Beiträge von White330M

    Schau doch mal unters Auto. Vielleicht ist ja eine Verkleidung lose, es kann reichen wenn 1 Punkt nicht fest ist.

    Unter dem Sitz laufen evtl Kraftstoff und Bremsleitungen die im Wind anfangen zu zappeln.

    Das wäre mein Vorschlag

    Hi, danke für dein Vorschlag. Wenn ich gegen die unterverkleidung schlage, kommt das Geräusch. Eventuell was lockeres oder Halterung raus. Muss ich mal auf die Hebebühne fahren und gucken👍

    ASD wird in der Ausstattungsliste nicht aufgeführt. Gerade beim 330d hast du es höchstwahrscheinlich drin, damit du auch vom Motor was hörst im Innenraum. :)

    Ich glaub wirklich, das ich das nicht habe, weil von Comfort zu Sport oder Sport + vom Motorsound keine unterschiede. Ich habe auch gesehen bei Leuten, die es haben, dass sie es in den Einstellungen einstellen können. Bei mir gibt es die Einstellungsmöglichkeit garnicht.

    Dass es was mechanisches ist glaub ich fast ned, warum wäre das nur bei der hohen Geschwindigkeit? Das wäre dann eher vibrationsabhängig.

    Kann aber schon auch sein, da müsstest du den Sitz rausnehmen, das empfehle ich explizit nicht, weil Airbag betroffen.


    Es kann aber auch sein, dass das RAM oder der Booster nen Defekt haben und dir das Active Sound Design nicht richtig berechnen, dann kratzt es.

    Das ist geschwindigkeits- und lastabhängig und könnte sich dann bei hohen Geschwindigkeiten auswirken.

    Das Problem ist ja, dieses Geräusch kommt ab ca. 180Kmh und kommt auch, wenn die Lautsprecher auf aus gestellt sind, also Musiklautstärke 0.

    Dass es was mechanisches ist glaub ich fast ned, warum wäre das nur bei der hohen Geschwindigkeit? Das wäre dann eher vibrationsabhängig.

    Kann aber schon auch sein, da müsstest du den Sitz rausnehmen, das empfehle ich explizit nicht, weil Airbag betroffen.


    Es kann aber auch sein, dass das RAM oder der Booster nen Defekt haben und dir das Active Sound Design nicht richtig berechnen, dann kratzt es.

    Das ist geschwindigkeits- und lastabhängig und könnte sich dann bei hohen Geschwindigkeiten auswirken.

    Soweit ich weiß, hab ich das Active sound Design nicht. Das einzige was mir wirklich einfallen würde ist, das was im Lautsprecher locker ist oder verdreckt. Aber um da nachzuschauen müsste ich wirklich den Sitz abbauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kriege es anders nicht hin.

    Dann wirst du das Problem ja nicht zu oft haben. ;)
    Etwas ernsthafter, bei solchen Geschwindigkeiten sollte deine Aufmerksamkeit der Straße gehören, nicht der Musikanlage. Arbeite mal an deinen Prioritäten.


    Ciao

    Toscha

    Ehm, bevor man was sagt, sollte man zwei mal nachdenken. Ich saß hinten und eine andere Person am Fahren.


    Beste grüße ✌️

    Hallo 3er Fahrer,


    mein G20 aus dem bj 2020 macht Geräusche aus dem Lautsprecher unter dem Fahrersitz, hat jemand dieses Problem schon gehabt und kann mir eventuell helfen? Ich hab ein video davon, die Geräusche fangen aber erst ab einer Geschwindigkeit von 180Kmh an.

    Mit dem G21 nicht. Aber bei anderen Fahrzeugen. Tatsächlich eine undankbare Aufgabe. Zuerst das Dach und die Schweller mit Folie bekleben wegen Kratzern usw.

    Ganz wichtig war meistens die neue Dichtung mit der alten einzuziehen. Da dies nur mit viel Flutschi (Silkonspray) möglich ist quietscht das eine gewisse Zeit ganz erbärmlich.

    Warum willst du denn wechseln?

    Ja, weil die Dichtung Geräusche macht bei unebenen Straßen hört man das enorm. Bevor ich die Dichtung eingefettet habe hat man das geräusch extrem gehört, nachdem einfetten ist es aufjedenfall 100x besser geworden. Kann ja nur an der Dichtung liegen.