Beiträge von Tauchfreund

Kann man eigentlich manuell einstellen ob die Standheizung heizt oder lüftet? Hab in den letzten Tagen vermehrt das Problem, dass der Innenraum sich auf ca. 24 Grad aufwärmt wenn er in der Sonne steht, die Außentemperatur laut BC aber bei ca. 14 Grad liegt. Wenn ich dann die Standheizung anmache, heizt er, was bei 24 Grad Innenraumtemperatur aber natürlich völlig absurd ist.

Es könnte mit der eingestellten Innenraumtemperatur zusammenhängen. Hatte vor ein paar Tagen die Temperatur auf „low“ gestellt und abends so gelassen. Am nächsten Morgen war der Wagen trotz 25 Min. Standheizung deutlich kühler.

Einfach mal probieren :thumbsup:

Moin Rob1cc,

das Alter von Reifen läßt sich an Hand der DOT-Nummer ermitteln. Guckst Du hier:

Reifenalter und DOT-Nummer herausfinden - Autoreifen 2024
    llll➤ Infos zum "Reifenalter", z.B. wie alt dürfen Reifen sein, wie Sie bei Reifen das Alter anhand DOT-Nummer ablesen und welche Altersgrenze gilt.
    www.bussgeldkatalog.org

da der Händler 550km weit entfernt ist und ein Anschlussgeschäft (Einbau von Zubehör, weiteres Fahrzeug) mit Dir eher unwahrscheinlich ist, würde ich an Deiner Stelle das Ganze unter Erfahrung buchen X/.

Wichtiger wäre für mich, ob er Dir im Vorfeld die aktuelle Software-Version aufgespielt hat. Mein 330d ist von 11/2019, und erst mit der Version 2020/07 empfand ich das Auto so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.

Donnerwetter, 4 Beiträge und gleich Dampf im Kessel ?! Führe ich einen 320d, fühlte ich mich persönlich angegriffen. Als Autofahrer geschieht das ja auf allen Ebenen im Moment sehr schnell...

Vielleicht gelingt es, Antworten zu bekommen, wenn man in diesem Stil startet:

„Hallo liebe Forumsmitglieder, habe mal den Spritverbrauch des F31 320d mit dem des G21 320d auf Spritmonitor.de verglichen. Das neue Modell braucht im Schnitt 10% mehr. Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Hier im Forum kann ich trotz intensiver Suche keinen Thread dazu finden. Danke für Eure Antworten.“

Wie gesagt, ich fahre keinen 320d. Mein 330xd touring liegt im Verbrauch auf demselben Niveau wie der zuvor gefahrene F34 325d GT und um einen halben Liter unter unserem F33 430d.