Beiträge von BimmerSonic

Weiß jemand von euch, mit welchem Drehmoment die 4 Schrauben angezogen werden, die die Staulippe vorne halten? In der wirklich sehr guten Anleitung von nhale fehlt die Info.

Ich habe bereits des Öfteren gelesen, dass die M Performance Parts Bestandteil der Gesamtfahrzeug-Homologation des G20/ G21 sind, und man deshalb keine ABE benötigt.

Wisst ihr wo man dieses Dokument herbekommt? Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich sehe mich jetzt schon in Diskussionen mit der Rennleitung, wenn ich denen erklären darf, dass es keine ABE für meinen Spoiler und Heckfinnen gibt :P

Wie jetzt, der Spoiler wurde direkt in den braunen Karton gelegt? Das finde ich nicht in Ordnung von Leebmann, dass sie ihn nicht in dem originalen BMW Karton versenden. Ich hatte meinen Spoiler beim Baum bestellt. Der kam in einem weißen BMW Karton. Dieser Karton war dann wiederum in einem braunen Versandkarton. Der Spoiler selbst ist dabei noch in Schaumstofffolie eingewickelt.

Mir ist es schon einmal negativ aufgefallen, dass Leebmann gerne die originalen BMW Kartons nicht mitschickt. Ich hatte meine Gummifußmatten für vorne bei Leebmann bestellt, und für hinten beim Baum. Auch hier versendete Baum den originalen BMW Karton, in dem die einzelnen Fußmatten nochmals separat in Plastiktüten verpackt sind. Alles kam unbeschädigt an. Leebmann hingegen hat alle Teile in einen brauen Versandkarton geworfen, ohne weiteren Schutz. Die Folge war, dass die Beifahrerfußmatte auf der Oberseite einen deutlich sichtbaren Kratzer hatte. Ich hatte es nicht reklamiert, ärgere mich aber immernoch deswegen.

Eine Sache bezüglich des Sika Primers ist mir noch nicht klar:

In der Einbauanleitung steht, dass man den Primer lediglich auf die Rückseiten der Heckfinnen aufträgt. Also auf die Flächen, an denen nach der Ablüftzeit der Klebstoff aufgetragen wird.

Theoretisch würde es doch Sinn ergeben, dass man den Primer auch direkt auf die Heckscheibe aufträgt? Also insbesondere an die Stellen, an denen dann das 3M Klebeband der Heckfinnnen haften soll. Oder sehe ich das falsch?

Hast du den Primer auch auf das Glas aufgetragen, Marcello?

Hi Leute, ich habe mir gestern die BMW Heckfinnen für den G21 betellt. Hat jemand von euch die Teile inzwischen schon mal selber montiert?

Wie oben bereits erwähnt steht in der Artikelbeschreibung, dass der Haftgrund VP 206 benötigt wird. Es steht aber nicht dabei, welcher Kleber verwendet werden soll.
    Zudem habe ich noch nicht-originale Finnen bei CSR gefunden. Dort steht, dass zur Montage doppelseitiges Klebeband verwendet wird, und zwar das "3M™ Acrylic Plus Klebeband PT 1100".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf die Finnen irgendwelche Kräfte wirken, die stehen ja mehr oder weniger im Windschatten der Heckklappe. Von dem her sollte doch die Klebebandmethode ausreichen.

Wie seht ihr das?