Welche Marke ausser BMW wäre denn empfehlenswert, wenn man dem Hersteller nicht noch weiter Geld in den Rachen werfen will?
Beiträge von Roqueone
-
-
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem Pro Kit?
Ich hatte das Kit damals bei meinem 2019er M340i mit den adapiven Dämpfern, bevor ich ihn verkauft habe und war sehr zufrieden, zumal gefühlt das Fahrwerk dadurch etwas komfortabler wurde. Es gibt wohl einige, die Probleme damit hatten. Jetzt wo ich wieder einen M340i (G21) habe, hatte ich erneut darüber nachgedacht. Die Eibach-Federn legen den Bimmer nicht ganz so tief, als HR & Co. und ich will auf keinen Fall härter durch die Gegend hoppeln. Was meint Ihr?
-
Weil niemand hier wahrscheinlich einen M340i bis Produktion 6/20 und 7.000km gehabt hätte. Die Gelegenheit wollte ich mir eben nicht entgehen lassen. Wird ein schönes "Projektfahrzeug"
-
Nö, der ist noch nicht online
-
Ja, bei Cuntz in Speyer wollten Sie mir einen B3 schmackhaft machen, aber mir war der dann doch optisch zu brav.
Dort habe ich nun meine M340i her, sieht so aus wie Dein 330i nur mit mehr Wummst. Bin gespannt, wie Dir Dein G81 bei Deinen Reisen gefallen wird. Autobahnen sind sicherlich nicht das Problem, jedoch die Nebenstrassen werden zur Herausforderung - Vielleicht bin ich aber auch nur ein Weichei, wenn es um Härte geht
-
Da machst du mir jetzt "Angst" 11 Tage bevor ich meinen bekomme.
Mal eine Frage bei deinem G81 zur Ausstattung und Farbe? Ich hatte ja auch nach einem gebrauchten G80 geschaut, weil hier die Gebrauchtwagenpreise auch annehmbar waren im Gegensatz zum G81. Was mir aber hier aufgefallen ist war folgendes (deswegen meine Frage nach deiner Ausstattung und Farbe):
- 50% oder mehr mit Silverstone Leder, weisses Leder geht bei mir gar nicht.
- 20% mit Kyalami Orange, finde ich optisch super, aber würde mich da glaube ich schnell satt sehen und in Kombination mit manchen Aussenfarben einfach nur schlimm.
- 50% mit Schalensitzen, hätte ich zwar gerne aber weiss das ich nicht glücklich mit werde
- 75% Schwarz oder grau, ich persönlich wollte bei dem Auto Farbe und schwarz und grau sind für mich keine Farben
Alles obige in diversen Kombinationen und dann noch Carbon-Exterior was zwar super schön ist, aber für mich preislich einfach nicht drin war.
Bei manchen Konfigurationen hatte man das Gefühl, das ist die YouTuber/Influencer Konfig und der 1-jährige Leasingvertrag ist gerade ausgelaufen.
Beim G80 war ich sogar geneigt das Sao Paolo gelb zu nehmen, beim G81 wärs mir zuviel, beim G87 find ichs wieder der Hammer.
Aber Schlussendlich war von konstant ca. 80 Angeboten maximal 1-2 interessant für mich...und ich hatte nur auf BMW direkt geschaut.
Da ich nach einem max. 1 Jahr alten Fahrzeug geschaut hatte, hatte ich explizit nicht bei Mobile geschaut, war mir bei dem Preis irgendwie nicht geheuer. Hier im Forum wäre es was anderes gewesen, wenn hier jemand sein Fahrzeug anbietet der auch aktiv ist und wo man sich dadurch auch ein bißchen "ein Bild" machen kann oder eine "Historie" rauslesen kann.
Dann zähle ich zu den 75% da Dravidgrau.
-
Screenshot_20240621_134410.jpgScreenshot_20240622_110601.jpgScreenshot_20240622_111212.jpg
Moin wer seine DME entsperren lassen möchte kann sich bei mir melden. Geht aber nur bis 06.2020.
bei mir auch im Raum Südhessen
-
Hast du denn hier im Forum eine Anfrage gestellt ob jemand tauschen will?
Ich habe nichts davon mitbekommen
Nee hatte ich nicht. Habe ihn über Wochen in Autoscout und Mobile drinne, ausser Wiederverkäufern hatte sich niemand gemeldet.
-
Vielen Dank für deinen ehrlichen Erfahrungsbericht.
Mich würde allerdings noch interessieren, wo du im Alltag konkret die Kritikpunkte/Schwachpunkte gegenüber dem M340i siehst.
Im direkten Vergleich ist mir beim G81 gegenüber meinem G21 folgendes negativ aufgefallen bzw. ist/war nicht mein Ding:
- Fahrkomfort (weniger Spreizung als vorher)
- Wendekreis
- OS8 und seine Struktur, wahrscheinlich ne Gewöhnungssache (ich will/mag Knöpfe!!!)
- zickiges Fahrverhalten (Leistungsannahme) in der ersten Minute
- der B58 mit seinem Twinscroll ist von unten heraus deutlich agiler und eher bei der Sache, als die beiden grossen Lader des S58. Bei höheren Drehzahlen ist der aber ne Macht.
- "seltsame" Bedienung des Wählhebels (von D auf R und zurück bin ich meist in N gelandet, ist nervig)
- alles in allem ist mir der G81 zu aggressiv in seinem Gesamtverhalten, hatte ich unterschätzt
- ...
Ich gehe zurück und werde mit einer gescheiten Stage sicherlich glücklicher. Wie geagt der G81 ist ein gelies Gesamtkunstwerk, man muss es aber wirklich wollen. Bin leider vorher nicht probegefahren.
-
Hallo Members,
schreibe ja hier nicht wirklich viel, aber vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas und ja, meine Erfahrungen sind subjektiv.
Ich hatte mir ursprünglich Ende 2019 einen inzwischen guten "alten" M340i Touring geholt und diesen mit xHP und MHD Stage 1 fast vier Jahre gefahren, bevor ich ihn gegen den G81 "eingetauscht" hatte.
Ich bin mit letzterem nie warm geworden und gehe nun zurück auf einen M340i Bj. 3/2020. Das Beste am G81 ist wirklich die brachiale Optik, die Bremse und die Kurvenlage. Der M340i ist für mich und meinen Fahrstil aber das alltaugstauglichere Auto. Jedenfalls mal schön 30k Euro verbrannt, da ich den G81 wieder dem Händler zurückgegeben habe und ich als Privatperson keine MwSt. ausweisen kann. Privat wollte ihn keiner haben, ist auch ne Stange Geld. Mein Händler sagte mir, dass es bereits einige Kunden mir gleich getan haben und man auch bei Mobile sehen kann, dass der G81 nicht für jeden passt und der Markt derzeit regelrecht mit Gebrauchten überflutet wird, was widerrum auch die Preise drückt.