Beiträge von Roqueone

    Ja, bei Cuntz in Speyer wollten Sie mir einen B3 schmackhaft machen, aber mir war der dann doch optisch zu brav.

    Dort habe ich nun meine M340i her, sieht so aus wie Dein 330i nur mit mehr Wummst. Bin gespannt, wie Dir Dein G81 bei Deinen Reisen gefallen wird. Autobahnen sind sicherlich nicht das Problem, jedoch die Nebenstrassen werden zur Herausforderung - Vielleicht bin ich aber auch nur ein Weichei, wenn es um Härte geht :P

    Dann zähle ich zu den 75% da Dravidgrau.

    Vielen Dank für deinen ehrlichen Erfahrungsbericht.

    Mich würde allerdings noch interessieren, wo du im Alltag konkret die Kritikpunkte/Schwachpunkte gegenüber dem M340i siehst.

    Im direkten Vergleich ist mir beim G81 gegenüber meinem G21 folgendes negativ aufgefallen bzw. ist/war nicht mein Ding:

    • Fahrkomfort (weniger Spreizung als vorher)
    • Wendekreis
    • OS8 und seine Struktur, wahrscheinlich ne Gewöhnungssache (ich will/mag Knöpfe!!!)
    • zickiges Fahrverhalten (Leistungsannahme) in der ersten Minute
    • der B58 mit seinem Twinscroll ist von unten heraus deutlich agiler und eher bei der Sache, als die beiden grossen Lader des S58. Bei höheren Drehzahlen ist der aber ne Macht.
    • "seltsame" Bedienung des Wählhebels (von D auf R und zurück bin ich meist in N gelandet, ist nervig)
    • alles in allem ist mir der G81 zu aggressiv in seinem Gesamtverhalten, hatte ich unterschätzt
    • ...

    Ich gehe zurück und werde mit einer gescheiten Stage sicherlich glücklicher. Wie geagt der G81 ist ein gelies Gesamtkunstwerk, man muss es aber wirklich wollen. Bin leider vorher nicht probegefahren.

    Hallo Members,


    schreibe ja hier nicht wirklich viel, aber vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas und ja, meine Erfahrungen sind subjektiv.

    Ich hatte mir ursprünglich Ende 2019 einen inzwischen guten "alten" M340i Touring geholt und diesen mit xHP und MHD Stage 1 fast vier Jahre gefahren, bevor ich ihn gegen den G81 "eingetauscht" hatte.

    Ich bin mit letzterem nie warm geworden und gehe nun zurück auf einen M340i Bj. 3/2020. Das Beste am G81 ist wirklich die brachiale Optik, die Bremse und die Kurvenlage. Der M340i ist für mich und meinen Fahrstil aber das alltaugstauglichere Auto. Jedenfalls mal schön 30k Euro verbrannt, da ich den G81 wieder dem Händler zurückgegeben habe und ich als Privatperson keine MwSt. ausweisen kann. Privat wollte ihn keiner haben, ist auch ne Stange Geld. Mein Händler sagte mir, dass es bereits einige Kunden mir gleich getan haben und man auch bei Mobile sehen kann, dass der G81 nicht für jeden passt und der Markt derzeit regelrecht mit Gebrauchten überflutet wird, was widerrum auch die Preise drückt.