Beiträge von Emre50

    Hat eigentlich schon irgendjemand hier auf einem "ausländischen" Wagen das Update angeboten bekommen ? (ie. Luxemburg, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz ...)


    Ich hab ein in Luxemburg registrierten Wagen, mit einem belgischen ConnectedDrive Account - bisher noch nichts bekommen ...


    Gruss,
    Christian

    ja ich.


    Habe ein dänisches kfz
    Mit deutschen Account.


    Habe das Update drauf.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich muss mich auch melden zum Update.


    Ich hatte vor paar Tagen die Batterie von meinem Auto auf der Arbeit geladen


    er hatte das Update schon seit Samstag fertig auf dem Auto und hat es immer Wieder angeboten und heute als ich auf der Arbeit war habe ich es installieren lassen,
    Da im
    Schlimmsten Fall das Auto einfach zu BMW gekommen wäre 500 Meter Die Straße runter.


    Bei mir hat es aber ohne Probleme geklappt ich denke ca 30 min alles gedauert bis auf dem Handy die Benachrichtigung ankam.


    Nun zum Update. (kann sein das alles mir nur so vorkommt also nagelt mich nicht drauf fest)


    Erst das positive.
    +Die Home Apps sind alle bunt.
    +Ich nehme das Turbo Zischen stärker wahr. Yuppiii


    -jedoch nur weil der Auspuff ein wenig leiser geworden ist. (Wirklich ein wenig Mann nimmt ihn noch wahr)


    natürlich alle Codierungen weg.


    Habe den Wagen dann nach der Arbeit nochmal komplett zurück gesetzt.


    Mit freundlichen Grüßen

    freut mich für dich ehrlich.


    Gut das es so schnell geklärt bzw. berichtigt werden konnte.


    Nun habe ich noch mehr Angst das Update zu machen. :thumbdown:

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es an den Codierungen liegt, da diese überschrieben werden und somit gelöscht werden.


    Dann denke ich mir das es wegen der Alarmanlage liegen kann, da du diese codiert hast.


    Hatte sowas ähnliches an meinem F34.

    hatte dort auch den Pegel eingestellt und als ich bei BMW wegen einem Gertriebe Tausch war wurde auch die neue Software aufgespielt. Gab leider nur Probleme, daher wurde der FA komplett neu geladen.


    Wobei, bei ihm habe ich noch den Tempomaten Nachrüsten lassen.


    Aber egal Hauptsache bei dir ist alles gut.

    Niemand hat hier die Absicht dich zu Ärgern. Wie Du evtl. gelesen hast schraube ich auch selbst. Wenn ich natürlich meine EK Preise und die Arbeit mit einer Werkstatt vergleiche fang ich an zu weinen. Ein Vergleich wird umso böser, je mehr Arbeitszeit in einer Reparatur enthalten ist. Ein Kundendienst z.B. 60000km verursacht nur etwa 20% der Kosten im Vergleich zu einer Werkstatt.
    Das ist so ähnlich wie der Vergleich zwischen selbst kochen und essen gehen.


    Gehen wir deshalb nicht mehr in ein Restaurant?

    richtig.


    Ich werde dann den Ölwechsel selber machen und zur Inspektion fahre ich zu BMW fertig.


    Somit wieder zurück zum Thema.


    Ich zwar frech ändern gehts nicht Mann kann aber versuchen sich zu helfen und unter anderen hier im Forum aussprechen und Tipps geben.


    Danke dir

    Das war eine normale Frage, die, wie Eingangs erwähnt, nicht böse gemeint war. Leider hast du diese Frage nicht beantwortet.
    Nochmal, ich will hier nicht die Servicepreise von BMW für einen Ölwechsel schönreden. Du kannst, wenn deine Werkstatt das akzeptiert und du das Restrisiko* tragen willst, dein eigenes Öl mitbringen. Das machen viele so. Aber zu denken, dass Premiummarken nur 10 % teurer sind als Nicht-Premiummarken ist schon sehr naiv. Und wenn du solche Aussagen triffst
    musst du auch mit Fragen rechnen, die du vllt. als unangenehm empfindest.


    Damit du nicht denkst dass du hier wieder das "Thema" bist, habe ich dir ja aber auch einen Tipp gegeben und @Kennz weis hat ja auch noch einen Tipp gegeben wie du die Kosten senken kannst.


    *Bzgl. des Restrisikos: Wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt und es tritt ein Gewährleistungsfall ein, der kausal mit dem Motoröl zusammen hängen könnte, könnte BMW, mit verweis auf das selbst mitgebrachte Öl, die Gewährleistung verweigern. Es gibt bestimmt auch schwarze Schafe bei den Händlern die Öl verkaufen und der Kunde müsste den Nachweis bringen, dass mit dem Öl alles in Ordnung war. Alles hypothetisch, ich weiß aber es sollte schon erwähnt werden.

    du hast mich nicht verstanden.


    Die Produkte sind die selben.


    Es geht sich um die Arbeit.


    Die beim Ölwechsel der Azubi meist macht.
    Und diese dann doppelt so teuer zu machen ist frech.


    Solange es die selben Produkte sind, können keine Komplikationen auftreten.



    @KeYa


    ich denke genauso werde ich es auch machen.


    Kleinerer Sachen bei mir in der Werkstatt, da auch Meister betrieb und die Garantie auch bestehen bleibt.

    Nicht böse gemeint, aber informierst du dich nicht, bevor du ein neues Auto bekommst, über anfallende Kosten für Wartung, Reparatur und Verschleiß? Ich will die Preise eines Ölwechsels bei BMW nicht schönreden aber ich weiß doch vorher, dass ich, wenn ich Premium fahren will, auch Premium Preise in der BMW Werkstatt bezahlen muss.
    Zudem kann man den Preis je nach Händler auch reduzieren.

    ich verstehe diesen unter Ton wieder nicht aber gut.


    Ich kann verstehen wenn eine Premium Marke 10% Aufschlag hat wegen den Namen der Qualität.
    Verstehe ich auch
    Qualität hat seinen Preis.


    Aber der teuerste öl Wechsel in einer freien Werkstatt kostet 100€
    Sagen wir mal komm 20% Aufschlag wegen besagten Gründen bin ich auch bereit zu zahlen ohne Probleme.


    Aber dann direkt das doppelte zu verlangen bei den selben Produkten und wahrscheinlich sogar besseren Konditionen, wobei den Ölwechsel sogar „Nur“ der Azubi macht


    Finde ich frech und irgendwo auch Wucher.


    Aber gut zurück zum Thema.

    Mal davon abgesehen das ich meine Autos in der Regel selbst repariere, (Allerdings hauptsächlich weil in Werkstätten gerne gepfuscht wird) verstehe ich die Aufregung nicht. Ein Kundendienst bei einem 10000€ Auto ist auch nicht, oder unwesentlich günstiger als bei BMW. Dazu nur alle 2 Jahre. Die Konkurrenz hat jährliche Wartungsintervalle. Technisch gesehen viel besser, aber eben auch teurer.

    versteh mich nicht falsch.


    Jeder soll sein Geld verdienen.


    Aber ich finde das Geld ja auch nicht auf der Straße.


    Ein Ölwechsel der ca 30 min dauert und selbst kosten von ca 30€ für 200€ zu verkaufen ist schon heftig


    klar meine Schwester fährt einen aygo sie zahlt alle 2 Jahre keine 200€ für eine komplette Inspektion.


    Ja ich weiß ist nur ein aygo mit ca 3 Litern Öl. Ist ein kleines Auto usw usw. ja weiß ich und verstehe ich auch.


    Auch das viele sonst jammern wenn was kaputt geht und BMW auf Kulanz bzw Garantie nicht übernimmt.


    Ich kenne die Spielchen.


    Aber das ist schon heftig. Das muss man schon zugeben.

    Ich bin auch einer der alle 15.000km einen Ölwechsel macht.


    Hatte bis jetzt immer so 2-3 Jahre alte Autos und habe es selber gemacht bzw bei uns in der Werkstatt machen lassen.


    Nun hat meiner seine 15.000 erreicht.


    Meine Fragen.


    Weiß einer was ca der Ölwechsel kostet bei BMW ?


    Wenn ich den selber mache bzw. Bei mir in der Werkstatt zahle ich keine 70€


    Und wäre es schlimm wenn ich es selber mache So wie immer eigentlich bezüglich Garantie im schlimmsten Fall ?

    Weil er nicht aufhören kann sich zu rechtfertigen werden wir gezwungen immer wieder unseren Senft dazu abzugeben. :m0004:
    @Piwi87 hat ja ausführlich erklärt welche Folgen das verweigern des Updates aus finazieller Sicht haben kann. :thumbup:
    Ein RSU oder OTA muß niemand einspielen. Das kann man ignorieren.


    Wer keine Probleme hat und mit seinem Auto im aktuellen Zustand voll auf zufrieden ist darf auch gerne seinen Softwarestand behalten. :thumbsup:


    Für alle anderen wurde dieser Beitrag eröffnet und ich würde mich freuen wenn wir wieder zum Thema zurückfinden könnten. :D

    Ich rechtfertige mich nicht ich stelle meinen Standpunkt klar.


    Und ich glaube ich sollte meine Finanzen im Griff haben, damit du dich nicht darum bemühen musst.


    sehr gut.


    Und jetzt back2topic