Sixt hat ja auch Fahrzeuge in Dauervermietung, das dort pauschal hunderte Leute auf dem Fahrzeug rum gerutscht sind würde ich nicht behaupten. Je mehr Kilometer in kurzer Zeit damit gefahren wurden, desto besser ist es ( Wagen hat dann hauptsächlich Langstrecke gesehen)
Bei 5 Jahren Garantie braucht man sich wenig Gedanken machen....
Fahrzeug gründlich anschauen, vor allem die typischen Parkremplerstellen. Wurde hier an mehreren Stellen Smartrepair durchgeführt, dann war er vermutlich in der Tagesvermietung...
Ausserdem die Reifen checken, bei dem Zulassungsdatum wird er vermutlich nur Winterreifen drauf haben. Diese neigen bei viel BAB-Fahrten zu Auswaschungen bzw. Sägezahnbildung, wer kontrolliert bei einem Mietfahrzeug schon den Luftdruck!
Ausgiebige Probefahrt durchführen, auch auf der BAB mal mit Höchstigeschwindigkeit, zwecks Windgeräuschen etc.
Hatte mal einen F30 320d von Sixt es gab keine Probleme damit, Ausstattung war Top und der Preis ebenso.
Der Gebrauchtmarkt von Privatfahrzeugen unter einem Jahr ist eher dünn, habe meinen G20 vor kurzem (nach 8 Monaten) verkauft.
Den haben sie mir innerhalb von 3 Tagen quasi aus der Hand gerissen....
Gruß Jörg