Beiträge von SonGodin

Ich hatte nur telefonischen Kontakt mit dem BMW Haus. Der Wagen war auf eine Firma zugelassen wurde aber so gut wie nie bis wenig bewegt und stand wohl viel draußen und unter einem Baum. Dementsprechend soll der Lack nicht mehr so geil sein so dass mehr als 3 Teile nachlackiert werden müssen. Laut Aussage von dem Herren muss bei mehr als 3teilen der Wagen als Unfaller deklariert werden. Es liegt also kein direkter Unfall vor. Und da ein Pflichtservice anscheinend nicht eingehalten wurde der zuletzt 10/23 gemacht wurde wird auch keine Premium selection mehr vergeben sondern nur die 1 Jahres Garantie. Ob die verlängerbar ist weiß ich noch nicht.

Bilder werden mir morgen zugeschickt vom aktuellen Schaden was den Lack angeht und da der Wagen in Köln steht was direkt bei mir um die Ecke ist kann ich mir in auch schnell angucken.

Sagen wir mal er hat es nicht.

Passt der Wagen den zum Preis?

Ist ein Leasingrückläufer der mehr Stand als Fuhr.

Leider wurde wohl der letzte Service vergessen deswegen auch keine BMW Premium selection möglich. Nur 1 Jahr Garantie.

Großer Service und TÜV kommen Neu

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 330i Limousine M Sport Head-Up Laser RFK Glsd.

Erstzulassung: 11/2021 Kilometerstand: 12.717 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 39.990 €

https://link.mobile.de/BN3G7kE4aEBA1Gck8

Was haltet ihr von dem?

Der wäre direkt in meiner Nähe uns sieht erstmal ganz gut aus.

Woran erkennt man ob er das Sportdifferenzial hat?

Leider ist der Wagen verkauft;-(

Werde wohl noch etwas warten müssen, weiter Geld anhäufen und dann beim richtigen Angebot zuschlagen.

Als echte Alternative hab ich den Jaguar XE P250 für mich entdeckt.

Lohnt es sich nach der F-Reihe zu schauen?, da sollte es aber Minimum das FL sein ab BJ 2015 Da ist doch auch schon der B48B20/B58B30 verbaut.

Bis es soweit ist kurv ich noch bissel mit meinem E90 rum^^ und such weiter.

Erstmal vielen lieben dank für eure Hilfe

MfG Nils

Hi, ja M-Paket und Shadowline sind schon Pflichtprogramm. Auch der Weiße Dachhimmel und das Hässliche Lenkrad geht gar nicht^^. Und für die 80k km die der auf der Uhr hat trotzdem 31k € zu verlangen finde ich dann einfach zu viel und da ich ca. 15-20k km im Jahr fahre hab ich 5-6 Jahren wieder das gleiche Problem mit der 200k km Marke. Nicht das dass grundsätzlich ein Problem ist bei guter Pflege und regelmäßigem Service.

Deswegen geht mir der von mir gezeigte ja nicht aus dem Kopf. Reden hier von ü50k km unterschied für 4k mehr und die Ausstattung die ich mir vorstelle sehe ich den von dir gezeigten nicht in meiner Range.

Aber vielen dank für deine/eure Hilfe

p.s. was hätte man den als Alternative zur Auswahl um mich nicht zu hart auf ein Modell einzugrenzen?

Hab da einen Jaguar XE P250 entdeckt, einen Skoda Octavia RS (leider Frontkratzer), Mercedes ist für mich irgendwie im Limo Sektor ganz raus, Audi genauso. Viel bleibt ja nicht als Hinterradantrieb, Limo, lieber Schalter als Automatik aber wenn ZF 8gang etc

Was ist denn wenn du welche mit etwas mehr Laufleistung suchst? Ich denke, dass du für 35k locker nen schönen 330i findest. Allerdings halt mit etwas mehr Kilometern

Kannst gerne mal schauen, selbst Fahrzeuge mit 80k runter, 2 Hand aus 2019 kosten trotzdem 32k €+ das wäre es mir nicht wert. Und viele sind US-Importe mit Unfallschaden oder haben Xdrive oder Camelkotze innen Ausstattung was gar nicht geht. Und ich versuch schon wie man sieht nicht nur in meinem Umkreis zu suchen um dies schon mal nicht zu hart einzugrenzen.

Ich fahre ca. 15k km im Jahr, bei einem Auto mit der Laufleistung hab ich ja in 4+ Jahren wieder das selbe Dilemma^^

Das gehört doch dazu oder :P

Brauch ja auch ein Argument für meine Frau 8o

Hängt natürlich auch bissel mit deiner Ausstattung zusammen und deiner Historie. Aber 9k für 250k km und 14 Jahre altes Auto wird eher schwer als Realistisch es sei den du fährst nen 335i