Beiträge von BimmerG21

    Habe die PEEM Steuerung nun auch am G21 (340i touring).

    Also ich muss sagen, der Klang ändert sich schon deutlich und es ist definitiv lauter.

    Für mich ist das so völlig ausreichend. Mehr "Sound" wäre mir zu nervig, aus dem Alter bin ich auch so langsam raus :)


    Bis 2022 bin ich einen m235i (F22, Schalter) mit Sport-AGA, Chargepipe, größerem LLK, HJS Downpipe und MHD Stage 2+ gefahren.

    Der 2er war im direkten Vergleich natürlich ein Krawallbruder, aber der Zweier war irgendwie auch immer ein Spaßauto.

    Zum Dreier passt das für mein Empfinden irgendwie nicht so gut.


    Ist es normal, dass die Bedienung über die "RES"- Taste erst bei laufendem Motor und außerdem auch nur im Stand funktioniert?

    Ich durfte meinen neuen m340i Touring (LCI 1) am vergangenen Freitag in Empfang nehmen.


    Fast wäre es ein RS4 geworden, aber dieser wär nur gebraucht innerhalb des Budgets geblieben.

    Nachdem ich dann kurzentschlossen einen m340i probefahren konnte, war die Entscheidung eigentlich gefallen... Preis-/Leistung steht für mein Empfinden in einem viel besseren Verhältnis, als der RS4.

    Abgesehen davon wirkt der RS4 regelrecht antiquiert gegen einen LCI.

    Der Hype über den RS4 ist im Nachhinein für mich auch gar nicht richtig nachvollziehbar, zumal es sich auch hier nicht um einen Sportwagen im eigentlichen Sinne handelt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...


    Nach weiterer Recherche fand ich einen 340i in Fast-Vollausstattung, bei einem Händler in der Nähe. Und dieser war ausstattungstechnisch genau so, wie ich ihn selbst konfiguriert hätte.

    Die Entscheidung war letztlich schnell gefallen. Innerhalb von einer Woche nach Besichtigung konnte ich am vergangenen Freitag bereits vom Hof fahren :)


    Beim Motorklang denke ich etwas wehmütig an meinen 235i aus 2015 zurück. Aber das ist wohl der Politik und dem Zeitgeist geschuldet... und es ist ja andererseits auch gut für Umwelt und Mitmenschen.

    Andererseits finde ich sehr positiv, wie ruhig und kultiviert es im Auto zugeht. Einfach ein Traum von einem Auto, sowohl optisch als auch technisch.

    Der 2er war dagegen ein Raufbold, bereitete mir mit Handschaltung viel Spaß, dagegen ist der g21 ein erwachsenes Auto. Man wird ja auch älter, das passt also schon irgendwie ganz gut zusammen, denke ich.


    Nun heißt es, einfahren, sich mit den zahlreichen Funktionen vertraut machen und vor allem, Spaß am Fahren haben :)


    Hier noch ein Bild, direkt vor der Übernahme beim Händler.


    edit: Vermutlich im falschen Thread gelandet - sorry. Gern verschieben, wenn es nicht hierher passt. Danke

    Guten Abend,


    Irgendwie bin ich zu blöd, oder ich habe eine Einstellung deaktiviert...

    Mir geht es um die Memory Sitze beim G21 LCI. Diese sollen sich ja eigentlich abhängig vom Schlüssel bzw. Nutzerprofil automatisch verstellen.


    Was ich bislang gemacht habe:

    Mein Handy mit BMW Id erstellt (Hauptnutzer), im Fahrzeug gekoppelt. Fahrzeug geöffnet mit Schlüssel 1. Sitz eingestellt und auf Memory Taste 1 an der Tür gespeichert.


    Handy meiner Frau zweite Id erstellt (zweiter Nutzer) und im Auto gekoppelt. Fahrzeug vorher mit dem 2. Schlüssel geöffnet. Sitz für meine Frau eingestellt und auf Memory Taste 2 an der atür gespeichert.


    Wenn ich nun mit Schlüssel 1 das Auto öffne, müsste sich der Sitz doch auf meine Position einstellen? Er macht: nix :(

    Wenn ich im Auto bin wird mein Profil angezeigt. Passt also soweit...


    In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Habe ich etwas übersehen?


    Danke und Gruß