Beiträge von IvanderSchreckliche

    Ich versuche mich zum Ende kurz zu fassen.

    Einen 318D werde ich Probefahren, auch wenn ich eher abgeneigt bin. Davor war ein 330i (teilweise 340i angepeilt, bis ich meinen Job gewechselt habe) in Planung. Sprich ich habe schon was Leistung angeht abgespeckt :D

    Laserlicht hin oder her, aber ich fahre aktuell einen e90 mit Bi-Xenon. Ich denke ich werde da tatsächlich auch mit den aktuellen LEDs zufrieden sein.
    Musikanlage ist unendlich wichtig. Mindestens HiFi und bei dem angebotenen Fahrzeug, welches ich gezeigt habe, gibt es sogar das H&K.

    Mit Automatik schlage ich mich noch rum, ob es sich für mich lohnt. Werde den Schalter mal Probefahren, danach kann ich es genauer sagen.
    Wenn alles nichts hilft und ich unzufrieden bin, warte ich 2-3 Monate und kaufe mir dann den 320D für etwa 24-25k. Dann ist alles drinnen, sowohl sitze, Laserlicht, Panoramadach, H&K als auch das Digital-Cockpit-Pro

    Danke jedem für die zahlreichen Beiträge und Kommentare

    zu A) Ich bin "Vielfahrer" sprich, alleine Arbeitsweg täglich 81km (70% Autobahn)
    Wenn dann noch Sport und andere Sachen dazu kommen, bin ich Jährlich bei 25 bis 30k km.
    Bei einer 6 vorne ist es schwierig beim G21. Selbst bis 25k Euro findet sich wenige mit passender Ausstattung und unter 90k KM... leider
    zu B) werde darauf achten, danke!
    zu C) werde darauf achten, danke!
    zu D) Ich bin sportlich gebaut, aber nicht "kräftig". 90kg bei 1,80 Körpergröße sind glaube ich noch in Ordnung

    werde mir die Sitze genauer unter die Lupe nehmen.

    Ansonsten zu den Autos. Schalten tu ich weniger gerne, auch wenn ich die letzten 11 Jahren nur geschaltet habe. Ein Automatik ist wie gesagt wünschenswert.
    150 PS kommen leider nur schwer in Frage, brauche schon die 190-220PS, finde es einfach angenehm.
    Dennoch vielen lieben Dank für das Feedback!

    Der erste Angebot ist für Export leider,
    der zweite 3k teurer, ist leider so ein ding mit diesem Geld.


    Da der Wagen sehr wahrscheinlich schon länger da steht, der Finanzierungsbeispiel ist ja mit ~26t€, muss du mal schauen ob die Batterie noch in Ordnung ist.


    Sonst klar einen mit Handschaltung muss man wollen wir und am besten solange fahren bis er Nix mehr Wert ist.

    Wie kann man schauen ob die Batterie in Ordnung ist?
    Anhand dessen wie das Auto startet oder gibts noch andere Möglichkeiten?

    BMW 3 Touring 320 dG21 M LENK LED PANO LIVE COCKPIT as Estate Car in Hildrizhausen (mobile.de)

    Wie steht ihr zu dem hier? Der hier hat alles was man braucht, nichts hinzuzufügen (bis auf die Sitze), allerdings 130k km und ein halbes Jahr älter.

    Hey zusammen,

    ich werde mir am Wochenende einen g21 320D Touring anschauen und wollte fragen ob es Bereiche gibt wo ich genaues Auge werfen soll?
    Da das Fahrzeug erst 4 Jahre alt ist, sollte Theoretisch nicht viel dran sein.

    Hier der Link zum Auto:
    BMW 320d Touring Sport Line LCProf H/K SHZ DAB PDC als Kombi in Bad Homburg (mobile.de)

    Das Auto hat fast meine "Idealausstattung" die ich für mich noch im Rahmen des Möglichen sehe und mein Geldbeutel nicht all zu strapaziert wird.

    Ein Panodach, eine Automatik wären sehr wünschenswert, gerade weil mein Aktueller e90 320D ein Schiebedach hat... Ich hoffe ich werde es nicht all zu sehr vermissen.

    Aber ansonsten ist das Angebot gut, für meine Verhältnisse.


    Noch eine andere untypische Frage:
    Hat jemand Erfahrungen was das Auto mehr/weniger Verbraucht nach einer Stage1?

    Mein e90 hatte mal die stage 1 gehabt (bis AGR gewechselt und die Originalsoftware von der Werkstatt aufgespielt wurde ;()
    Mit der Stage 1 hatte ich einen Verbrauch von mindestens 0,5l weniger als jetzt. Im Moment fahre ich 5,7L auf 100km. Davor waren es 5,1-5,2 im Pendlerverkehr.
    Nach Italien in der Urlaub (930km) hatte ich immer 4,6-4,8L Verbrauch, was sich echt sehen lässt.