Top Preis, ich bekomme meine originale AHK in der übernächsten Woche für 2.300€ all inklusive
Beiträge von Roqueone
-
-
Die Händler versuchen zuerst den GT über Liste zu verkaufen. Langsam sieht man aber, dass sie die Kisten im Preis auf ein einigermaßen vernünftiges Maß senken. Eine stabile Wertanlage ist ein BMW/Alpina sicherlich nicht und man muss auch zusehen, wie lange Pirelli dann noch ALP-Reifen im Programm haben wird. Man sollte sich jetzt schon einmal schlau machen, ob die Alpinas dann auch mit Reifen ohne Kennzeichnung zurechtkommen werden, insbesondere die Allrad-Varianten.
-
Diebstahlschutz Mal anders
-
könnte gerade noch passen, wobei die 2025-1 erst im Januar kam. Könnte also auch April werden
-
Kann ich nur zustimmen. Beim 340er wird per Standard der Turanza montiert, der funktioniert aber nicht wirklich gut. Der PS4 hingegen sehr gut und Grip bei fast allen Wetterbedingungen.
-
Hatte meinen G81 ebenfalls bei der HUK24, kein Problem
-
Die Verbräuche der Mitglieder hier lassen sich nicht einfach so vergleichen. Zum einen haben die Fahrzeuge teilweise unterschiedliche Hard- und Softwareumbauten, zum anderen dann auch unterschiedliche Fahrprofile. Ich selbst z.B. habe derzeit noch ne Stage 1 und wohne in den Odenwälder Höhenlagen, fahre durchweg im ECO Pro Modus und wenig bis keine Autobahn. Normal sind bei mir damit rund 8,6l im Schnitt. Mit Autobahn im Windschattenmodus hinterm LKW sind es weit unter sieben Litern. Derzeit liegt mein Schnitt somit unter 8 ltr. Ich hatte auch 9 Monate lang einen G81 und lag mit meinem Profil nie unter 10l. Dem B58 kann man also seine Effizienz bestätigen, selbst mit Stage. Der S58 ist im Vergleich eher ineffizient, sicherlich auch wegen des fehlenden ECO-Modus. Wenn man den Verbrauch von Michael sieht, der über dem Leistungsniveau eines M3 (Serie) liegt, kann man nur den Hut ziehen.
-
In der jünsgten Vergangenheit hatte der I4M50 bereits Probleme mit der Temperatur und hat Leistung herabgeregelt. Wird bei der Kiste definitiv ein Problem seid, den Druck auf Dauer zur Verfügung zu stellen.
-
Danke für eure Bestätigungen, scheint also normal zu sein. Aber warum ist das so? Bei keinem meiner bisherigen Autos ist mir das bislang auch nur annähernd so stark aufgefallen...
Denke, dass liegt an den hohen Abgastemperaturen. Gerade die B/S58-Motoren erzeugen ordentliche Temperaturen. Wenn es draussen wärmer wird, ist es nicht mehr so extrem.
-
Ist normal! Bei mir auch so. vor allem beim ersten normalen Beschleunigen auf der AB.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Mein M340i ist teilweise auch wie eine Nebelmaschine insbesondere, wenn ich die rechte Fussablage massiv benutze.