Beiträge von Roqueone

    Habe ich auch seit etwa zwei Wochen und kann den positiven Fahreindruck bestätigen. Erstaunlich ist dabei auch, wieviel Grip die 255er Bereifung hinten, sogar mit Stage 1 hat. Da vermisse ich aktuell wirklich nicht den Allrad.

    Die Händler versuchen zuerst den GT über Liste zu verkaufen. Langsam sieht man aber, dass sie die Kisten im Preis auf ein einigermaßen vernünftiges Maß senken. Eine stabile Wertanlage ist ein BMW/Alpina sicherlich nicht und man muss auch zusehen, wie lange Pirelli dann noch ALP-Reifen im Programm haben wird. Man sollte sich jetzt schon einmal schlau machen, ob die Alpinas dann auch mit Reifen ohne Kennzeichnung zurechtkommen werden, insbesondere die Allrad-Varianten.

    Die Verbräuche der Mitglieder hier lassen sich nicht einfach so vergleichen. Zum einen haben die Fahrzeuge teilweise unterschiedliche Hard- und Softwareumbauten, zum anderen dann auch unterschiedliche Fahrprofile. Ich selbst z.B. habe derzeit noch ne Stage 1 und wohne in den Odenwälder Höhenlagen, fahre durchweg im ECO Pro Modus und wenig bis keine Autobahn. Normal sind bei mir damit rund 8,6l im Schnitt. Mit Autobahn im Windschattenmodus hinterm LKW sind es weit unter sieben Litern. Derzeit liegt mein Schnitt somit unter 8 ltr. Ich hatte auch 9 Monate lang einen G81 und lag mit meinem Profil nie unter 10l. Dem B58 kann man also seine Effizienz bestätigen, selbst mit Stage. Der S58 ist im Vergleich eher ineffizient, sicherlich auch wegen des fehlenden ECO-Modus. Wenn man den Verbrauch von Michael sieht, der über dem Leistungsniveau eines M3 (Serie) liegt, kann man nur den Hut ziehen.

    In der jünsgten Vergangenheit hatte der I4M50 bereits Probleme mit der Temperatur und hat Leistung herabgeregelt. Wird bei der Kiste definitiv ein Problem seid, den Druck auf Dauer zur Verfügung zu stellen.