Beiträge von SonGodin

    Hi, ja M-Paket und Shadowline sind schon Pflichtprogramm. Auch der Weiße Dachhimmel und das Hässliche Lenkrad geht gar nicht^^. Und für die 80k km die der auf der Uhr hat trotzdem 31k € zu verlangen finde ich dann einfach zu viel und da ich ca. 15-20k km im Jahr fahre hab ich 5-6 Jahren wieder das gleiche Problem mit der 200k km Marke. Nicht das dass grundsätzlich ein Problem ist bei guter Pflege und regelmäßigem Service.

    Deswegen geht mir der von mir gezeigte ja nicht aus dem Kopf. Reden hier von ü50k km unterschied für 4k mehr und die Ausstattung die ich mir vorstelle sehe ich den von dir gezeigten nicht in meiner Range.


    Aber vielen dank für deine/eure Hilfe



    p.s. was hätte man den als Alternative zur Auswahl um mich nicht zu hart auf ein Modell einzugrenzen?

    Hab da einen Jaguar XE P250 entdeckt, einen Skoda Octavia RS (leider Frontkratzer), Mercedes ist für mich irgendwie im Limo Sektor ganz raus, Audi genauso. Viel bleibt ja nicht als Hinterradantrieb, Limo, lieber Schalter als Automatik aber wenn ZF 8gang etc

    Was ist denn wenn du welche mit etwas mehr Laufleistung suchst? Ich denke, dass du für 35k locker nen schönen 330i findest. Allerdings halt mit etwas mehr Kilometern

    Kannst gerne mal schauen, selbst Fahrzeuge mit 80k runter, 2 Hand aus 2019 kosten trotzdem 32k €+ das wäre es mir nicht wert. Und viele sind US-Importe mit Unfallschaden oder haben Xdrive oder Camelkotze innen Ausstattung was gar nicht geht. Und ich versuch schon wie man sieht nicht nur in meinem Umkreis zu suchen um dies schon mal nicht zu hart einzugrenzen.

    Ich fahre ca. 15k km im Jahr, bei einem Auto mit der Laufleistung hab ich ja in 4+ Jahren wieder das selbe Dilemma^^

    Das gehört doch dazu oder :P

    Brauch ja auch ein Argument für meine Frau 8o


    Hängt natürlich auch bissel mit deiner Ausstattung zusammen und deiner Historie. Aber 9k für 250k km und 14 Jahre altes Auto wird eher schwer als Realistisch es sei den du fährst nen 335i

    Grundsätzlich stimmt das Natürlich, aber soll ja auch als Investition fürs Neue Fahrzeug dienen solang er noch was Wert ist am Markt.

    Klar kann ich den auch fahren bis er 500k km auf der Uhr hat aber die Kohle die man weiter in den Erhalt steckt und den Wertverlust der mit jedem KM dazu kommt ist ja nicht weg zu Diskutieren.

    Auch der Unterhalt ist beim 330i ein Drittel weniger. Steuer, Versicherung, Verbrauch.


    Und wie schon geschrieben solangsam muss was neues in Haus so gern ich meinen E90 auch fahre.

    Also mit Service, TÜV und WR inklu. Felge rechne ich um die 2500€ wenn sich beim Service nichts groß auftut, bei 25k km dürfte da aber nix kommen.


    Ich denke mit dem Motor wirst du zufrieden sein, auch wenn du gerade denkst:"Menno, nur 4 Zylinder". Fahre aktuell den G20 330i als VFL und vorher E90 325i (N52) und ich bin begeistert von der Entwicklung. Du hast den N53, also bereits Direkteinspritzer, d.h. das nageln kennst du bereits. Je nach Fahrprofil sollte der g20 330i 20-30% weniger verbrauchen und da 40 PS und über 100Nm mit einem tollen ZF Getriebe dazu kommen, macht es auch Leistungstechnisch Spaß. Und für nen 4 Zylinder klingt er sogar ganz in Ordnung, ab Werk aus.

    Das ist wirklich mein Gedanke^^ (und Turbo) war ich noch nie ein freund von

    Bei der Entfernung wäre das Auto schon bei mir raus, lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen aus der näheren Umgebung ansehen wo du dann auch Bedenkzeit haben kannst. So stehst du Aufgrund der Entfernung unter Zwang da du dich entscheiden musst, das ist kein „gesunder“ Autokauf.

    Mehr als 35k€ ist nicht drinne, hab von 30k€ ja schon aufgestockt.

    Heißt wohl länger warten was ja erstmal nicht schlimm ist weil ist ja kein Notverkauf. Wenn er nicht schon 14 Jahre alt wäre und nicht 200k km auf der wären würde ich meinen E90 gar nicht hergeben.

    Wenn ich den jetzt aber noch nen Jahr fahre und 20k+ km mehr drauf sind will den Wagen vllt garkeiner mehr. Jetzt erhoffe ich mir noch 6-7k im VK

    Jetzt festzulegen wie lange ich ein KFZ in meinem Besitz haben werde und wie viele Km drauf kommen ist quasi unmöglich zu beantworten.

    Ich möchte Ihn so lange fahren wie er mir Spaß macht und oder er irgendwann Unwirtschaftlich wird so wie mein E90 aktuell.

    Vllt gefällt mir das Konzept 2.0L 4ender überhaupt nicht und ich Verkauf den Wagen in 1 Jahr wieder, oder ich Fahre den 10 Jahre bis er ... Km auf der Uhr hat.


    Nochmal Navi, HeadupDP, Totwinkel, Spurhalte, oder sämtliche Assistenten etc... hatte ich noch nie oder habe sie noch nie benutzt.

    Diese zuhaben schön und gut aber ich lege keinen Wert auf diese, da sich dass in der Regel nur im Kaufpreis, Anfälligkeit und im Gewicht wieder spiegelt.

    Von daher werde ich diese auch nicht Vermissen und ob irgendein Display 10" oder 8" hat juckt mich wirklich überhaupt nicht.


    Viel wichtiger ist mir das dass KFZ eine saubere Historie hat, kein US Import, Kein Unfallwagen, max 2te Hand, max. 50k km, der Motor sauber ist und einen guten Spagat kann zwischen einer guter Performance Leistung und trotzdem Sparsamen Fahren. Auf rang 2. meiner Liste steht dann das komplette Sportpaket Fahrwerk/Bremse/Sitze + M - Paket und ne anständige Soundanlage, dass die Scheinwerfer Top sind und das es Möglichkeiten gibt den Wagen mit einer Anschlussgarantie oder Gebrauchtwagengarantie zu versehen.

    Rang 3. kommt dann Farbe innen wie außen und die ganzen Assistenten.


    Ich sehe mich schon sehr in dem Wagen aber der Händler ist mir etwas Suspekt und hat gar kein Bock zu handeln zumal der Wagen in München steht und noch TÜV und Service aussteht und nur 4fach bereift. Ich komme aus NRW sind 600km Entfernung, also mal eben hinfahren mir den Wagen genau zu begutachten und Probefahren ist quasi auch nicht drin.



    MfG Nils

    Ich kenne keins von beiden und bin noch aus der Generation E36.

    Mein E90 ist quasi das aktuellste was ich so gefahren bin^^, ehrlich gesagt finde ich das Volldigital Tacho garnicht so schön deswegen freut mich es das es noch ein Normales ist.

    Erstmal danke für eure Antworten,


    ist dieses ID7 den so wichtig für mich bzw. dass ID6 soviel schlechter und in welchen Punkten?


    Ja das M-Diff ist mir wichtig, leider lässt der Markt aktuell nicht mehr zu bei meinem Budget.


    Leider sind viele Fahrzeuge am Markt US-Importe mit Unfallschäden die ich für mich erstmal ausschließe und ich suche auch bewusst einen ohne Xdrive.

    TÜV und Service stehen noch aus sowie noch Erstausrüster Reifen 5 Jahre alt und nur Sommer, heißt müsste auch noch bissel Kohle reinschieben weil dies ein Festpreis ist und der Händler nicht mit sich Reden lassen will.

    Weiß auch nicht wie es mit einer Anschlussgarantie von BMW aussieht oder was das möglich ist an Gewehrleistungen/Garantien

    Wenn aber alles drumherum passen würde wäre ich trotzdem bereit das Geld zu zahlen auch wenn es zu hoch angepeilt ist.


    Vllt habt ihr irgendeinen passenden gesehen