Das war eine normale Frage, die, wie Eingangs erwähnt, nicht böse gemeint war. Leider hast du diese Frage nicht beantwortet.
Nochmal, ich will hier nicht die Servicepreise von BMW für einen Ölwechsel schönreden. Du kannst, wenn deine Werkstatt das akzeptiert und du das Restrisiko* tragen willst, dein eigenes Öl mitbringen. Das machen viele so. Aber zu denken, dass Premiummarken nur 10 % teurer sind als Nicht-Premiummarken ist schon sehr naiv. Und wenn du solche Aussagen triffst
musst du auch mit Fragen rechnen, die du vllt. als unangenehm empfindest.
Damit du nicht denkst dass du hier wieder das "Thema" bist, habe ich dir ja aber auch einen Tipp gegeben und @Kennz weis hat ja auch noch einen Tipp gegeben wie du die Kosten senken kannst.
*Bzgl. des Restrisikos: Wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt und es tritt ein Gewährleistungsfall ein, der kausal mit dem Motoröl zusammen hängen könnte, könnte BMW, mit verweis auf das selbst mitgebrachte Öl, die Gewährleistung verweigern. Es gibt bestimmt auch schwarze Schafe bei den Händlern die Öl verkaufen und der Kunde müsste den Nachweis bringen, dass mit dem Öl alles in Ordnung war. Alles hypothetisch, ich weiß aber es sollte schon erwähnt werden.