wird eh ne neue Kupplung gebraucht, da die Kupplung wohl nicht soviel Nm ab kann. Ich hatte aber jetzt auf der Nordschleife nicht das gefühl es fehle mir an Leistung :D


    Das Letzte was ich machen würde, wenn ich regelmäßig Nordschleife fahre, wäre in Leistung zu investieren. Das Wichtigste ist dort ein anständiges Fahrwerk und Reifen. Danach Bremse (denn die M3 Bremse ist schon recht gut, da reichen normalerweise die M-Performance Bremsbeläge so lange man keine GP-Strecken fährt).