Beiträge von Roqueone

    Besser und schöner wirds bestimmt nicht mehr. Na wir schauen einmal, wie sich die sog. Kernmärkte in China und Nordamerika weiter entwickeln. Vielleicht designen und bauen Hersteller wie BMW auch wieder Produkte für den europäischen Geschmack mit weniger chi-chi.

    Das macht keinen Sinn, denn wenn MHD weg ist, wurde auch das DME geflasht und damit wird das DME wieder gesperrt.

    Stock flashen, Unlocker nutzen und erneut flashen.

    Oh man, dass zurücksetzen und neu Flashen mit MHD hätte ich mir schenken können. Es gibt einen Menüpunkt "MHD+ Live Adjust" in der App. Hier kann man die Map switchen, den Kühlermodus ein/ausschalten und die Klappe entweder auf OEM, forced open und forced closed setzen und das alles während der Fahrt. Stand bei mir auf forced open - scheint wohl inzwischen bei MHD der Standard nach dem Flashen zu sein. Jetzt steht die Klappe auf OEM und ich kann sie über iDrive wie gewohnt steuern.

    Moin, hatte meinem Bimmer in der letzten Woche bei meinem freundlichen wegen der Batterie. Er hat in Abstimmung das aktuelle Softwareupdate aus July 24 aufgespielt. MHD war danach weg, aber nicht der Bench Unlock. Nun habe ich nach dem langen MHD Flash das „Problem“, dass die Abgasklappe nicht mehr schliesst. Gab es hier nicht jemand, bei dem das auch so war?


    Grüssle

    Die aktuellen haben das Problem ja nicht mehr. Mcih würde interessieren, wann BMW das gemerkt hat und Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Mein G81 war immer bei etwas über 80% auch bei kurzen fahrten. Jetzt wo ich wieder einen G21 Bj 2020 habe, fahre ich regelmäßig mit knapp 50% rum. Gab es da vielleicht einmal eine technische Maßnahme im Rahmen der Gewährleistung, oder haben die nur Batterien getauscht?